1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Argh..

Argh..

Hi Leute!

Hatte mich mit nem Kumpel gerade auf den Weg nach Hause gemacht. Sind auf so eine Kurve zugefahren. Am Rand stand ein Warndreieck und ein Auto parkte dahinter mit Warnblinklicht. Sind um die Kurve gefahren und da stand vur uns ein LKW (auch mit Blinklicht). Es kam ewig kein Auto also sind wir an dem vorbei gefahren. Da sahen wir, dass noch ein Lkw auf der anderen Spur stand. Die Front total demoliert. Schräg daneben ein Krankenwagen und Notarzt, schließlich rechts im Graben.. ein Motorrad.. oder was davon übrig blieb. Die Notärzte hatten alle Hände voll zu tun. Standen noch ein Paar andere Leute da rum. Die Straße war übersäht mit Trümmerteilen. Haben erst noch überlegt ob wir warten bis de da fertig sind da die andere Strecke nach Hause ziemlich scheiße zu fahren ist mit der tiefen Karre. Na ja, haben dann gewendet. Der Motorradfahrer muss den Lkw auf unserer Spur wohl überholt haben (in der KURVE!!) und dann Frontal mit dem entgegenkommenden LKW zusammen gestoßen sein. Echt hart. Jungs macht langsam! Das war so eine Rennmaschine. Tippe auf Honda CBR (die neue aber).

Gute Fahrt!
Seeyaa
Marcus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es kann so schon so schnell gehen...ich kann die nicht verstehen, die es dann noch herausfordern müssen. Traurig sowas...

Gruß Dominik

An dieser Stelle wollt ich mal fragen ob ihr noch die LSM beherscht? Ich glaub ich würde das nicht mehr hinbekommen 🙁 .

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

An dieser Stelle wollt ich mal fragen ob ihr noch die LSM beherscht? Ich glaub ich würde das nicht mehr hinbekommen 🙁 .

lsm?

in der kurve, oder generell ohne sicht überholen is so leichtsinnig; eigentlich reines pokerspiel. was dabei rauskommt, hast ja leider gesehn.

ab un zu sind solche threads gar nicht mal schlecht (so blöd wie sich des etz anhört, aber man denkt vlt doch mal weng nach)!

Wenn du mit LSM die "Sofortmaßnahmen am Unfallort" meinst, die durfte ich in wenigen Jahren 3mal hinter mich bringen. PKW-Führerschein, Sportbootführerschein Binnen und VDST Tauchschein Bronze(den ich im Endeffekt aber nicht in der Tasche hab... Verein hat mich da besch****).

Aber ob ich´s im Ernstfall hinbekommen würde?

Keine Ahnung!

Ich glaube nicht, dass dir der Kurs was nützt, wenn jemand Frontal gegen nen Laster fährt, da kann auch kein richtiger Arzt mehr helfen.

Uns ist das letztens auch passiert: Schöne Tour gemacht, als plötzlich neben der Strasse ne Bikergruppen stand. Wir sind rechts ran und habengesehen, dass da einer auf der Wiese lag. Die Biker haben uns gesagt, dass Hilfe unterwegs ist und uns weitergeschickt ... Am nächsten Tag stand genau an der gleichen Stelle ein Kreuz ... geht einem schon irgendwie nah, weil man genau weiß, dass es jeden jederzeit erwischen kann ...

Zitat:

lsm?

Lebensrettende Sofort-Maßnahmen.

Es ist Pflicht einem Verletzten im Falle eines Falles wiederzubeleben. Auch wenn man dem Betroffenen dabei ein paar Rippen bricht!

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Lebensrettende Sofort-Maßnahmen.

Es ist Pflicht einem Verletzten im Falle eines Falles wiederzubeleben. Auch wenn man dem Betroffenen dabei ein paar Rippen bricht!

achso das meinste! japp, wenn man ihm ned 2 rippen bricht, hat mans ned richtig gemacht, hab ich mal gehört...

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

hab ich mal gehört...

Nicht nur du.

Und wenn man den Betroffenen dabei umbringt, weil man einen Fehler macht, dann ist das immernoch besser, als wenn man daneben steht und aus Angst nichtmal versucht, ihn zu retten. Ich versteh die Leute nicht, die einfach weiter fahren.

Bin auch mal zu nem Unfall gekommen. Jemand hat seine Honda ca. 1,5m in einen Kadett gesteckt. Schaedelbasisbruch, dem lief die Bruehe woertich in Stroemen aus den Ohren und der Nase. War aber bei Bewusstsein und ein Arzt ist auf seinem Sonntagsausflug auch vorbeigekommen. Er hats ueberlebt. Aber die ganzen Gaffenden Arschloecher die dumm rumstehen und so Kommentare bringen, wie : Jaja, diese Raser!" Zum Kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Bin auch mal zu nem Unfall gekommen. Jemand hat seine Honda ca. 1,5m in einen Kadett gesteckt. Schaedelbasisbruch, dem lief die Bruehe woertich in Stroemen aus den Ohren und der Nase. War aber bei Bewusstsein und ein Arzt ist auf seinem Sonntagsausflug auch vorbeigekommen. Er hats ueberlebt. Aber die ganzen Gaffenden Arschloecher die dumm rumstehen und so Kommentare bringen, wie : Jaja, diese Raser!" Zum Kotzen!

hmm da hast wohl recht! die sind die schlimmsten. bin noch zu keinem unfall hingekommen, kann also auch ned sagen ob ich alles nach "vorschrift" machen würd, aber helfen würd ich natürlich auf alle fälle...

So Jungs, der Motorradfahrer ist leider gestorben.

Ich tippe mal eben den Zeitungsbericht ab:

Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Kloster Veßra – Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag Nachmittag auf der L1652 in der Ortslage Kloster Veßra. Gegen 15.35 Uhr war dort ein Motorradfahrer unterwegs, der in einer lang gezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegen kommenden Lkw zusammenstieß. Dabei wurde der 26-jährige Suzuki-Fahrer so schwer verletzt, dass er zwei Stunden später im Klinikum Meiningen verstarb. Ob der junge Mann einfach die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte, oder doch zu schnell unterwegs war, blieb bislang ungeklärt. Die Landstraße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden; die Feuerwehr beseitigte die Straßenverunreinigungen

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

na scheisse!

DITO 🙁

Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden.

Wir haben gestern auch einen Freund(27) beerdigt der am 4. 04. sein letzte Tour hatte.

Deine Antwort