Argh..

Hi Leute!

Hatte mich mit nem Kumpel gerade auf den Weg nach Hause gemacht. Sind auf so eine Kurve zugefahren. Am Rand stand ein Warndreieck und ein Auto parkte dahinter mit Warnblinklicht. Sind um die Kurve gefahren und da stand vur uns ein LKW (auch mit Blinklicht). Es kam ewig kein Auto also sind wir an dem vorbei gefahren. Da sahen wir, dass noch ein Lkw auf der anderen Spur stand. Die Front total demoliert. Schräg daneben ein Krankenwagen und Notarzt, schließlich rechts im Graben.. ein Motorrad.. oder was davon übrig blieb. Die Notärzte hatten alle Hände voll zu tun. Standen noch ein Paar andere Leute da rum. Die Straße war übersäht mit Trümmerteilen. Haben erst noch überlegt ob wir warten bis de da fertig sind da die andere Strecke nach Hause ziemlich scheiße zu fahren ist mit der tiefen Karre. Na ja, haben dann gewendet. Der Motorradfahrer muss den Lkw auf unserer Spur wohl überholt haben (in der KURVE!!) und dann Frontal mit dem entgegenkommenden LKW zusammen gestoßen sein. Echt hart. Jungs macht langsam! Das war so eine Rennmaschine. Tippe auf Honda CBR (die neue aber).

Gute Fahrt!
Seeyaa
Marcus

20 Antworten

"Lebensrettende Sofort-Maßnahmen.

Es ist Pflicht einem Verletzten im Falle eines Falles wiederzubeleben. Auch wenn man dem Betroffenen dabei ein paar Rippen bricht! "

nun das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Niemand muss sein eigenes Leben gefährden, um anderen zu helfen. Ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich jemanden ohne Mund-Nasen-Aufsatz versuche zu beatmen, wenn dem die Suppe nur so rausläuft, immerhin gibt es einige schwere bzw. sogar tödliche Krankheiten, die man sich da holen kann (beste Bsp.: HIV).

Aber nichts desto trotz gehören zu den LSM ja auch Dinge wie Unfallstelle sichern, den Verletzten bergen und Hilfe herbeirufen (und bitte auch in genau dieser Reihenfolge, ist niemandem geholfen, wenn ihr wegen fehlender Sicherung der Unfallstelle dann auch noch überfahren werdet beim Versuch, dem Opfer zu helfen)

nachdenklicher Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden.

Wir haben gestern auch einen Freund(27) beerdigt der am 4. 04. sein letzte Tour hatte.

Steht seine letze Tour in direktem Zusammenhang mit seinem Ableben?

Mein Beileid.
Ich frag mich, was sich die Leute denken, die, wie im obigen Beispiel, in unübersichtilchen Kurven die Gegenspur benutzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben doch fast geringer als zu überleben.

@hgjdl:
Ja. Die Strasse war wohl noch minimal feucht und er ist plötzlich weggerutscht. Wirbelsäule zum zweiten Mal(genau 4 Jahre vorher schonmal nen schweren Unfall) gebrochen, innere Verletzungen und noch an der Unfallstelle.......

Zitat:

Original geschrieben von grampa

Ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich jemanden ohne Mund-Nasen-Aufsatz versuche zu beatmen, wenn dem die Suppe nur so rausläuft

ab dann brauchst ja als laie auch nix mehr zu machen... is dann dir überlassen. hoffentlich kommt man zu solchen unfällen nicht dazu. unfälle sind immer scheisse, egal wie sie passiert sind!

mein beileid carotte! 🙁