ASSYST B bei A.T.U.
Hallo,
habe heute einen KVA von A.T.U bekommen für den Serviceumfang B.
Die Kosten belaufen sich auf 670,-€. Ist das der Preis OK? oder findet Ihr den auch nicht zu hoch ?
Km stand: 68500km der ÖL würde vor 2 Wochen gewechselt!!!
Bitte um Antworten.
Beste Antwort im Thema
Lasse ja die Finger von Atu.Schaust du kein Fernsehn?Sind überall Bekannt dafür das die Abzocken,machen Zeig am Auto obwohl es gar nicht nötig währe.Habe bei meiner Mercedes Werstatt gefragt,B kostet max. 450 Euro.
19 Antworten
die sagten alle zünkerzen, und die ganzen filter.
soo ganz genau habe ich nicht zugehört
aber ich habe das Auto vor 3Wochen gekauft. Da dürfte an sich nicht viel zu machen sein...
670 € für einen Assyst B bei ATU ? Was machen die denn alles ? Ein Ölwechsel wird ja wohl nicht mehr dabei sein wenn das Öl erst 2 Wochen alt ist.
Naja, vielleicht hätte man mal besser zugehört, dann wüsste man für was man so viel Geld bezahlen soll. Wenn du das selber nicht weisst, woher sollen wir dann wissen ob der Preis ok ist ??? *kopfschüttel*
Mercedes fahren, aber die Inspektion bei ATU machen lassen! Das sagt schon alles 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Mercedes fahren, aber die Inspektion bei ATU machen lassen! Das sagt schon alles 🙄
lol wie ich diese aussagen liebe.........🙄
man kauft einen mercedes nicht weil man zu viel geld hat. (es gibt zwar auch solche)
aber ich fahre den benz weil ich finde das es das beste auto ist.
lieber einen 10 jahre alten stern als einen neuen kia oder andere aus korea.......
ps.: ich mache alles service bei meinem selber und könnte aber auch in die werkstatt damit fahren. wenns selbst gemacht ist, weiss ich wenigstens was gemacht wurde!
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
lol wie ich diese aussagen liebe.........🙄Zitat:
man kauft einen mercedes nicht weil man zu viel geld hat. (es gibt zwar auch solche)
aber ich fahre den benz weil ich finde das es das beste auto ist.
lieber einen 10 jahre alten stern als einen neuen kia oder andere aus korea.......ps.: ich mache alles service bei meinem selber und könnte aber auch in die werkstatt damit fahren. wenns selbst gemacht ist, weiss ich wenigstens was gemacht wurde!
loooooool! Wenn Du nicht weisst, warum ich ATU für schlecht bzw. sehr schlecht halte, dann bringt Dein Beitrag rein gar nichts.
Die Leute bei ATU haben i.d.R. keinen blassen schimmer von der Materie. Selbst für einen Ölwechsel unfähig und dann noch Preise die kaum günstiger sind als anderswo. Das WWW ist übervoll von negativen Beiträgen zu ATU. Alle unwissenden gehen dorthin und werden abgezogt...aber jeder soll das tun, was er für richtig hält - und wenn er fragt, bekommt er halt div. Meinungen zu hören.
P.S. Wenn Du an Deinem Auto selbst schraubst und genau weisst was Du tust, ist das doch in Ordnung. Aber Du musst Dir im klaren sein, dass man beim 209er lange nicht alles selber machen kann.
Lasse ja die Finger von Atu.Schaust du kein Fernsehn?Sind überall Bekannt dafür das die Abzocken,machen Zeig am Auto obwohl es gar nicht nötig währe.Habe bei meiner Mercedes Werstatt gefragt,B kostet max. 450 Euro.
für das geld sollte alllerdings was mehr drin sein als nur ein paar filter zu wechseln. das klingt mindestens nach neuen bremsbelägen. bei der km zahl evtl. nachvollziehbar.
hast du nix schriftliches, wo drin steht was gemacht werden soll???
wäre auch ganz gut zu wissen, was für nen clk du fährst. ein 8 zyl. ist schleißlich deutlich teurer in der wartung als ein vierzylinder.
Habe gerade bei LUEG in Essen den Assyst B machen lassen. Das Öl habe ich selber mitgebracht. Die Bremsflüssigkeit vorher gewechselt. Blieben noch 370 Euro inklusive neuem Tirefit und ohne sonstige Probleme an meinem Fahrzeug.
Da bleibt mir beim ATU-Preis die Spucke weg.
...der Peter
Zitat:
Diese Aussage hättest du dir mal echt sparen sollen.
Das hat doch damit nichts zu tun. Ich kann ja nicht mein Geld durch die gegend werfen weil ich ne Benz fahre.
Die Leute bei MB sind genau so pfuschig in hh.
Zitat:
hauptsache blöde Kommetare schreiben, nach dem Motto gibts viele hier.
ATU arbeitet mit Sicherheit nicht schlechter als MB ... aber ich will über dieses Thema hier nicht diskutieren, ist mir zu doof ...
Zitat:
Original geschrieben von TuncayHH
Diese Aussage hättest du dir mal echt sparen sollen.Zitat:
Das hat doch damit nichts zu tun. Ich kann ja nicht mein Geld durch die gegend werfen weil ich ne Benz fahre.
Die Leute bei MB sind genau so pfuschig in hh.
Du fragst hier nach Meinungen - dann wunder Dich also nicht! Und das ATU ein sch**** Laden ist, dass steht wohl außer Frage.
Und sei mal ehrlich zu Dir selber, was sagen die Postings hier?
1. Ist ATU teurer als MB.
2. Schlechter sowieso, da sie keine Ahnung haben und auch nicht das Werkzeug und PC etc. was MB hat.
3. Wurde meine Meinung hier zu ATU bestätigt (da brauchst Du nicht lange im Web suchen und schon findest Du noch viel mehr).
4. Wurde ich nie ein Auto kaufen, dass bei ATU "gewartet" wurde.
Aber manchen Leuten kann man nicht helfen...
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
hauptsache blöde Kommetare schreiben, nach dem Motto gibts viele hier.Zitat:
Mercedes fahren, aber die Inspektion bei ATU machen lassen! Das sagt schon alles 🙄ATU arbeitet mit Sicherheit nicht schlechter als MB ... aber ich will über dieses Thema hier nicht diskutieren, ist mir zu doof ...
🙄
Mein Posting hatte im Gegensatz zu Deinem einen verwertbaren Hintergrund!
seine meinung kann man durchaus kundtun, doch sollte man nicht vergessen diese auch zu begründen.
mit deiner ersten aussage wird keinem geholfen. die begründung hingegen ist da schon hilfreicher!
der ton macht die musik. die satzstellung und der satz könnte hier der ton sein 😉