APS
Guten, da ich die Schnau.... mit meinem 164 er voll habe, beabsichtige ich mir einen W166 zu zu legen. Habe meine Gründe, warum ich bei MB bleibe. Der 166 ist von 05/2013. Hat ein APS Comand APS verbaut.
Ich weiß nicht was für eins verbaut ist. 4,0 oder 4,5. Kann mir jemand sagen welches verbaut ist?
Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Bildschirm zu verbauen?
Gruß Dexal01
21 Antworten
Das ist nur ein Beispiel
Zitat:
@dexal schrieb am 30. Oktober 2023 um 12:39:49 Uhr:
Guten, da ich die Schnau.... mit meinem 164 er voll habe, beabsichtige ich mir einen W166 zu zu legen. Habe meine Gründe, warum ich bei MB bleibe. Der 166 ist von 05/2013. Hat ein APS Comand APS verbaut.
Ich weiß nicht was für eins verbaut ist. 4,0 oder 4,5. Kann mir jemand sagen welches verbaut ist?
Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Bildschirm zu verbauen?
Gruß Dexal01
Moin,
NTG 4,5 hast Du mindestens. (5 ab 2015 mit GLE?)
Ich brauchte keinen größeren Bildschirm, aber ich habe Carplay (von GTA Car Parts) verbaut. Damit ist es zeitgemäß upgedated.
Viele Grüße!
Zitat:
Moin,
NTG 4,5 hast Du mindestens. (5 ab 2015 mit GLE?)
Ich brauchte keinen größeren Bildschirm, aber ich habe Carplay (von GTA Car Parts) verbaut. Damit ist es zeitgemäß upgedated.
Viele Grüße!
Mal einen Link oder so ??
Suche für meinen Dicken eine solche Lösung ....
Danke
https://www.gtacarkits.com/.../
Funktioniert bei mir super! Komplett wireless.
Sehr guter Support bei Fragen!
Moin! Meine Lösung um (für mich) sinnvolle Apps nutzen zu können, ist hier Carplay. Habe ich neuerdings zwecks zeitgemäßer Navigation (über die TomTom App) bei mir im Auto installiert. Klappt bisher super. Ich kann zwischen Carplay und der normalen NTG4,5 Oberfläche switchen. Kein zusätzliches Mikrofon, Siri verfügbar.
Das entsprechende Plug- and Play- Modul ist aus Kanada von GTA Carkits. Mit Importsteuern etwa 550 Euro. Einbau (selbst) etwa 2,5 Stunden.
Bei Fragen: fragen!
Viele Grüße! :0)
Ich habe dieses System gekauft: https://www.joyeauto.com/.../
Wurde innerhalb einer Woche aus China geliefert. Zoll wollte kein zusätzliches Geld… Support war per Mail leicht zu erreichen (Kommunikation lief auf Englisch), Einbau habe ich selbst gemacht. Läuft jetzt seit 1,5 Jahren problemlos. Ich würde es wieder machen.
Hallo, so ich habe zugeschlagen. Habe nun ein ML 166 Baujh. 12.12; Erstzulassung 13.07.2013. Ob der Umbau de APS so klappt wird sich zeigen.
Hallo, ich noch mal. Was ist das für ein Aufwand das NTG 4.5/4.7 auf die 5 er Serie zu wechseln? Möchte auch DAB + haben. Muss der „Monitor“ getauscht werden?
Zitat:
@dexal schrieb am 12. November 2023 um 13:59:41 Uhr:
Hallo, ich noch mal. Was ist das für ein Aufwand das NTG 4.5/4.7 auf die 5 er Serie zu wechseln? Möchte auch DAB + haben. Muss der „Monitor“ getauscht werden?
Hallo!
DAB+ geht auch mit zusätzlichen Steuergerät direkt von MB. Voraussetzung sind ein paar "elektrische" Kenntnisse und handwerkliche Kenntnisse für den Einbau. Ich habe vor 1 Jahr das Steuergerät gebraucht erworben und dann eingebaut. Tips gibt es hier im Forum. Suche mal nach ntg 4.5 kompatibles Handy.
Gruß Lutz
Was hast Du eigentlich mit DAB vor? Hast Du schlechtes Internet, dass Internet-Radio (über die Schnittstelle unter der Armlehne) nicht funzt? Bei mir (Hamburg) geht beides problemlos. Da benötigte ich DAB nicht wirklich. In ländlichen Regionen funzt mal das eine oder das andere.
Hier noch einmal der Link zur Nachrüstung:
https://www.mercedes-forum.com/.../
Hallo, erst mal vielen Dank für die Beiträge.
da ich die Variante mit dem 12' Bildschirm bevorzuge, war ich heute beim HIFI Fritzen, wo ich schon mein Radio im 164 er hab einbauen lassen. Da ich mir den Einbau nicht zu traue, macht mir dieser ein Angebot für den Einbau inkl DAB+. Ich habe IHm gesagt, dass ich so viel wie Möglich original lassen möchte. Ich denke da so an die Variant mit der Antenne. Angeblich soll diese ja in der Heckscheibe schon vor gerüstet sein. Auch die Funktion, das automatisch zwischen FM und DAB umgeschaltet wird, wenn kein Empfang ist fände ich super wenn man dieses auch verbauen kann.