Ascona C bekommt keinen Sprit

Opel Ascona C

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe einen Ascona C 1,3 S. Er sprang immer an. Letztens wollte ich eine Runde drehen , er sprang nicht an. Habe Kerzen überprüft, Zündfunken da. Nun habe ich festgestellt, das kein Sprit im Vergaser ankommt. Also habe ich den Schlauch von der Benzinpumpe abgezogen und starten lassen. Kam nichts raus. Habe neue Pumpe bestellt und eingebaut. Das gleiche Problem. Ich dachte, Benzinleitung verstopft und habe in den Schlauch geblasen, ging ganz leicht und im Tank blubberte es. Benzin ist auch drin. Da habe ich einen Schlauch in einen Bezinkanister gesteckt und an die Benzinpumpe angeklemmt. Geht nicht, kein Sprit. Ist wohl die neue Pumpe evtl auch defekt? Wie kann ich das prüfen, wenn sie nicht saugt? Über viele Antworten würde ich mich freuen. Denn bald ist Saisonende und bei dem Wetter konnte man eh kaum fahren, da Cabrio.
Danke im voraus
Lieben Gruß an alle

23 Antworten

Beim Kadett C war sie im Kofferraum an der Trennwand.

Spricht nix dagegen,die irgendwo im Kofferraum unterzubringen.

Im Motorraum ?
Naja...
Du brauchst auch noch Platz für nen Benzinfilter.

Wo sitzt der Tank im ASCONA C ?

Is Platz unter der Rücksitzbank ?
Hast Du ne Stufe ?
Oder Fliessheck ?

Hab was gefunden :

https://www.ms-motorservice.de/.../

Zitat:

@Chagamo schrieb am 16. Aug. 2019 um 13:20:26 Uhr:

Denke der Nocken wie oben erwähnt ist abgenutzt.

Das habe ich noch nie erlebt, dass der Nocken für die Spritpumpe rund ist.

Runde Nockenwellen gab es speziell bei den OHC-Motoren in der Anfangszeit bei Opel, aber auch bei den CIH-Motoren immer mal wieder. Aber der Nocken für die Benzinpumpe so abgenutzt, dass nix mehr geht? Ich weiß nicht...

Mfg

Ich weiss auch nicht warum das nicht funktioniert. Der Nocken ist nicht rund.Pumpe ich mit der Hand, kommt Sprit, auch aus dem Tank. Ist auf einmal passiert. Am Tag vorher lief er noch.Habe sogar dünnere Distanzstück zwischen die Pumpe und Motor gemacht. Geht trotzdem nicht. Kacke, echt. Zu Blacky, ich hab ein Cabrio, Tank ist unter dem Auto. Und ich hab Vergaser, keinen Einspritzer. Ich hab im Motorraum genug Platz. Und alle Kabel da vorne. Also verlegen möchte ich nicht soviel, wenn sich das vermeiden lässt. Am liebsten wäre es mir, wenn alles so bliebe und die mechanische ihren Dienst verrichtet

Dann drehe den Motor (von Hand) doch mal so hin das der Nocken mit der höchsten Stelle zum Loch zeigt wo die Pumpe sitzt. Dann die Pumpe langsam einführen und sehen/fühlen ob der Nocken die Pumpe drückt. Evtl. hattest du die etwas verkantet/daneben eingebaut.