Aragon GP50 Schrott??????
Hallo, hab nen Aragon GP50 gekauft und wurde voll verarscht. Angeblich voll fahrbereit aber nix.. Drehe durch, brauche den morgen Nachmittag fahrbereit.
Zu meinen Fragen...
1.) Benzinhahn hat 3 Öffnungen in / out / vent
An Vent ist nichts dran.. Ist das richtig so?
2.) Wenn der mal angeht macht der richtig Krach aus der Vario, der läuft dann übelst laut( nicht der Auspuff)
3.) Beim Starten erscheint R4.. Was heißt das genau?
4.) Luftfilter ist ein runder blauer dran.. Vermute Sport
Bitte helft mir, der Roller geht mega schlecht an, geht schnell wieder aus und macht Krach ohne Ende.. Weiß nicht weiter.
71 Antworten
Zu 1. Schmeiss
Zu 2. ihn
Zu 3. weg
Zu 4. !
Gruß
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 22. Mai 2022 um 15:39:19 Uhr:
Du schick einfach ein paar Bilder mit die aussagekräftig sind dann kann dir mit Sicherheit gleich geholfen werden. Ich bleib so lange online.Auf jeden Fall erst mal den Variodeckel runtermachen und da gleich ein paar Bilder knipsen von dem Zustand da drin.
Rollen?
Du siehst ja innerhalb ein paar Stunden kamen die guten Tipps und jetzt nur noch die Variomatik bzw die Rollen.
Mit Bildern flutscht die Sache eben noch besser
Ich verteile mal ein paar DANKE
Das ist alles viel zu verrostet..vermutlich nen Schrottroller auf die schnelle wieder auf hübsch gemacht..Vario stand auch schon länger offen im Regen wie das ausschaut..
Was ist mit dem markierten Anschluss? Zieht der Luft, oder ist der dicht?
Der muss auf jeden Fall geschlossen sein. Oder ist das der Anschluss für den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn?
Zitat:
@osnatown schrieb am 22. Mai 2022 um 20:22:21 Uhr:
Kupplung
Stand der an der Nordseeküste?
Das würde ich alles neu machen.
Die Vario wird von innen nicht besser aussehen. Wie sollen die Rollen und die Hülse da vernünftig funktionieren?
Leichtgängig ist etwas anderes.
Das Lüfterrad ist beschädigt und die Mutter fast rund.
Junge, Junge
Der hat ja wohl hoffentlich nur 100 Euro gekostet
Zitat:
@osnatown schrieb am 22. Mai 2022 um 20:22:21 Uhr:
Kupplung
Der Keilriemen ist auch total rissig und muss dringend ausgetauscht werden. Sieht alles nach extremen Wartungsstau aus..
Danke für Eure Hilfe. Wenn ich das alles hier lese stellt sich mir eine Frage. Das sieht doch alles so aus als wusste der Typ das dass Ding Schrott ist und an Sicherheit will ich erst gar nicht denken. Macht es nicht Sinn auf Grund der vielen Mängel den Typen anzuzeigen? Ich meine der Roller wurde ja als fahrbereit und alles chick verkauft, vieles neu gemacht worden... Was ja definitiv nicht stimmt.. Lehrgeld schön und gut aber das ist mutwillig oder sehe ich das falsch? Den Typen müsste ich doch deswegen eigentlich haftbar machen können oder nicht?
Achja, 400€ für den Mist, wie gesagt, kenne mich nicht aus damit und das hat der eiskalt ausgenutzt. Ja schön blöd von mir aber das hilft mir jetzt auch nicht
Zitat:
@osnatown schrieb am 23. Mai 2022 um 07:56:23 Uhr:
Danke für Eure Hilfe. Wenn ich das alles hier lese stellt sich mir eine Frage. Das sieht doch alles so aus als wusste der Typ das dass Ding Schrott ist und an Sicherheit will ich erst gar nicht denken. Macht es nicht Sinn auf Grund der vielen Mängel den Typen anzuzeigen? Ich meine der Roller wurde ja als fahrbereit und alles chick verkauft, vieles neu gemacht worden... Was ja definitiv nicht stimmt.. Lehrgeld schön und gut aber das ist mutwillig oder sehe ich das falsch? Den Typen müsste ich doch deswegen eigentlich haftbar machen können oder nicht?
Du kannst ihn zumindest anrufen und ihm sagen, dass Du das tun wirst falls er nicht bereit ist das Ding zurueckzunehmen und das Geld zu erstatten.
Alles schon gemacht, Geld zurückgefordert alternativ die Möglichkeit gegeben das der Roller in einem fahrbereiten Zustand versetzt wird.. Musste ja den Roller eh bei ihm stehen lassen weil der nicht fuhr und ich nach Hause laufen musste.. Reaktion war 1 Tag später stand das Ding 6Häuser von mir entfernt an der Straße.. Kam ne Nachricht, steht da und Du kannst mich mal..
Im Zustand wie man an den Bildern sieht.. Nicht fahrbereit, Teil der Verkleidung fehlt.. Vario locker.. Keine Batterie, vergaser nicht komplett angeschlossen.. Verrostet.. Reifen platt
Gab es denn einen Kaufvertrag, auf dem der Zustand festgehalten wurde? Für einen Käufer gibt es glaube ich grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung, wenn nicht anders festgehalten, z.B. auf einem Kaufvertrag. Hier wird ja häufig dann die Gewährleistung ausgesetzt. Hier könnte man ggf. ansetzen.
Wenn es keinen Kaufvertrag gibt, zählt wahrscheinlich sogar die What’s-App-Unterhaltugn als „Vertrag“. Dann hättest du durchaus auch hier einen Ansatzpunkt, weil der Zustand ja nicht der Bechreibung entsprecht. Um das zu belegen, brauchst du aber wahrscheinlich vor Gericht ein offizielles Gutachten.
Problematisch ist, dass du den Roller ja vor Verkauf besichtigt hast und die Mängel theoretisch hättest feststellen können.
Informier dich mal bei einem Juristen, wie die Rechtslage konkret aussieht. Hier wurdest du offensichtlich betrogen.
Übrigens reicht meistens schon ne Drohung einer Anklage, wenn hier wirklich ein Verfahren zu stande kommen könnte. Schreib doch mal bei WhatsApp, dass du einen RA einschaltest.