ATE Power Disk

VW Vento 1H

Hat jemand Erfahrungen mit der ATE Power Disk?

27 Antworten

Die machen sich gut.... etwas schlechter als die 288mm ;-)

Hatte die 280 ja bis vor 4 Monaten drin, passt schon.

Hi,

die ATE Power Disks sollen doch angeblich so laut beim Bremsen sein. Stimmt das denn?

Bye,
chs77

also wenn ich voll rauftrete hab ich so ein leichtes brummen, könnte durchaus von der nut kommen. im normalen fahrbetrieb merkt man da aber nichts von.

Ist bei mir genauso.

Ähnliche Themen

Hallo,

ist das Brummen generell bei Sportbremsscheiben oder nur bei der ATE Powerdisk?

Bye,
chs77

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Habe eben für 50 Tacken die PowerDisk(paar) bestellt und dazu für 40 € ATE Beläge.

Hoffe der Kurs ist o.k.

Wünsche allen MTern schöne Festtage und das alle gut durch den Verkehr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von chs77

ist das Brummen generell bei Sportbremsscheiben oder nur bei der ATE Powerdisk?

Ich hab da zwar keine Erfahrungen mit, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Du das mit jeder geschlitzten Scheibe hast.

Hallo,

da muß ich nochmal nachfragen. Also das Brummen ist nicht laut oder? Verziehen sich Sportbremsscheiben weniger als normale innenbelüftete Bremsscheiben?
Gibt es Geräuschunterschiede zwischen gelochten Bremsscheiben und geschlitzten Bremsscheiben?
Ich wollte mir auch Sportbremsscheiben holen. Ich bin aber noch nicht sicher welche Marke da am besten wäre. Dachte an Zimmermann. Kosten aber viel Geld.

Bye,
chs77

samma leute was macht ihr ? steht ihr gleichzeitig auf der bremse und gas?

ich fahr jeden tag so ca 90 km und jedes 2. we 350 km .. hab die dinger jetzt seit gut 1,5 jahren drauf und weder beläge noch scheiben sind halb runter ..

also ich bemüh mich erstmal mit motorbremse zubremsen und dann genug abstandzuhalten und frühzeitig aufzuhören mit gas geben .. also ich mag dir dinger .. halten bei mir sicher auch noch min 1 jahr .. außerdem (war kein kaufgrund) sehen sie schick aus 😁

mfg JKW

Kennt jemand einen Internet Shop wo man die Powerdiscs kaufen kann ?

Finde irgendwie keinen momentan...

Hallo,

erst mal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂.

@ BadBull

ATE Power Disks bekommst Du z.B. hier.

http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Entry?P=

@ JKW

Welche Bremsen hast Du drin? Größe und Marke würden mich interessieren. Meine Bremsen sind auch nocht sehr gut vom Verschleiß her. Sind Bremsen von Jurid. Aber leider verziehen sich die Bremsen bei mir öfters. Deshalb wollte ich auf Sportbremsscheiben wechseln.

Bye,
chs77

tagchen,

also ich hab ungefähr vor 3 Monaten auf die Powerdisks gewechselt, wobei ich die normalen bremsbeläge dabei belassen habe.

Zum Verschleiß kann ich (noch) nix sagen, aber die Bremsen packen schon besser als die alten. Gerade kurze, plötzliche bremsungen gehen besser von statten als mit den alten. und auch aus hoher geschwindigkeit runterbremsen finde ich angenehmer.

also ich würd sie mir wieder kaufen, hab auch 256x20 mm innenbelüftet.

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Kennt jemand einen Internet Shop wo man die Powerdiscs kaufen kann ?

Finde irgendwie keinen momentan...

Habe meine über E-bay bestellt bei AH-Reifenservice

http://stores.ebay.de/...ervice-Fahrzeugteile_W0QQsspagenameZl2QQtZkm.

(Scheiben + Beläge + Versand für 100 €)

Werde berichten wie der Handel abgelufen ist ...

Deine Antwort