atuom. scheibenabsenken
Hallo, habe einen CLK 320 bj Mai 99. Austattung elegance. Meine Frage: Senken sich auch bei diesem Modell die Scheiben automatisch ab, wenn man die Tür öffnet und schliesst. Bei mir funktioniert das nicht. Danke für eine Antwort.
28 Antworten
ich sags mal so, bei dem wo es geht, gehts halt und bei den anderen nicht.
ich glaube nicht, das diese funktion "kaputt" geht.
wir konnte nicht so richtig klären warum manche das haben und andere nicht.
bei den cabrios gehts glaube ich bei allen ab mopf.
Es sollte gehen.
Laut Betriebsanleitung ist das keine Sonderausstattung und funktioniert auch nicht perfekt.
Beachten mußt du folgendes:
Schlüssel direkt auf Türschloß richten, mit der dünnen Unterseite. (Also das Ende, welches du dann ins Züdschloß steckst) Öffnen oder schließen drücken, Finger DRAUF LASSEN!. Es dauert 2 oder 3 Sekunden, ehe die Komfortschliessung/Öffnugn reagiert. Wird der direkte Sichtkontakt zwischen Schlüssel und Tür unterbrochen, oder eine Türe geöffnet, schaltet die Komfortschliessung ab.
Bei neueeren Modellen geht das per Funk, bei den älteren wohl über Infrarot, daher der notwendige freie "Sichtkontakt" zum Fahertürschloß. Auch läuft der Vorgang nur so lange, wie man den Finger drauf lässt. Dabei öffnen/schliessen die Fenster und das Glasdach (sofern vorhanden)
Das ganze funzelt auch bei mir an meinem 98er....
Und, kaputtgehen kann das ganze freilich wie alles an nem Auto.
bis denne
Leichti
fenster runterfahren geht bei allen, mit infrarot-empfänger in der tür.
hier gehts doch darum, dass sich die fenster autom. senken beim öffnen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Fenster automatisch absenken beim öffnen/schliessen der Tür geht erst ab Baujahr 06/2000.
Ich muß euch sagen nicht erst ab 06/2000 ab 12/1999. ich hab einen da klappt es!!!
grüsse aus dem Norden und viel sonne!!
Hamb.1
automatisches Absenken
vielen Dank für die vielen Beiträge. So wie es aussieht geht das wirklich erst ab Baujahr 2000 bzw. Modell 2000. Wenn ich 3 Sekunden auf die Fernbedienung drücke senken sich alle 4 Scheiben ab. Das hat ja ein anderen Sinn. Naja man kann nicht alles haben. Schönen Feiertag noch.
Zitat:
Original geschrieben von MaKaVeLiX
fenster runterfahren geht bei allen, mit infrarot-empfänger in der tür.
hier gehts doch darum, dass sich die fenster autom. senken beim öffnen, oder?
ups
Jo, geht es wohl. Hab ich mich glatt voll verhaun.
Bis denne
Leichti
Kann man die Absenkfunktion bei älteren Modellen (Bj.98) nachrüsten ?
Eventuell nur Umprogrammierung in einer MB-Werkstätte nötig ?
Die Funktion kann sicherlich nachgerüstet werden 8so wie fast alles). Vermutlich ist ein neues Türsteuermodul notwendig.
Teilenummern und Preise weiss ich aber leider nicht.