Asistenten

Mercedes B-Klasse W247

Habe Interesse an einem B. Fahre jetzt noch einen Golf 7.

Frage
Sind die aufgeführten Asis während der Fahrt über die Lenkradtasten Ein- und ausschaltbar?

• Spurhalteassistent
• automatische Geschwindigkeitsübernahme
• Lenkassistent
• automatische Limit Übernahme

8 Antworten

Alle nur in Verbindung mit aktiviertem Tempomat über die Lenkradtasten und auch nur bedingt.
Ansonsten nur übers Menü, aber nur bis zum nächsten Start.

Anhand eines Bildes von den linken Lenkradtasten ist mir die Bedienung des Tempomaten klar. Wie schalte ich z.B. den Lenkassistenten ein oder aus und was meinst du mit nur "bedingt"?
Danke schon mal

Der Lenkassi schaltet sich automatisch mit dem Tempomaten zu.
Der Abstandstempomat ebenso, können aber im Hauptmenü abgewählt werden bis zum nächten ausschalten der Zündung.

und wie geht das Ein- und Ausschalten der automatischen Geschwindigkeitsübernahme

Zitat:

@ultras147 schrieb am 15. September 2019 um 19:15:08 Uhr:

und wie geht das Ein- und Ausschalten der automatischen Geschwindigkeitsübernahme

Es gibt ein Menü für die Assistenzsysteme, da kann man alles einstellen. Einfach mal durchklicken, ist eigentlich selbsterklärend. Zugriff am einfachsten über die Fahrzeugtaste in der Mittelkonsole und dann Assistenzsysteme.

Viele Grüße

Hallo,
der Spurhalteassitent lässt sich leider nur für die gestartete Fahrt, nicht dauerhaft deaktivieren. Dagegen kann der aktive Lenkassistent über das Menü Einstellungen dauerhaft, auch über den nächsten Start hinaus ausgeschaltet werden.

Zitat:

@ultras147 schrieb am 15. September 2019 um 19:15:08 Uhr:

Das funktioniert am Lenkrad.

und beim Bremsen werden alle Assistenten abgeschaltet....

Deine Antwort