At last

Unglaublich. Ich glaube es selbst kaum, aber seit heute habe ich mein erstes Auto. Und es ist ein Amerikaner *freu*.

Naja, eher eine Kreuzung aus Amerikaner und Japaner, aber ich bin trotzdem zufrieden. Handelt sich um einen Chrysler Stratus LX von 1995. Ca. 111.500km hat er runter.

Man das war ein unglaubliches Hin und Her. Habe mich anfangs für viel zu viele Modelle von viel zu vielen Herstellern interessiert und nicht entscheiden können. Wie gesagt: at last :-)

Getriebe schaltet gut, alle elektrischen Helferchen funktionieren, sowohl Heizung als auch Klima arbeiten normal und er hat ein volles Scheckheft. Endlich ein Fahrzeug fürs Weekend. :-D

20 Antworten

Hab auch schon überlegt den Bora (wollte auch keinen einfachen Golf oder Astra, bin auch noch unter 20) gegen sowas einzutauschen.

Allerdings wollte ich weniger den Chrysler Stratus (langer Kennzeichenausschnitt, gelbe Blinker etc.), sondern eher den baugleichen Dodge Stratus oder noch lieber Plymouth Breeze. Ist eben amerikanischer.Die könnte man dann locker für diverse ältere/fettere US-Cars ausgeben.

Gibt da verschiedene Angebote bis 2000€ und so würde ich erstmal ca. 5000€ gegenüber den Bora sparen.

Naja sind ja momentan auf Lincoln Continental Suche und haben auch einen sehr günstigen gefunden, hätten jedoch aus finanziellen Gründen lieber bis August gewartet. Mal sehen ob es es trotzdem hinbekommen.

Naja bis Oktober haben wir auf alle Fälle nen Continental und vll. noch einen 94er Explorer dazu, entweder geht es so oder ich kaufe mir auch einen günstigen Dodge Stratus bzw. Plymouth Breeze als "günstigere" Alltagskiste anstatt dem Bora (von der Anschaffung her)
Oder evnentuell einen Chrysler Vision oder den neueren Chrysler Sebring (bzw. in den USA Dodge Stratus).

Schaun wir mal wie es wird 🙂

Aber dein Stratus gefällt mir sehr gut, sehr schöne Außenfarbe auch. Ist das ein 2.0 Aut. oder 2.5 V6 Aut. ??

PS: In den USA hieß der Chrysler Stratus = Chrysler Cirrus. Habe ich in D habe noch nie gesehen.

MFG Markus

Ja der Vision ist auch sexy. Aber den hätte ich glaube ich nicht so easy auf unseren Carport gekriegt ^^

Meiner ist der 2.5V6 24V. Der Motor hört sich einfach klasse an. Ist zwar kein V8, kann mich aber trotzdem echt nicht beschweren :-D

Ich glaube mehr Auto hätte ich echt nicht haben können

Hier noch die angesagten Cockpitfotos:

Hier das zweite

Auch von meiner Seite einen kräftigen Glückwunsch zum Auto 🙂

Der gefällt mir richtig gut! Schön mit V6 Automatik, so muss das sein *g* Der Innenraum macht auch einen sehr guten und gepflegten Eindruck!

Bin dann selbst mal gespannt, wie das bei Markus (Kickdown-169) und mir mit dem Continental laufen wird 😁

MFG
Danny