ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Ariya

Ariya

Nissan
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:51

Der neue SUV von Nissan. Noch nicht allzu viel bekannt von diesem Elektro-SUV...

 

BILDER

https://www.netcarshow.com/nissan/2021-ariya/

 

Autohaus Walter GmbH & Co. KG

Nissan Ariya | Weltpremiere: vollelektrischer Cross-Over-Coupé

https://www.youtube.com/watch?v=0rL_v-Sx1bs


Auto INTERIOR

2021 Nissan Ariya - binneland

https://www.youtube.com/watch?v=2TioD6DM_Po


Autophorie Extra

?????? Nissan Ariya: Elektro-Crossover mit großen Fortschritten [4K] - Autophorie Extra

https://www.youtube.com/watch?v=ZZNv_qW3A6Y

 

Nissan

Nissan Ariya Digital World Premiere

https://www.youtube.com/watch?v=Fbo4-2tH3qk

 

Zitat:

Erhältlich ab Herbst 2021: Der neue elektrische Crossover von NISSAN steht für NISSAN Intelligent Mobility in ihrer reinsten Form. Entwickelt, um pure Leistung zu entfalten. Sie. Ich. Wir alle. Mit ungeahnten Möglichkeiten, mehr Reichweite und außergewöhnlichem Design betreten wir eine neue Ära der Elektromobilität*

Zitat:

Es zieht Sie in die Ferne? Mit bis zu 360 km (63 kWh Batterie) bzw. 500 km (87 kWh Batterie) Reichweite kann Sie nichts mehr aufhalten.

Zitat:

Finden Sie das richtige Modell. Wählen Sie zwischen zwei Batterien und drei Antriebssträngeneinschließlich e-4ORCE Allradantrieb

Zitat:

160 kW 178 kW 205 kW 225 kW 290 kW

Zitat:

LÄNGE 4.595 / BREITE 1.850 / HÖHE 1.660 / RADSTAND 2.775

Zitat:

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT (KM/H): 160 km/h, 200 km/h

GLEICHSTROM-MAXIMALLEISTUNG: bis zu 130 kW

https://www.nissan.de/.../ariya.html?&cid=psmwpwEOle0_dc|U|pgrid|103980625826|ptaid|kwd-875425486736|pcrid|458315594387|slid||intent=&gclid=EAIaIQobChMI-vS9yPu07AIVxuR3Ch0TsgtGEAAYASAAEgL_9vD_BwE

15 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:03

PS: Auf gleicher neuer Plattform, CMF-EV, wird es bei Renault im nächsten Jahr ein um so kompakteres BEV geben - das heute vorab als Studie Mégane eVision hier vorgestellt wurde...

https://www.motor-talk.de/forum/megane-evision-2021-t6962909.html

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 19:01

Nissan Ariya Prototypes Touch Down In Europe For The First Time

https://www.carscoops.com/.../

Zitat:

Nissan will offer five versions of the Ariya in Europe... will be available in the second half of 2021 in Europe and, ...it will have two RWD and two AWD variants.

...jo, ich hatte auch die Präsentation vom Juli 2020 gesehen....

....ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Nissan Ariya Design richtig gut gefällt.....das Teil ist echt sexy !

Da kann sich das deutsche "Massen-Elektro-B(P)lattform Konsortion" was davon abschneiden.

Mehr Mut ist manchmal eben doch schön und lohnt sich.

Aber auch technologisch liest sich das sehr gut.....hoffe die liefern das auch Alles ab !

Hoffentlich gibt es aber auch die "Chademo Lade Option" , da dieser Standard auch ein bidireketionales Laden und Speichern zuläßt. Die deutschen Hersteller sind ja hier alle noch in der Steinzeit.....bzw. der Einbahnstrasse CCS Lade Lobby-Fraktion beigetreten.

Gerade PV Anlage und Speicheranbindung sind doch auch ein zusätzliches Argument für Chademo !

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 21:21

Nissan’s Euro-Bound Ariya Will Be Built In Japan, Not The UK

https://www.carscoops.com/.../

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 12:47

Die Aerodynamik...

https://insideevs.com/.../

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:11

Präsentation in Monaco...

https://www.carscoops.com/.../

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 18:44

Die Brüder zur Technik bei Renault und Mitsubishi,

aktuell soweit..

https://www.motor-talk.de/.../megane-evision-2021-t6962909.html?...

https://www.motor-talk.de/forum/airtrek-ev-t7116441.html

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 11:13

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/ariya.html

...das zum einen aber....

Zitat:

Vorgestellt wurde das Serienfahrzeug am 15. Juli 2020 in Yokohama. Ende 2021 sollte der Ariya auch in Europa in den Handel kommen.[1] Wegen eines globalen Halbleiter-Mangels verkündete Nissan im Juni 2021, dass der Ariya frühestens Anfang 2022 ausgeliefert werden würde

https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Ariya

https://paultan.org/.../

Und leider auch hier zuletzt noch keine (deutschen) Preise...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

Die US-Preise hat Nissan ungewöhnlich früh veröffentlicht, denn auf dem dortigen Markt startet der Ariya erst im Herbst 2022. Europa ist schon etwas früher dran, und zwar im Sommer des kommenden Jahres. Die Preise für den deutschen Markt stehen aktuell noch nicht fest; sie sollen erst im Frühjahr 2022 kommuniziert werden.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 16:07

SuperBowl showtime...

https://www.motor1.com/news/565115/nissan-z-super-bowl-commercial/

...Spot bis zum Ende anschauen ;)

Hallo zusammen,

um den Wartesaal zu eröffnen:

ich habe Mitte April einen

Ariya e4orce 87 KWh in ceramic grey bestellt. Lieferzeit ist noch unklar, ich hoffe auf den Spätsommer....

Gruss

vom Fred

Dann melde ich mich auch mal zu Worte:

Ich habe am 31.08. ebenfalls einen Ariya e-4orce 87 KWh bestellt, Farbe Kupfer/Schwarz mit 20" Felgen. Eingeplant auf den 21.04.2023, da glaube ich aber nicht wirklich dran., wenn er bis August kommt ist alles in Butter.

Ich habe ein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.2022, falls SKODA meine Stornierung für den Enyaq nicht akzeptiert. Dort war der ULT 07/2022, derzeit ist das Fahrzeug für KW 33/2023 für die Produktion eingeplant.

am 9. September 2022 um 8:30

Interessantes Auto, gestern zufällig das 1. Mal überhaupt drüber gelesen u. auf der Nissan-HP konfiguriert. Super ausgestattet u. auch das Interior sieht ja ganz toll aus, jedenfalls auf den Präsentationen im net. Der 4x4 darf sogar 1,5t zeihen, das ist ja z.Zt. für E-Autos schon etwas.

Deine Antwort