Atrappe oder ab Kat!!

VW Vento 1H

Wollte ma wissen was bessern und lauteren Sound gibt!! Eine Supersport Anlage ab KAt oder eine MSD Atrappe und einen Imasaf Endtopf für einen Golf 3 1.8 mit 90ps??

26 Antworten

Thema wieder hoch hol !

Kann seit vorhin etwas zum Thema beisteuern.Da habe ich nämlich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt.Habe jetzt eine Bastuck Komplettanlage drunter (GT).

Fuhr vorher den Bastuck ESD mit einer Atrappe.

Fazit :

Mit Komplettanlage leiser,dafür aber besseren Klang ! Kann man ganz klar festhalten.Obwohl ich momentan noch ein wenig dran zu knabbern habe,das es mit Atrappe lauter war hehe.Jetzt bin ich aber wenigstens im legalen Bereich...

Mein ESD und VSD sind bereits eingefahren.Den MSD hingegen habe ich neu gekauft.Wird die Bastuck Anlage erfahrungsgemäß viel lauter wenn der MSD eingefahren ist ?

so um mal zur bastuck anlage zu kommen:
hab leider noch keine anlage unter meinem golf, aber aus erfahrung mit meinem alten polo kann ich dir sagen, dass die bastuck anlage am anfang leise ist, aber nachdem du sie ca 1000 km eingefahren hast hast du einen schönen klang, mit einer guten lautstärke. und wie immer gilt: je wärmer die anlage ist, desto lauter ist sie auch.

Rischdisch
Bastuck kommt mit der Zeit aber dann rischtig.

1.4er mit Komplettanlage. Nur ein VR6 klingt bessser! 😁

Ähnliche Themen

Theoretisch brauch ja nur noch der MSD eingefahren zu werden.1000 Km ? Okay,abwarten halt...

Ist eh subjektiv.Einem anderen würde meine jetzige Lautstärke vielleicht sogar auf die Nüsse gehen...

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Mein ESD und VSD sind bereits eingefahren.Den MSD hingegen habe ich neu gekauft.Wird die Bastuck Anlage erfahrungsgemäß viel lauter wenn der MSD eingefahren ist ?

JA 😁 Habe das selber mitbekommen. Gleich nach dem Einbau der Anlage (ESD war schon eingefahren) wars echt deprimierend. Kam mir irgendwie leiser vor wie nur mit ESD.

Aber nun gehts schon mächtig zur sache wenn er warm ist. 😁

Na da machste mir ja Hoffnung hehe.... Fährst den selben Schlitten wie ich :-)

kumpel hatte auch mal komplette bastuck anlage aber nach ner zeit (keine ahnung jetzt, schätze 60tkm) mußte er die wieder abmachen weil es den lieben polizisten zu laut war obwohl alles orginal und eingetragen. bastuck wird mit der zeit lauter.

ich habe einen supersport drunter. ist schön laut aber der bastuck hat den schöneren dumpferen klang

Zitat:

ist schön laut aber der bastuck hat den schöneren dumpferen klang

Jepp dem kann ich zu stimmen, fahre unter meinem passat vr6 eine Bastuck ab kat mit 100er rennkat und Fächer. Der klang ist echt böse aber noch schön dezent nicht extrem aufdringlich wenn man normal fährt. Die bastuck ist bekannt in den unteren drehzahlen viel krach zu machen. bei mir ist sie zwischen 2000-3000 rpm sehr laut. Über den 3000 rpm wird sie recht leise (pefekt für autobahn fahrten).

Bei attrappen hab ich die erfahrung gemacht dass der klang recht unsauber wird. Meist kreischen die Anlagen sehr hochtonig und das klingt nicht nach sportlichen ton sondern nach abgefallendem Auspuff, kein vergleich zu einer richtigen anlage ...

Zitat:

kumpel hatte auch mal komplette bastuck anlage aber nach ner zeit (keine ahnung jetzt, schätze 60tkm) mußte er die wieder abmachen weil es den lieben polizisten zu laut war obwohl alles orginal und eingetragen.

kann ich deinem Kumpel einen guten tipp geben.. Der nennt sich Rechtsschutzversicherung im bereich Verkehrsrecht...

In der heutigen zeit wo die polizei so scharf ist auf umgebaute fahrzeuge ist sowas ein muss um unangenehme treffe mit den Cops zu vermeiden..

Bin auch schon angehalten worden, die cops haben wohl gedacht da sitzt ein ahnungsloser depp hintern steuer den sie mal schnell platt machen können.. Nach alk und dop kontrolle(negative) waren die Cops scharf auf mein auto und haben angefangen blöde zu werden. Nachdem ich denen die eintragungen gezeigt habe waren sie immer noch nicht zufrieden und wollten unbedingt die karre stillegen..

Hab denen dann gesagt sie sollen mich jetzt in ruhe abziehen lassen ansonsten werde ich recht unfreundlich..
die haben nur gegrinst.. also Händy gezückt und über die Auskunft das zuständige Revier angerufen. Der zuständige chef ans telefon geholt und die sachlage erklärt dass fahrzeug und papiere in ordnung seien kein alk oder dop usw.

Hab ihm auch deutlich zu verstehen gegeben dass ich falls die wegelagerei nicht sofort ein ende findet gleich beim Revier vorbei schauen werde und er schon die dienstaufsichtsbeschwerden vorbereiten solle für die beiden kollegen. Desweitern habe ich vorgeschlagen die beiden herren können mein Fahrzeug dass der stvo entspricht gerne stillegen aber weise darauf hin dass ich per rechtsschutz sämtliche schäden wie Dienstausfallsentschädigung, Mietwagen,Abschleppkosten, Wiederinbetriebnahme des fahrzeugs, tüv gebühren usw beim zuständige revier einklagen werde..

Danach wollte der chef die beiden polizisten ans telefon haben und ich gab den cops das handy..
Nach kurzem gespräch haben die mein handy und papiere wieder gegeben und sind ohne was zu sagen in ihr Fahrzeug gestiegen und ab.. 😁

haste schön erfunden säckl xD

aber klingt net schlecht

Zitat:

haste schön erfunden säckl xD

lööl nee ne nix erfunden, echt so erlebt sonst würde ich es ja nicht schreiben 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Die bastuck ist bekannt in den unteren drehzahlen viel krach zu machen. bei mir ist sie zwischen 2000-3000 rpm sehr laut. Über den 3000 rpm wird sie recht leise (pefekt für autobahn fahrten).

Bei mir ist sie von 3000-4000 am lautesten. Also auf der Autobahn schon "recht" laut. Bzw nervt's sogar ab ner gewissen Zeit 🙄

Deine Antwort