Aschenbecherbeleuchtung V40?

Volvo S40 1 (V)

Hallo und guten Abend!

Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines V40, Bj. 97, 2.0, 140PS.

Frage mich nun, nachdem ich hier im Forum dazu nichts gefunden habe, ob der Aschenbecher keine Beleuchtung hat.

Das eingebaute Volvo-Radio hat nämlich auch ein "Beleuchtungsproblem": die Stationstasten 4-6 leuchten fast garnicht.

Danke schonmal für eine Antwort und Gruß
Drago

25 Antworten

möglich das sie dann hin ist, aber ein bisschen verlust hat man immer ;-) spass beiseite... bestell dir doch bei heico sportiv oder war es Mr Sweden Sport? ( ich weiss nicht genau ) das dekor für innen wenn es sowieso schon angebrochen ist , kostet nicht die welt

MFG

Hallo,

man kommt acuh an das Birnchen dran, wenn man vom Mitteltunnerl das Seitnteil auf der Beifahrerseite abschraubt. Geht auch recht fix, ist nämlich nur eine Schraube.

Gruß
cjr

Aber ich denke, Du solltest bei der Gelegenheit zumindest versuchen die eingerissene Verkleidung unsichtbar zu stabilisieren (also z.B. von unten), bei den Temperaturunterschieden im Auto brauchst Du sonst wohl eh bald was Neues.

Gruß
retter_v40

hallo cjr,

nur eine schraube am mitteltunnel???

hab ja die ausbau-anleitung, da sieht das nicht nach nur einer schraube aus.

präzisierst du bitte mal etwas?

danke und gruß
Ines

Ähnliche Themen

hallo Chris2.0T,

von dem dekor hab ich auch schon gelesen.
dachte allerdings, daß man das auf die vorhandene "alte" verkleidung aufkleben muß.
geht das auch, wenn ich die alte komplett entferne?

danke nochmal und gruß
Ines

Hi , oh sorry das weiss ich leider nicht genau , aber schau doch mal auf heico-sportiv.de , da müsstest du mehr darüber erfahren oder ggf, ne e mail hinschicken.

Viel erfolg
MFG

@ines

Ich meine die Abdeckung des Mitteltunnels im Fußraum, an der Stelle wo man auch das Geschwindigkeitssignal an dem großen Stecker abnehmen kann. Das ist die im Fußraum Beifahrerseite, dreieckige Abdeckung, die mit dem Teppich. Die ist soweit ich mich entsinne nur mit einer Schraube befestigt, der Rest ist unter der Plastikverkleidung festgeklemmt.

Solltest Du damit nicht klarkommen, schick einfach eine PN

Gruß
cjr

ist ja schön und gut , aber was nutzt eine reparierte lampe , wenn die verkleidung sowieso kaputt ist? O.o ich würde sie austauschen ;-)

MFG

die dekore die es bei heico gibt sind nur aufkleber.
diese werden auf die alten elemente geklebt und sollen dann toll aussehen. hab mal so einen carbonsatz bei ebay günstig geschossen. mein fall ists nicht...

die cyborgeinlagen zum utopischen preis werden nicht mehr angeboten.

max

achso das wusste ich nicht .. ;-)

@cjr

danke für die info, ich schaue mir das später mal an und wenn ich es nicht finden sollte schicke ich Dir ne PM.

Mein "Freundlicher" ruft 60,- Euro für die Verkleidung auf.
Ich versuche wohl erst mal, sie mit starker durchsichtiger Folie zu fixieren.

Momentan bin ich erstmal mit dem Radio beschäftigt.
Muß, da kein passender Stecker, die Litzen löten und die Farben stimmen absolut nicht überein 😠

Gruß
Ines

Deine Antwort