ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV Kaufberatung

ATV Kaufberatung

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:06

Hallo,

bin das erste mal im Quad und ATV Forum, also ich und mein Vater spielen mit dem Gedanken uns ein ATV zuzulegen da wir ein Haus in den Bergen haben und sich ein ATV für dort lonen würde. Da wir aber die Hauptzeit also eigentlich das ganze jahr über ausser im Sommer in Düsseldorf leben muss das ATV auch für die normalen Straßen gemacht sein sprich es sollte schon eins der leistungsstärkeren Modele sein! Mir persönlich gefällt die Grizzly 700 sehr, mein Vater beforzugt die Kawasaki KVF750 4x4 oder die suzuki KingQuad 700. Welche von den 3 Würdet ihr empfehlen also von der Geländefähigkeit und von der Leistung/beschleunigung/Höhstgeschwindigkeit her. Also welches Gesamtpaket der 3 ist am besten.

PS: Da für uns ausschließlich ein NEUES ATV in frage kommt Welchen ATV Händler in NRW könnt ihr empfehlen am besten einen Großen Händler der sich auf ATVs und Quads spezialisiert hat und auch einige Modelle bei sich rumstehen hat?? Achso Preislich bis max 12T€

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die 3sind alle sehr gut da kann man nur über dem geschmack reden.

der billigste ist die kingquad 750axi die kann man schon für 9000euro bekommen. die grizzly ist auch super nur optisch find ich die hässlich.

die kawa kvf 750 soll sehr durstig sein hat dafür aber 2zylinder und den besseren durchzug.

ich find nie neue kawa brut force gut soll imm sommer raus kommen.

was ich die noch emfehlen kann der traum der quad fahrer. ne cam am outlander 800. nen vorführer kannste schon für 12000euro bekommen.

aber das ist schon was ordentlichen.

ich fahre ne tgb blade550 bin auch sehr zufrieden

Moin!

Also wiedermal ein Luxusproblem.

Schön.

Die Grizzly ist der beste Kletterer, das Kingquad der

bester Dauerläufer und die Kawasaki hat den besten Bums.

Die Empfehlung auf die neue Kawa zu warten kann ich teilen.

Und auch über eine CanAm nachzudenken lohnt sich.

Sucht Euch aus, was Ihr braucht.

Man kann auch über eine Arctic Cat nachdenken, denn das 3 in 1-Gepäckträgersystem könnte Euch ziemlich entgegenkommen. Eure drei Kandidaten sind für Ausfahrten zu zweit nicht wirklich bequem. Es gibt aber kaum was Schöneres, als bei warmem Wetter zu zweit über lange Landstraßen zu juckeln und irgendwo im Grünen ein Päuschen zu machen.

Ich wünsche Euch 'ne gute Hand für die Entscheidung und

viel Spaß beim Fahren. Fahrt bitte immer verantwortungsbewußt.

Was wir überhaupt nicht brauchen können, sind schlechte Kritiken in der Öffentlichkeit.

Beste Grüße,

Vik.

Ich darf dann noch ergänzemd zu meinen Vorschreiben die Polaris XP 850 und als Alternative zur brachialen (Motorleistung) der 800er Outlander die nicht minder brachiale 650er Outlander empfehlen. Vom Anzug sind das nur Bruchteile von Sekunden Unterschied. Die Motorkraft lässt sich beim Gasgeben aber wesentlich besser bei der 650er dosieren.

Den besten Komfort gepaart mit einfacher und umkomplizierter Bedienung sowie beherrschbarer aber massiver Motorkultur bietet meiner Meinung nach (jetzt zwei Jahre Dauertest) die XP 850. Neben der Arctic Cat ist es das breiteste ATV und damit eines der sichersten auf der Straße im Gelände in der Aufzählung.

Was nun?

1.) Auswahl nach Optik und natürlich Geldbeutel (alle der aufgeführten ATVs sind Markenprodukte und halten was sie versprechen, in der Qualität sind alle gleich auf, eine Servolenkung ist immer eine feine Sache)

2.) den engeren Auswahlkreis anschauen und Probefahren; dort worauf sich der Popo sich am wohlsten fühlt - das ist das ATV für euch.

Händler: iXSports (der hat keine Polaris, sonst alles - Polaris Händlerübersicht: http://www.polarisindustries.com/.../FindIntDealer.aspx)

3.) uns hier auf dem Laufenden halten

Stefan vom Quadjournal

 

am 18. Februar 2011 um 9:29

Hallo !

Gebt mal Can Am Köln bei google ein.Der sitzt in der nähe von Köln also auch Düsseldorf bin ich selber auch schon gewesen.

Kann ich nur empfehlen.Die heißen WT Fun Sport.

PS: Ich fahr 750 KingQuad

Gruss Uwe

Ich kann nur die 750er KingQuad empfehlen, da ich diese Maschine am besten kenne. Sie ist am günstigsten und steht den teureren Modellen in nichts nach. Außerdem, meiner Meinung nach heutzutage ganz wichtig, sie säuft von den angesprochenen Teilen mit Abstand am wenigsten.

gruß. nok

... King ist eben King! bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt bei den Big Bore ATVs. Dass, ist auch unsere Meinung.

Dennoch, hat man das Geld, kann es auch etwas mehr sein. Wird das ATV sportlich bewegt führt momentan wohl kein Weg an einer 800er Can Am Outlander vorbei (das Xxc Modell ist was die Optik betrifft natürlich der Knaller- genauso wie der Verkaufspreis :eek:)

Stefan

Im sommer kommt noch eine neue Kawa 750 bruteforce Raus die sieht sehr geil aus. mehr unter quadjournal.de

am 1. Juli 2013 um 15:01

willst Du einen worker?

sieh Dir mal die Kubota`s an...

http://www.youtube.com/watch?v=lRK0AfcBuvs

Zitat:

Original geschrieben von gstuesser

willst Du einen worker?

sieh Dir mal die Kubota`s an...

http://www.youtube.com/watch?v=lRK0AfcBuvs

bist du vertriebler oder warum spammst du jeden thread der von atvs handelt damit voll?

hast du mal überlegt das du hier im "quad und atv" und nicht im "quad, atv und utv" forum bist?

Zitat:

Original geschrieben von gstuesser

willst Du einen worker?

sieh Dir mal die Kubota`s an...

Naja, langsam fahren kann die Kubota ja jedenfalls.:D

Aber 7 Meter Wendekreis? :confused: Da braucht meine X2 nur die hälfte!

am 26. August 2013 um 12:48

Wie sind denn bitte die Inspektionsintervalle bei der KVF750(Brute Force)?

Also wann ist die erste und wie gehts dann weiter?

Gibt es spezielles zu beachten beim einfahren der Maschine? Habe gelesen, Gashahn die ersten 100 KM nur zur Hälfte aufdrehen...

Zitat:

Original geschrieben von Surfstevie

Wie sind denn bitte die Inspektionsintervalle bei der KVF750(Brute Force)?

Also wann ist die erste und wie gehts dann weiter?

Gibt es spezielles zu beachten beim einfahren der Maschine? Habe gelesen, Gashahn die ersten 100 KM nur zur Hälfte aufdrehen...

korrekt weil da noch anderes öl drin is und das gilt für die ersten 500km..da kommt dann das richtige öl rein

bei 500km is immer ne inspektion und dann idr in 2500-3000km schritten...

am 26. August 2013 um 20:46

Die Inspektionen sind nicht Ohne beim Kawa-Händler, aber man bekommt auch was für sein Geld !

Deine Antwort
Ähnliche Themen