ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Arschlochviech

Arschlochviech

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 7:57

Hallo Leute,

 

ich hoffe der Titel wird nicht zensiert -> es handelt sich um einen Marder.

 

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin BMW-Mitarbeiter und Miete (in etwa mit Leasing zu vergleichen) mir mein Auto. Ich habe mich dann letztens dazu entschieden mit für dieses Jahr einen Z4 2.0i zu gönnen.

Vor ca. 1 1/2 Monaten hatte ich einen Kühlwasserverlust bei meinem ex 118d. Also ab zum :) -> ja, bla bla bla... der Marder hat zwei Kühlwasserschläuche zerbissen und sich an der Schalldämmung an der Motorhaube ausgetobt. Sache für die TK-Versicherung, also bin ich auf der Selbstbeteiligung von 150 ,-€ sitzen geblieben. Man muss dazu sagen, dass ich Schichtarbeiter bin und bei der Spätschicht gegen halb 1 nach hause komme (warmes Nest für die Tiere)!

 

So, ende April habe ich dann den 1er abgegeben und meinen Z4 abgeholt. Super Auto, toll zu fahren, doch dann dass: am 23. Mai (Freitag vor 2 Wochen) fahre ich gemütlich von der Bank nach hause, erscheint doch schon wieder das Symbol für Kühlwasserverlust! Als ich dann zuhause angekommen unter die Motorhaube gesehen habe hat mich der Schlag getroffen: neue SA0815 Springbrunnen! Es ist ein schöner blauer Strahl Kühlwasser aus dem Schlauch gespritzt! Toll! Wieder am zum :), wieder 2 Kühlwasserschläuche zerbissen, wieder 150,- € Selbstbeteiligung!

 

Ich bin ja nicht blöd und lasse das auf mir sitzen: also im I-Net nachgeforscht was man dagegen unternehmen kann: von Marderfallen über vergiftete Eier bis zu Elektroschockanlagen habe ich viel gefunden, jedoch wollte ich ein einfaches Mittel haben. Und von Klosteinen und Co. halte ich nicht viel.

 

Dann bin ich auf "Mardsch" gestoßen, ein Mardervergrämungsmittel auf Duftstoffbasis. Ich habe in verschiedenen Foren ein bisschen quergelesen, viele waren von dem Mittel überzeugt! Kann ja nicht schaden, also schnell bestellt und laut "Packungsbeilage" verwendet!

 

Heute mache ich mich auf den Weg zum sporteln, leuchtet doch schon wieder die Kühlwasserlampe auf! (also nur 1 Woche nach dem letzten Werkstattaufenthalt).

 

Ich bin echt verzweifelt und könnte k***tzen! Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Eine Garage habe ich nicht und andere Einfälle kommen mir auch nicht. Ich habe wirklich keine Lust alle 2 Wochen die Kühlwasserschläuche austauschen zu lassen.

 

So, das wars. Ich wollte mir die Geschichte nur mal von der Seele schreiben. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte.

 

Gruß Willy

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 11:28

das mit dem hasengitter ist natürlich auch eine gute, simple lösung!

aber natürlich nur für diejenigen, die einen festen stellplatz haben...

Zitat:

Elektronische Marderabwehr-Geräte haben lt. einiger Werkstätten den Nachteil, das mit etwas Peck die Batterie leer ist, wenn man den Wagen längere Zeit, z.B. im Urlaub, ungenutzt stehen lässt.

die elektroschock geräte laden sich ähnlich wie ein kondensator auf und "warten" bis ein marder kommt, der mit seinem körper den stromkreis schließt. abgesehen von einer minimalen entladung fließt also garkein strom (wenn nicht gerade ein masochisten-marder fünf minuten lang dranhängt :D ).

die ultraschallgeräte arbeiten auch im mW-Bereich.

im endeffekt ist die natürliche Entladung der Batterie durch kriechströme etc. um ein vielfaches höher, als die marderabwehrgeräte!

Eine entladene batterie ist deswegen also sehr unwahrscheinlich (wenn nicht irgendwo ein kurzschluss vorliegt)!

mfg, survivor

16 weitere Antworten
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:27

Hi Leute,

 

ich kann mich schon garnicht mehr ärgern. Am Mittwoch gehe ich nach der Spätschicht zu meinem Auto das im 10. Stock (!!!!) geparkt war. Lange rede -> schon wieder eine blaue Pfütze unterm Auto (Marder + Paarungszeit + Kühlwasserschlauch). Sogar in der Arbeit im Parkhaus ist man nicht mehr sicher! Aber dieses mal wars etwas "günstiger", hat nur 200,- € gekostet :rolleyes:.

 

Ich habe mir jetzt zusätzlich noch eine Art Matte gebastelt die ich mir in den Kofferraum lege. Die MUSS ich jetzt wohl oder übel immer unter meinen Flitzer legen wenn ich im Parkhaus parke!

 

Wie gesagt, ich kann mich schon garnicht mehr ärgern, aber ich hätte auch nix dagegen wenn die Viecher aussterben würden!

 

 

 

Gruß Willy

Mir hat auch mal ein Marder 2 Zündkabel durchgebissen. Ich dachte erst da wäre jemand mit dem Messer dran gewesen so glatt waren die Schnitte. Ich habe das dann mit einer Nadel und Isolierband geflickt und bin in die Werkstatt gefahren.

Ich habe dann eine ganze Dose Marderspray auf die Kabel versprüht und er kam dann auch nicht mehr wieder. Jetzt habe ich zum Glück eine Garage.

Gruss

BP

Deine Antwort