ATU Auspuff Satter Sound???????

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1 Jahr mir nen Atu-"Sportauspuff" unter meinem Corsa B 60PS gemacht. Angeblich wird ja die wolle mit der Zeit verbrannt und alles wird besser. Jedoch ist das ding nicht wirklich laut geworden. Im Innenraum hört man überhaupt nichts. Ich habe noch nen offen sportluftfilter von K&N drunter, aber trotzdem bleibt der Sound aus! Ich habe alle möglichen undichten stellen abgesucht, aber kein abgasverlust ist vestzustellen!
Hat jemand erfahrung mit dem Auspuff gemacht?

Vielen Dank euch opelaner da draussen :-)

25 Antworten

re:

ich habe momentan noch den originalen auspuffff drunter aber einen raid hp sportluftliter jetzt im frühling kommt ein nettes rohr drunter aber der ist mit dem filter schon verdammt laut habe 5 anläufe beim TÜV und DEKRA gebaucht ist jetzt aber trotzdem eingetragen :-)

Kuck in den suspension supplies katalog da ist ne seite mit den remus racing endschallern.der kostet 180 euro und macht sound wie die hölle!!!

Viele antworten

Dank an euch für die vielen Antworten!

Atu ESD + K&N offenen Luftfilter (Dicken Pilz)
hab ich schon. Jetzt muss haltz der VSD dran glauben. Mal sehen im Frühjahr, jetzt kommen eh erstmal die Wintersocken drauf, da muss nichts brüllen :-)

Gruß
vom Corsa-Fan

OT/

@masta

hast den c20 jetzt schon drin? wegen deiner sig..

/OT

Ähnliche Themen

auspuff

hi!
sobald mein neuer motor drin ist nehm ich mal den sound vom auspuff auf.dann weißte warum man nacher nur noch bastuck will,grins..

ich sage dir nur hör die mal den von L&w an ... und da sbishe rnur der endtopf ... im stand ... beim beschleunigen ... und beim vorbeifahren! ich sage nur 45 PS und spaß daran!

ich würd mal sagen die Soundfile is fürn Popo. Mit viel Fantasie hört es sich richtig böse an.

also der ATU Pott von nem Kollegen mit nem 6N is richtig laut. Da is aber auch der VSD kleiner, ergo mehr abgastemp => mehr Lautstärke.

Wenn der Pott nie richtig heiß wird, dann verbrennt die Wolle auch nicht richtig (denke ich).
Also wird ein VSD sehr viel bringen, da mehr abgastemp und so mehr Sound.

@mk-gfx: mein L&W hört sich um einiges tiefer an! 😁

Zitat:

Original geschrieben von renegade_II

also der ATU Pott von nem Kollegen mit nem 6N is richtig laut. Da is aber auch der VSD kleiner, ergo mehr abgastemp => mehr Lautstärke.

Wenn der Pott nie richtig heiß wird, dann verbrennt die Wolle auch nicht richtig (denke ich).
Also wird ein VSD sehr viel bringen, da mehr abgastemp und so mehr Sound.

@mk-gfx: mein L&W hört sich um einiges tiefer an! 😁

ja ich sage aber nur 1.2 und 45 PS

Also ich kann nur sagen mein L&W unter dem 1,2 16V hört sich auch viel tiefer an aber denek das is auch wieder von motor zu motor verschieden und meiner is auch erst 12000 km drunter naja erst *g* is seid Juli drunter

Cu XeonKrash

Zitat:

Original geschrieben von mk-gfx

ich sage dir nur hör die mal den von L&w an ... und da sbishe rnur der endtopf ... im stand ... beim beschleunigen ... und beim vorbeifahren! ich sage nur 45 PS und spaß daran!

och also so schlecht find ich den sound auch nicht gerade

Deine Antwort