APS 50 DVD nötig?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

als ich mein auto gekauft habe, wurde mir gesagt das ich keine DVDs für das APS 50 benötige da alles auf der Festplatte gespeichert währe!

Stimmt das? Sind wirklich alle ländergruppen Installiert so das man die dvd nicht braucht?
Oder muss ich beispielsweise wenn ich in den Urlaub in ein anderes Land fahre während der fahrt die DVD einlegen bzw. wechseln muss?

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huberle

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Hut ab, termi0815, das war ja eine exzellente Erklärung! ...
Die er lediglich bei mir geborgt hat ... ein Link auf den Thread wäre einfacher gewesen als meine Bilder zu klauen :-((

> großer Held

Damit du wieder ruhig schlafen kannst habe ich meinen Beitrag einem Moderator gemeldet, mit der Bitte die Copyright Rechte der Bilder mit dir zu klären und diese ggf. zu löschen, sofern du die Rechte daran besitzt. Ich habe sie jedenfalls einfach ergoogelt. Die Auflistung der DVD Inhalte sind frei verfügbare Informationen, die du wahrscheinlich auch ohne Quellenangabe kopiert hast. 😰

Armes Deutschland! -kopfschütteln-

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Allerdings ist in jedem Auto ab Werk ein CD/DVD-Satz mit Navi-Karten dabei.
Sind die beim Comand Online auch dabei😕, ich habe da nichts bekommen.

Wir reden über das Audio50

Das Comand hat eine Festplatte im Bauch - da sind die Daten vorinstalliert. Da bekommst Du keine DVD mehr dazu.

Gruß
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Sind die beim Comand Online auch dabei😕, ich habe da nichts bekommen.

Wir reden über das Audio50

Das Comand hat eine Festplatte im Bauch - da sind die Daten vorinstalliert. Da bekommst Du keine DVD mehr dazu.

Gruß
Hyperbel

Danke das dachte ich mir schon🙂

Hallo,

da ich meinen gestern bei Daimler in Stuttgart abgeholt habe, kann ich außer lesen auch mal was beitragen. 😛
Das APS 50 hat ab Werk 4 DVDS für ganz Europa. Hab gerade nochmal nachgeschaut. In der Mappe sind alle 4 enthalten. Navi funktioniert einwandfrei. Fahrzeug mit APS ist aus September 2011.
Verkäufer sagte mir gestern auch, dass ich die Daten von anderen Ländern laden müsse. Also Festplattenspeicher! Ob Du mehr als eine laden kannst, weiß ich nicht, bin bei meinem neuen gerade erst ins zweite Lehrjahr gekommen.🙂
Hab die dicksten Handbücher ever!

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von superuser9

Hallo,

da ich meinen gestern bei Daimler in Stuttgart abgeholt habe, kann ich außer lesen auch mal was beitragen. 😛
Das APS 50 hat ab Werk 4 DVDS für ganz Europa. Hab gerade nochmal nachgeschaut. In der Mappe sind alle 4 enthalten. Navi funktioniert einwandfrei. Fahrzeug mit APS ist aus September 2011.
Verkäufer sagte mir gestern auch, dass ich die Daten von anderen Ländern laden müsse. Also Festplattenspeicher! Ob Du mehr als eine laden kannst, weiß ich nicht, bin bei meinem neuen gerade erst ins zweite Lehrjahr gekommen.🙂
Hab die dicksten Handbücher ever!

Gruß Dietmar

Nein, keine Festplatte im Audio50.

Es gibt auch etwas anderes als Festplatte als Speicher -> Flash und Ram.

Das Audio50 hält ein Stück der Karten im Speicher - ob es insgesamt eine ganze DVD ist weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Das mit den DVDs in der Mappe stimmt natürlich uneingeschränkt. 🙂

Gruß
Hyperbel