ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. ATS Felgen,woher bekomm ich ne ABE?oder was brauch ich alles?

ATS Felgen,woher bekomm ich ne ABE?oder was brauch ich alles?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:57

Hallo

habe Felgen von ATS:

100 ET38

5533 KBA 40191

5 1/2 J x 13 H2

Nun wollte ich fragen wo ich den ne ABE herbekomme?oder reicht mir so nen Gutachten?(hab ich auf der ATS-Seite gefungen:

http://www.ats-wheels.com/Gutachten/5533_38_04.pdf)

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

da steht doch drin das es ein Gutachenten für einzelabnahme nach §19 ist.

anhand der KBA NR müsste der Tüv eine ABE runterladen können vom server vom Kraftfahrt Bundes Amt.

Haben sie so zumindest bei mir gemacht gleiches Problem hatte jedoch ein Gutachten zur ergänzung der ABE .

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:27

also wenn ich mir das gutachten da ausdruck darf ich damit rumfahren?!

und da steht drinnen das die schrauben ne länge von 29mm haben müssen?! mir kommt das bissle wenig vor.aber wird schon stimmen wenn das da steht oder

am 12. Juli 2007 um 13:30

nein, darfst du nicht!

mit dem gutachten musst du sofort zum tüv fahren und die felgen eintragen lassen oder lässt dir eben von denen ne ABE besorgen (wobei ich glaube, dass das bei felgen schwierig wird, die müssen fast immer eingetragen werden)...

ich würde sie eintragen lassen, die rennleitung vertraut eintragungen eigentlich mehr als irgendwelchen ABE´s...

wenn du sie eingetragen hast und dann noch das gutachten was du auf der seite gefunden hast im auto hast, bist du auf der sicheren seite...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:33

ok,und kostet das eintragen was?wenn ja wieviel :-o

am 12. Juli 2007 um 16:12

hehe, klar kostet das was...lässt sich nie so genau sagen, bei der dekra hab ich letztens für ne lenkradabnahme mit gutachten 38€ bezahlt...

das variiert, am besten mal direkt bei tüv oder dekra erkundigen...

servus dave,

kannste mir mal ein bild von den ats felgen machen und zeigen? ich hab auch ats cup oder wie man die nennt..auch mit 13zöller

gruß Jimmy

am 12. Juli 2007 um 18:06

Ich habe sie Damal für meine 15 zoll damals umsonst per Fax bekommen die gesamte ABE. Ruf da mal an vieleicht sind sie ja wieder so net.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 10:05

hier:

wenn du da ne abe hast kannst du mir die schicken :-).

Naja!

Bevor du die Cup Felgen verbaust sollten die aber mal aufgearbeitet werden:D

Ne,Scherz beiseite.Mit dem ausdruck den du hast kannst du die Felgen sowohl beim Tüv,als auch bei der Dekra eintragen lassen.Das kostet ca.45Euro,soviel habe ich jedenfalls vor kurzem für Felgen eintragen bezahlt.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 10:35

hey ich hab doch nun keine 45 euro über :-D da is ja billiger wenn ich mir die reifen auf die winter stahlfelge zieh.

aber wenn ich ne abe hab reicht das ja auch oder?

hatte ja damals bei meinem sportlenkrad auch nur ne abe

Ne das sollte bei Felgen nicht reichen ;) Eintragen lassen musst du die schon. Ich habe die felgen von Aluline im gleichen Design, nur in 15 Zoll, auch diese mussten eingetragen werden.

Wenn du sie nicht eintragen lässt, erlischt deine Betriebserlaubniss. Das heisst dein Versicherungsschutz erlischt. Wenn sie dich erwischen wird dein Auto stillgelegt, du bekommst ein paar Punkte un bist ne Menge Kohle los. Desweitereen im falle eines Unfalls zahlt keine Versicherung, nur du darfst dann zahlen und das dann ne Menge...

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

da steht doch drin das es ein Gutachenten für einzelabnahme nach §19 ist.

anhand der KBA NR müsste der Tüv eine ABE runterladen können vom server vom Kraftfahrt Bundes Amt.

Haben sie so zumindest bei mir gemacht gleiches Problem hatte jedoch ein Gutachten zur ergänzung der ABE .

Habe auch das Problem beim TÜV, es geht um die KBA 40202

in der Größe 6J x 14H2 ET 33.

Also ich habe direkt bei ATS angefragt und die haben mir mitgeteilt, daß die Felgen schon ziemlich alt seien und mir keine ABE schicken können.

Dafür habe ich dann diesen oben erwähnten Prüfbericht bekommen.

Falls ich wirklich nicht an eine ABE kommen sollte, dann fahr ich erstmal auf Stahlfelgen mit WR vor.

Hallo !

Ich hab den Beitrag ins richtige Forum verschoben.

Grüße

Chris

 

@Dispos & dave0007

wenn ihr mir eure eMail zukommenlässt, dann schicke euch die benötigte ABE, wenn Reifen drauf sind, die im Fz-Schein eingetragen sind ab Werk kann man das Rad so fahren.

Also noch den Fahrzeugtyp mit Leistung usw. und die aufgezogenen Reifen mir dazuschicken!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. ATS Felgen,woher bekomm ich ne ABE?oder was brauch ich alles?