At last
Unglaublich. Ich glaube es selbst kaum, aber seit heute habe ich mein erstes Auto. Und es ist ein Amerikaner *freu*.
Naja, eher eine Kreuzung aus Amerikaner und Japaner, aber ich bin trotzdem zufrieden. Handelt sich um einen Chrysler Stratus LX von 1995. Ca. 111.500km hat er runter.
Man das war ein unglaubliches Hin und Her. Habe mich anfangs für viel zu viele Modelle von viel zu vielen Herstellern interessiert und nicht entscheiden können. Wie gesagt: at last :-)
Getriebe schaltet gut, alle elektrischen Helferchen funktionieren, sowohl Heizung als auch Klima arbeiten normal und er hat ein volles Scheckheft. Endlich ein Fahrzeug fürs Weekend. :-D
20 Antworten
letztes
Ähnliche Themen
Servus!
Mein Gratulation zu dem eleganten Wagen, da hast Du Dir was Schönes an Land gezogen.
Auch schön stimmig sind die Aussenlackierung und das Interior.
Pass nur ja auf, wenn Du mit dem Wagen dahingleitest - all die Bequemlichkeiten die er bietet - daß Du nicht während der Fahrt sanft in deinem neuen "Sofa" einschlummerst!
Ich weiss, wovon ich rede. 😉
Gruß, Wolferl
Gratulation zum schönen Wagen, sieht sehr gepflegt aus 🙂
Haste vielleicht noch ein Cockpit-Foto ?
MFG Markus
Super Sache! Finde ich gut, dass es noch Joungsters gibt, die nicht ums verrecken einen Golf oder ähnliches Gedöns fahren wollen.
Das ist der Anfang einer ordentlichen Autokarriere 😁
Viel Spaß mit dem Wagen!
PS: Schraub mal den Luftfilter ab und gib mal ordentlich Kette! Hört sich sicher scharf an!
Den Luftfilter rausbauen Loooool
Gute Idee. Obwohl ich sagen muss, dass der Wagen sich serienmäßig wie er ist auch schon böse anhört. *schwelg*
Golf und Co gefallen mir nicht so gut und kosten in der Anschaffung mehr. Für das Geld würde ich weniger Auto bekommen als ich jetzt habe. :-/
Das einzige Cockpit Foto, welches ich schon habe, habe ich gestern vergessen hochzuladen. Hab gerade nich die Zeit leider, mach aber später noch welche :-)
Btw:
Weiss jemand, wie man die Codeeingabe im Radio umgehen kann? Ich habe das Kennwort nicht und immer nur die elektrische Antenne zum Spass rauf und runter fahren wird auf die Dauer auch irgendwie öde ;-)
Ach und weiss jemand zufälligerweise, wo in Berlin ich den Stratus von E2 auf Euro2 umschlüsseln lassen kann? Der Tüv Rheinland in Berlin meinte, dass sie sowas nich machen.....
Gratuliere!!
Ich habe mir nach etwa einem Jahr Mazda fahren(nach Fahrprüfung) den gleichen in weiss zugelegt.
Hab meinen Stratus bereits etwa eineinhalb Jahre ud bin immer noch voll zufrieden mit ihm.
Edit: den Radiocode war bei mir, so glaube ich, im Serviceheft eingeklebt
Schick schick, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu modern 😉. Aber wirklich toll das auch die Fahrer zum Karierrebeginn, endlich etwas mehr Wert auf Stil legen.
Was die Umschlüsselung angeht:
Wende dich mal an die Dekra Niederlassung in der Ullsteinstrasse 86-94, Tel. 030 70183-0. Frag mal nach Herrn Prewitz. Dort ist man Amis gegenüber recht aufgeschlossen. Außerdem haben die ein eigenes Archiv, wo einiges drin schlummern könnte. Wenn nicht, ab zu einem freundlichen DC Händler, falls es sowas gibt, und unter Angabe der VIN eine Herstellerbestätigung anfordern, das das Fahrzeug Euro2 erfüllt. Damit zur Dekra oder TÜV, und ein Gutachten machen lassen. Dann zur Zulassungsstelle und Eintragung ändern lassen. Anschließend freuen, das man weniger Steuern zahlt!
Ist ja klasse
Den Radiocode habe ich leider nicht gefunden :-( Aber trotzdem danke.:-)
Naja, werd ich schon irgendwie hinkriegen mit dem Radio.
Und vielen Dank auch für den Tipp mit der DEKRA. Werd ich demnächst gleich mal versuchen.
Mit Euro2 macht das Amifahren doch gleich mehr Spass