Aschenbecher elektrisch/hydraulisch öffnen
Also:
Möchte meinen Aschenbecher (der zur Zeit für Kaugummis genützt wird) per Elektromotor oder Hydraulik öffnen.
Hat jemand soetwas schonmal gemacht?
Habs mir so vorgestellt:
Ein Elektromotor öffnet den Aschenbecher automatisch, beim einstecken des Zündschlüssels, oder sekundär per Knopfdruck.
Wie kann so eine Idee realisiert werden?
mfg Anonex
25 Antworten
Ne, sollte net in Ascher kommen ...
Schraube -> Unterlegscheibe -> Kugellager -> Unterlegscheibe -> Kontermutter. fixiert man nun das Kugellager am Anscher, so dreht sich das Gewinde und schiebt/zieht somit nur den Ascher.
Ich würd dann die Gewindestange nach hinten raus lassen ... weil nen bissel länger muss sie ja sein, wegen dem Verfahrensweg.
Und dann als Befesigung wird ne Mutter in der Konsole (Aschereinschub) fixiert ... somit sollte der Ascher rein und raus gefahren werden können ...
Einzigstes Problem ist die Befestigung des Motores, da dieser ja dann auch nen Stück mitfahren müsste ... aber ist bestimmt mit einfachen Mitteln zu lösen.
Silversnake
Ok, also ist im Endeffekt ein Loch in die Rückwand des Aschers zu schneiden, um dort die Kontermutter zu befestigen. Also so:
E-Motor um Schraube->Schraube -> Unterlegscheibe -> Kugellager -> Ascher-Rückwand-> Unterlegscheibe -> Kontermutter.
Richtig verstanden?
Ne Zeichnung wäre ein Hit!
Idee ist aber super!
Danke,
mfg Anonex
mit am ascher festschrauben ist blöde...wie leer man den dann? 🙂 die ganze konsole ausbauen und irgendwo übern mülleimer umkippen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
...wie leer man den dann? 🙂 die ganze konsole ausbauen und irgendwo übern mülleimer umkippen 🙂
Wozu gibts ein Schiebedach? 🙂 Einfach das ganze Auto ausleeren 🙂
Aus Faulheit werden die verrücktesten Ideen, find ich stark!
Also Leute, kommt schon!
Bitte Posts ein wenig ernsthafter gestalten, die Idee von mir war ja auch ernst gemeint...
😁
Gibt es auf hydraulischem Weg nicht auch eine Möglichkeit das automatische öffnen des Aschenbechers zu bewerkstelligen?
mfg Anonex
Hi,
die Idee mit dem Zahnrad gefällt mir am besten. Bin demletzt mal mit ner Mercedes E-Klasse gefahren udn da gabs nen netten knop, wenn man den drückte öffnete sich die Armatur elektrisch und dahinter war der Wechsler.
Für den Aschenbecher wär das auch interessant, obwohl ich Nichtraucher bin.
MfG
SWR3ELCH
Man kann das ganze doch bestimmt auch mit ner Feder lösen. Beim BMW war es auch mal so das man nur angetippt hat und er ging auf(hinterer A-Becher) und beim Golf ist es ja hinten auch so. Da muss es doch ne Lösung geben?
Man könnte auch nen kleinen Affen reinsetzen der immer aufmacht*lol*
Also mit Hydraulik wird es bestimmt nichts, eher mit Pneumatik. Würde es vielleicht gehen wenn man einen Schiebedach- bzw. einen Fensterhebermotor einbaut? Dachte auch an ein Pneumatik-Zylinder das irgendwie über die ZV angeschlossen wird mit einen extra Ventil sowie einer Drossel damit der Ascher nicht zu schnell herausfaährt.
Hmm sowas ähnliches habe ich letztens beimtv gesehen!!
die haben da so nen neue show wo die so alte schrott amie karren voll cool umbauen!!
und da haben die das mit so der hydraulik gemacht oder mit so nem druck teil!!
müsste mit sowas eigentlich auch klappen aber naje!