Armaturenbrett / Fahrerseite / untere Abdeckung / Verkleidung
Hallo zusammen....
Habe in der "Suche" nichts gefunden.....🙁
Die Verkleidung, die mit drei Schrauben fest geschraubt wird, lässt sich bei mir nicht mehr fest schrauben. Die Klammern halten leider nicht mehr und die Verkleidung kommt dann runter....🙁
Wie kann man das in den Griff bekommen!? Seitlich fixieren? Oder gibt es ein Reparaturset, so wie bei der Hecklappenverkleidung?
Beste Grüße
Bird152
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Aufnahme für den Haken mit GFK nachmodelliert und mit einem gebogenen Blech von hinten verstärkt. In den noch am Armaturenbrett befindlichen Rest des ausgerissenen Lochs der Schraube habe ich in 90* mit einem 5mm Holzbohrer ein Loch gemacht und eine 6mm Schraube eingezogen! Sieht aus wie neu und die silberne Schraube wird noch durch eine kürzere schwarze ersetzt 🙂
Johnny
45 Antworten
Melde Vollzug!
Zur Erinnerung: mir war der Gegenpart für die Schraube der fahrerseitigen Fußraumabdeckung weggebröselt. Es ist nicht schön geworden, aber die Schraube weiß endlich wieder wo sie hingehört (das Schraubenloch fehlt auf dem Foto noch).
Vorher Form gebaut, damit der Kleber ("Weld"😉 nicht wegfließen konnte.
Aber was für eine Fehlkonstruktion, diese Fußraumabdeckung: sie ist zwar mit Liebe gemacht 🙂 (siehe das kleine Löchlein für den "Angelhaken" an der Abdeckung gleich links neben der Reparaturstelle für die Schraube), trotzdem ist das ein viel zu schwächlicher Murks, der sich zu leicht verbiegt, schnell ausleiert und (natürlich) auch brechen kann.
Danke nochmals an alle für die ausführliche Hilfestellung!
Gruß, Detlef