Arbeitet Benzinpumpe immer gleich?

VW Vento 1H

Hi Leute,

Mein AAM Motor läuft zwischen 1200 und 2500 U/min. ziemlich besch...

So das ist ja ein alltägliches Thema hier.

Habe schon alle möglichkeiten nachgeguckt, aber bisher nichts gefunden/verbessern können. Nun ist mir eingefallen, dass es evtl. auch an der Benzinpumpe liegen kann? Arbeitet die denn immer mit gleicher Leisung wenn man mehr gas gibt und gas wieder wegnimmt?

Wenn das so ist, sollte ich mal die pumpe überprüfen lassen, ob die gleichmäßig und konstant sprit liefert oder?

Denn er hat so komische "Aussetzer" bzw. "Verschlucker" und allgemein einen unrunden lauf. Wie gesagt diverse Teile sind schon getauscht.

Was jetzt noch offen ist, ist eine kleine Undichtigkeit im Auspuff, aber die dürfte glaube nicht solche auswirkungen haben - Loch ist am ende des MSD und da bin ich gerade dabei das abzudichten, aber ich bekomm es nciht richtig dicht.

Also haupsächlich ist halt die Frage wegen der Benzinpumpe

Kann da einer helfen?

17 Antworten

Hat der nen Drosselklappenpoti? Die gehen auch gern kaputt und das würde auch zu deinem Problem passen

also ich habe die drosselklappe schonmal gereinigt, wobei es da nicht viel zu reinigen gab, da die ja immer mit benzin überspült wird.

Das poti ist nehme ich an, der schwarze Kasten daneben? Wie kann ich den denn Prüfen?

Also wenn die Zündung an ist und den Stacker ziehe, stellt sich da etwas und wenn ich den stecker wieder dransetze auch. Ist das OK oder nicht?

des is schon so i.O.
nur leider kannst du so nicht testen obs auch richtig funktioniert(oder sagen wir so, ich weiß es nicht)

auf jeden fall würde ich mal in die Richtung Zündverteiler, Hallgeber, Drosselklappenpoti(stimmt 330CabrioBln), evtl Kurzschluß in der Lambda-Sonde suchen.
und halt noch mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da ja ein tipp drin....
aber ich glaub da brauchst Hilfe.

Deine Antwort