ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ATU

ATU

Themenstarteram 19. August 2013 um 16:14

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Euer Niveau liegt zur Zeit unterhalb von dem Unternehmen mit den 3 Buchstaben...nur mal so nebenbei bemerkt!

Wieso "zur Zeit"?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

Klar kann man das.

Anrufen oder einfach nicht hinfahren. :D

Themenstarteram 19. August 2013 um 16:22

wenn ich einfach nicht hin fahre, bekomme ich da nicht rechnung oder so? da sie ja meine ganzen daten haben..

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

wenn ich einfach nicht hin fahre, bekomme ich da nicht rechnung oder so? da sie ja meine ganzen daten haben..

Sie werden kommen, sie werden dich finden und dich als Deutschlands dümmsten Autofahrer im TV darstellen, der noch auf diesen Verein reingefallen ist.

BTW: Auftrag unterschrieben? Ja oder nein?

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

IANAL, hatte aber mal eine BGB-Vorlesung (für Ings.) an die ich mich noch dunkel erinnere: Wenn du nix unterschrieben hast, bräuchten die Zeugen, dass du denen wirksam einen Auftrag erteilt hast, also eher unwahrscheinlich, dass da noch was kommt, wenn du einfach nicht hingehst. Ansonsten musst du das Kleingedruckt von dem Lesen, was du unterschrieben hast (was du ja sicher vor der Unterschrift gemacht hast und deswegen alles auswendig weißt ;-) - ok, nicht alles was drinsteht ist auch gültig, bei B2C hat der Gesetzgeber Mindestanforderungen vorgegeben, die keinesfalls unterschritten werden dürfen, sonst ist die Klausel ungültig). Kann auch sein, dass sie auf Nachfrage freiwillig deinem Storno-Gesuch zustimmen.

Dich zwingen den Schlüssel herauszurücken um den Auftrag durchzuführen zu können dürfen sie nicht, aber sie können unter Umständen Schadenersatz verlangen, insb. wenn die auf deinen Wunsch hin irgendwelchen speziellen Kram bestellt haben, den die dort sonst nicht auf Lager haben, müssen aber auch Schadensbegrenzung betreiben (also wenn deren Lieferant das Zeug zurücknimmt, dürfen sie dir die daraus resultierenden Bearbeitungsgebühren, Wertminderung der Ware etc. berechnen (wobei dein Anwalt dann aber auch schauen würde, dass das einigermaßen realistische Preise sind), aber nicht den Warenwert).

Daneben gibt's im BGB wohl noch div. Ausnahmen. Z. B. wenn du dein Auto gerade verkauft hast, aber noch nicht weißt, dass es vor 5min gestohlen wurde, dann kannst du auch vom Vertrag zurücktreten ohne Schadenersatz etc. Aber ob das auch für Reparaturaufträge gilt, weiß ich gerade nicht.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

wenn ich einfach nicht hin fahre, bekomme ich da nicht rechnung oder so? da sie ja meine ganzen daten haben..

Sie werden kommen, sie werden dich finden und dich als Deutschlands dümmsten Autofahrer im TV darstellen, der noch auf diesen Verein reingefallen ist.

BTW: Auftrag unterschrieben? Ja oder nein?

Ich war mal mit meiner alten Karre auch dort, als ich einen Platten hatte (zum Glück konnte ich an meiner damaligen Arbeitsstelle noch das Ersatzrad aufpumpen und anschrauben). Für mich war da gerade keine andere Werkstatt um die Uhrzeit erreichbar. Hatte da keine Probleme, auch wenn der Stickstoff wohl überflüssig war.

notting

Die Threads mit der Thematik A.X.U scheinen ja kein Ende zu finden.

Ist aber irgendwie auch immer wieder belustigend zu lesen ;)

Zum Thema: Wenn du den Werkstattauftrag schriftlich bestätigt hast,

fährst du da vorbei und machst es schriftlich rückgängig.

Wenn du den Auftrag telefonisch durchgeführt hast, machste den auch

telefonisch rückgängig.

In beiden Fällen natürlich ohne Begründung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Die Threads mit der Thematik A.X.U scheinen ja kein Ende zu finden.

Zum Bleistift http://www.motor-talk.de/forum/atu-erfahrungen-t388610.html

;)

am 19. August 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

ach so, wegen Reifenwechsel. ;) Und ich dachte schon, wegen dieser ganzen Anti-ATU-Threads auf MT. :D

Sag den Termin einfach ab. Und wenn sie Dir blöd kommen, dann sag einfach, dass Du dann was negatives auf MT schreibst.:D

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

ja du kannst stornieren, wegen reifenwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von jeldie

kann ich einen auftrag bei ATU stornieren? wegen reifenwechsel.

ja du kannst stornieren, wegen reifenwechsel.

also nicht wegen widerspruch, arglistiger täuschung oder hinterlist ? nur wegen reifenwechsel... ;)

Was es nicht alles für Fragen gibt :confused:

am 19. August 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Was es nicht alles für Fragen gibt :confused:

Ja, was haben die Leute früher ohne Internet gemacht? :rolleyes:

am 19. August 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja, was haben die Leute früher ohne Internet gemacht? :rolleyes:

Ihre Aufträge bei ATU nicht storniert, und sich hinterher geärgert.

Ob "wegen Reifenwechsel" nun ein hinreichender Grund für eine Stornierung ist, wage ich jetzt mal anzuzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja, was haben die Leute früher ohne Internet gemacht? :rolleyes:

Ich denke mal wir wären ausgestorben :D

Ähnliche Themen