ATU oder PIT STOP??
Hallo liebe W210 Gemeinde,
bin seid längerem mit meinem W210 Bj. 11/96 bei ATU kunde wegen Inspektionen und Ölwechsel usw... Aber so nach 2 Jahren ATU Kundschaft hab ich das gefühl das ich eigentlich nicht wirklich mit dessen Service & Kenntnissen zufrieden bin.
Hab das Gefühl als das dort nur geguckt wird ob alles fest ist und fertig ist die GROSSE INSPEKTION....
OK Luftfilter usw die groben Teile hätte auch ne Selbsthilfe Werkstatt hinbekommen, aber bin wirklich nicht zufrieden, hinzu kommt das die immer so billige Sachen da reinbauen, sei es irgendein Benzinfilter, welches eigentlich für VW gedacht ist, aber passt auch in ein MB usw...
Da kam mir die Frage ob statt MB werkstatt es auch ne günstige und Ordentliche Alternative gibt ???
Was meint ihr dazu? ATU oder PIT STOP oder oder???
Hab mir leute Öl wechseln lassen bei MR. Wash, 5W40 Shell Helix Plus + Mann Kraftstoffilter für 49.90 EU, ich Pfei auf Scheckheft mit MB Stempeln, ich fahr die karre bis ich genug geld hab mir was neues zu leisten und nach mir die Sintflut :-)
16 Antworten
Hallo,
zum Glück habe ich in der Nähe eine freie Werkstatt, die sich seit jahrzehnten auf Mercedes spezialisiert hat.
Der 60 jährige Meister schraubt mit einem Angestellten selber bereits seit über 30 Jahren an Mercedes Fahrzeugen.
Auf seinem Hof steht alles vom Ponton Mercedes über /8, W123, W124 bis W211 herum.
Bei nicht sicherheitskritischen Teilen baut er auch nach Nachfrage mal gebrauchte Teile ein.
Außerdem werden dort nicht nur ganze Baugruppen getauscht sondern auch kleinere Einzelteile falls erhältlich oder gebraucht in einem seiner Altfahrzeuge zum Ausschlachten vorhanden.
Zuerst war ich in dieser Werkstatt aus kostengründen in meiner Studienzeit mit meinem damaligen /8er. Heute, ca. 15Jahre später bin ich immer noch da mit meinem W210 weil der Service und die Preise gegenüber DC unschlagbar sind.
Gruß,
Jörg
glückwunsch
@joe_cool
das ist wie ein sechser im lotto. bewahr dir deine beziehungen und pflege sie.
dto