ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ASSYST: nur Anzeige der Restzeitdauer?

ASSYST: nur Anzeige der Restzeitdauer?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 14:58

Hallo,

heute wollte ich mal nachsehen, nach wieviel Kilometern ich zum Service muss. Angezeigt wird mir lediglich die Restzeit in Tagen.

Angeblich soll ASSYST doch auch die Kilometer bis zum nächsten Service anzeigen, oder irre ich mich?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von penet

Hallo,

....

Angeblich soll ASSYST doch auch die Kilometer bis zum nächsten Service anzeigen, oder irre ich mich?

ASSYST zeigt an, was nach Deinem Fahrprofil eher eintritt, Ablauf der Zeit oder Erreichen der Kilometergrenze. Beim meinem 320CDI sind das 25tkm oder 12 Monate. Du hast also vermutlich aktuell eine von der KI geschätzte Jahresfahrleistung kleiner als Inspektions-km-Abstand.

Richtig, er zeigt erst die km an, bis zu der eine Wartung fällig wird.

Da man aber spätestens nach 12 Monate hin soll, schaltet er dann auf Tage um, sobald die 12 Monate um sind, auch wenn eigentlich einen Tag vorher noch 5000 km angezeigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von penet

Hallo,

....

Angeblich soll ASSYST doch auch die Kilometer bis zum nächsten Service anzeigen, oder irre ich mich?

ASSYST zeigt an, was nach Deinem Fahrprofil eher eintritt, Ablauf der Zeit oder Erreichen der Kilometergrenze. Beim meinem 320CDI sind das 25tkm oder 12 Monate. Du hast also vermutlich aktuell eine von der KI geschätzte Jahresfahrleistung kleiner als Inspektions-km-Abstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ASSYST: nur Anzeige der Restzeitdauer?