Astra Gsi 16v Vs Honda Crx/civic 16v Vtec

Opel Kadett E

Erstmall Hallo an alle !!!!!!!!!

Mich würde es brenend interesieren was ihr von einem rennen zwischen ASTRA GSI 16V gegen HONDA CRX/CIVIC 1,6 16v VTEC Haltet ???

Also ich meine welcher von beiden schneller von
0-160 km/h seien würde ??? Oder von 50km/h im 2gang - 180 km/h ???

Ich habe schon sehr viele erfahrungen mit diesen autos gehabt und schon mehrmalls rennen gemacht
zb, mein erstes auto war ein Kadett gsi 8v mit 136 nicht serien ps , Und mein bruder hate zu dieser zeit einen Honda CRX 1,6 16v mit 107ps !! (Und ich muss dazu sagen das mein GSI sehr gut gegangen
ist ) Von der ampell weg waren wir gleich auf , dan der 2 gang immer noch gleich auf , ein kopf an kopf rennen bis in den 4gang bei 160-170km/h !!!!
Erst dan bin ich diesen kleinen fliezer davon gefahren , ABER nicht viel nur eine halbe autolänge!!
Und so blieben wir dan bis 210km/h !!

Also was ich damit sagen will ist das diese kleinen japaner sehr gut im anzug sind wobei er nur 107ps und ein drehmoment von ungefähr 140nm hat, Und mein alter gsi 136ps und um die 180-185nm hate!!

Dan lasst mall eure meinungen und erfahrungen loss und sagt mir wer in einem rennen bzw,anzug besser rauskommt !!!!

Bin schon geschpant auf eure meinungen und erfahrungen von euch !!!!!!!

PS: DANKE IM VORRAUS !!!!!!!!!!!!!!!!

56 Antworten

mein gsi16V vs honda civic

auch von 0 bis 160 bin ich noch dabei gegen nen civic....

Hallo Auto-Fans!
Ich habe mir eure Kommentare gerade durchgelesen und kann zu dem Thema nur sagen, daß ein Rennen zwischen Astra GSI 16V (150 PS) und CRX Vtec EE8 (150 PS) sehr spannend werden könnte, da beide Wagen ähnliche Leistungsdaten aufweisen. Ich tendiere jedoch eher in Richtung des CRX, da der einfach weniger wiegt.
Also, ein CRX 1.6-16 mit 107 PS gibt es nicht.
CRX AS ( Bj. 86-88) - 125 PS ohne Kat/ U-Kat
CRX ED9 (Bj. 88-89) - 130 PS ohne Kat
CRX ED9 (Bj. 89-92) - 124 PS
CRX Vtec EE8 ( Bj. 90-92) - 150 PS
CRX EH6 ( ab 1992) - 125 PS
CRX VTI EG2 (ab 1992) - 160 PS
In die nähe der genannten 107 PS rücken nur zwei CRX-Modelle:
CRX AF, !,5 l ( Bj. 84-86) - 100 PS ohne Kat
CRX US Version, 1,5 l (Bj. 88-92) - 90 PS (Motor aus Civic)
Also ein VR6 war mit meinem alten CRX AS auch kein Problem, genauso wie der Audi TT mit 180 PS. Ein Kumpel war mit seinem ED9 ohne Kat bis ca. 160 km/h genauso schnell wie ein MB CLK 320. Da die Hondas mit genug Vorgas gehen wie die Hölle. Selbst auf der Autobahn laufen alle o.g. Hondas schneller als die Werksangabe. Fahre jetzt einen ED9 mit Kat und kann mich trotz merklich weniger Spontanität am Gaspedal nicht über mangelnde Leistung beklagen.
Zum 2.0 16V- Motor von Opel kann ich nur sagen, unterschätzt die Leistung dieses Motors nie. Sicher es kommt drauf an, ob die 150 PS sich mit einem leichten Kadett oder einem viel schwereren Calibra abmühen muß. Gerade Kadett und Astra sollte man daher immer auf der rechnung haben, von irgendwelchen Umbauten in Corsas will ich garnicht reden.

Zitat:

HONDA CRX - leicht modifiziert

ein interessantes thema.
kann nur sagen die japaner bauen einfach brutale motoren die drehen bis einem die ohren abfallen und lassen sich ganz ordentlich bewegen obwohl ich die erfahrung gemacht habe das mir noch kein crx/civic vtec egal ob 150ps oder 160ps in sachen ampelstart was vormachen konnte.
auf der autobahn in sachen topspeed kann ich nur sagen das solange es nich bergauf geht hab ich so meine probleme gehabt aber wehe es kommt ein kleiner anstieg dann bauen die hubraum schwachen motoren doch ein bischen ab.

hat einer schon mal den genuss gehabt den neuen civic type r
zu fahren? muss ja richtige granate sein.

ps.

fahre kadett e caravan 1.3 umbau auf 2.0 16v(c20xe serie)
mit kurzem f16 getriebe und das zerrt ganz schön
gute beschleunigung bis in den letzten gang.

Also einen Crx mit 107 Ps gibt es wirklich nicht !
Ich fahre einen Crx ee8 Roter Bereich ab 8000 und 150 Ps!

zu Eternal Frost!!!! meiner macht im 2.ten 110
und ich glaub nicht das von Motor b16a1 zu b16a die das Getriebe so verkacken lassen ! Mein Vaters 1.8Vti macht da bei 120 auch noch mit

Ähnliche Themen

Hi

Ich Fahre selber einen Kadett-E 2.0 16V
Meine Werte 880kg schwer (kein teppig,kein himmel,
keine rücksitzbank,kein amaturenbrett,keine heizung,nur ein digitales tacho lenkrad fusspedalen handbremse und schaltung also nur was nötig ist) und 150 PS
auf 14 zoll mit 195/45/14 und muss sagen das
mein Kadett ganz schön brutal ist bin letztens gegen mein
kumpel gefahren er hatt ein VW Golf 1 G60 mit 185 PS
Wir waren beide gleich schnell bis ca.185 erst dann war der golf leicht schneller wie ich.Ist doch eine tolle leistung oder
also ich bin mit den 2.0 16V motor total zufrieden.werde demnächst ein bisschen Muskeln aufbauen mir einer scharfen nocke,ansaukbrücke und modifiziertes steuergerät.

hy erst mal.zur zeit fahre ich eien corrado 2.9 vr6.davor hatte ich einen civic eg6 (160 ps). ich bin des öffteren gegen astras gefahren.wenn beide serie waren bin ich kreise gefahren.wenn ich hier lese das jemand mit einem vento 2.8 vr6 gegen einen civic gewonnen hat fress ich einen besen.

hallo carsi ich weiss aus erfahrung das éin kadett 16v besser läuft als ein astra.aber wem wíllst du klar machen das du mit deinem kadett auch nur den hauch einer chance gegen ein einser g 60 hast.ist der lader kaputt oder hat dein freund kein gas gegeben.son blödsin echt!!!!!!!!

@baron:

der einzige, der hier Blödsinn erzählt bist Du. Erst denken, dann schreiben. Ein 880Kg schwerer Kadett 16V fährt mit dem G60 ziemlich gut mit. Auch bei intaktem Lader.

ciao

Jungs ich hab die Lösung für euer problem schaut bei autodaten.net nach dort stehen die genauen daten!!!
Der honda civic 1,6 vt hat 150 ps und eine beschleunigung von 0-100 in 8,2 sec
der astra Gsi gleiche ps zahl nur mehr hubraum beschleunigt in 8,0 sec von 0-100!!!!!!
Und ich würde mal sagen so ein hochgezüchteter 1,6 schafft niemals 200tkm auf die uhr was ein astra locker schaft!!!!!
Von den durchzugswerten gar nicht zu sprechen dort gewinnt der astra locker hubraum is durch nix zu ersetzen!!!!!!!
ihr könnt hier doch keine motoradmotoren mit automotoren vergleichen !!!!! klar bauen die japaner gute motoräder die auch hoch drehen aber die sollen ja auch keine 200tkm halten !!!!!! MFG Astra fahrer
Ps.Japaner sind hochdrehende nichthaltende kreischmaschienen!!!!!!

Deine Begeisterung für Opel in allen Ehren, aber die Sache sehe ich etwas anders. Die Honda-Motoren zeichneten sich schon in der Vergangenheit durch gute Haltbarkeit und (für den geringen Hubraum) guten Durchzug aus. Sicherlich sind solche Nähmaschinen nicht jedermanns Sache. Aber das Haltbarkeitskriterium zieht hier nicht. Ein Arbeitskollege von mir hat einen CRX 150PS mit bald 400.000 Kilometern.

ciao

@caravan16V manchmal findet auch ne blinde Katze ne tote Ratte kann pasieren!!!!! jetzt aber mal im ernst je höher die drehzahl desto höher der verschleiß das ist so!!!
Klar es gibt aber proportional mehr astras mit hohen kilometern als hondas!!!!! informier dich bei autodaten.net vergleiche zwei gleich starke motoren und du wirst sehen opel bring immer etwas mehr leistung auf die strasse!!!

due seite autodaten.net ist die schlechteste Seite im Netz die ich kenne. Kaum ein Wert stimmt.

Die Honda-Motoren sind für solche Drehzahlen ausgelegt. Außerdem hat Honda ja ein paar Jährchen Erfahrung mit solchen hochdrehenden Motoren.

ciao

HONDA CRX VTEC

Hallo Leute ich will nicht als angeber da stehen aber ich erzaehl euch was ich erlebt habe ,fahre ein crx vtec mit 265 ps gegen gsi,gti und so weiter fahr ich keine rennen mehr weil jeder der so ein wagen schon mal gefahren ist weiss was er drauf hat,ich habe noch vor 2 wochen ein anfahrtsrennen mit einem porsche biturbo gehabt und hab ihn nass gemacht mann muss vtec fahren können
meine angaben
0-100 4,1 sec
0-200 10,9 sec
0-250 17,1 sec

ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich andere fahrer ärgern können.

ein standard crx vtec gegen standard gsi=1-0

ciao

@Jo1980:

Du erzählst einfach nur Blödsinn. Schon allein die Angaben Deiner Beschleunigungswerte zeigen, daß man Dich hier gar nicht ernst nehmen kann.

0-100 in 4,1s mit nem Fronttriebler - na klar...

0-200 in 10,9s mit 265PS - na klar...

0-250 in 17,1s mit 265PS - na klar...

mit nem Fronttriebler nen Porsche Turbo versägt - na klar...

ciao

@ Jo1980:

Also deine Aussage war wirklich lächerlich. Selbst wenn dein 1.6l Aggregat 265 PS haben sollte (was ich noch bezweifle, dann hättest du ja eine Liter Leistung von 212 PS) hast du keine Sonne gegen ein Porsche 911 Turbo. Extra für dich nochmal die Leistungsdaten des Porsche:
420PS, 560NM/2700 1/min, 3600cm³ Hubraum, Porsche 911 Turbo 0-100 km/h: 4.3 sec, 0-200 km/h: 15.1 sec

Selbst eine Hayabusa braucht von 0-200 8,7 Sec und da kommst du mit nem Frontgetriebenen 1,6 l Motörchen an und willst fast diesen Wert erreichen. lächerlich......

Gucken wir uns mal die Daten eines Honda CRX Vtec an:
1,6l Hubraum, 150PS, 144NM/ 7100 1/min

Und jetzt ein Astra F GSI 16V:
2,0l Hubraum, 110 kW / 150 PS bei 6000 1/min, 196Nm bei 4800 1/min

Schon der Unterschied im Hubraum und Drehmoment ist gewaltig. Ein Serien GSI 16V wird einen Serien CRX immer hinter sich lassen.

Deine Antwort