APS 4 CD-Wechsler Fragen
Hallo,
ich habe in meinem erst kürzlich erworbenen CLK 430 BJ.98 mit Ausstattung "Bose-Soundsystem"
das Cd/Cassette/Navi-Radio "APS 4" drin, und wenn ich hinten drauf schau ist auch an dem
oberen Stecker (für den CD-Wechsler) ein Kabel angeschlossen. Allerdings hab ich keinen
CD-Wechsler gefunden (und will auch keinen).
Bei eBay gibt's ja einige Angebote (für SPECIAL RADIO + EXQUISIT RADIO) wo man ein Interface
in den CD-Wechsler-Port steckt und dann SD-Karten o.ä. laufen lassen kann.
Zum Bleistift:
Hier
Dazu hab ich natürlich einige Fragen, bei google gibt's viele (teilweise uralte) Beiträge aber
so ganz schlau bin ich immernoch nicht...
1. Irgendwo hab ich mal gelesen daß die Wechser von SPECIAL bzw. EXQUISIT auch
APS 4- Kompatibel sind. Stimmt das ?? Und wenn ja, müsste ja eigentlich auch das
Teil von eBay passen oder ????
2. Ich hab auch mal gelesen daß man beim APS 4 den CD-Wechsler erst beim Freundlichen
freischalten muß, stimmt das ?? Und muß man das dann auch bei dem Gerät von eBay ??
In der Artikelbeschreibung steht ja eigentlich Plug & Play, aber ob das auch stimmt ?
3. Es liegt ja schon ein CD-Wechsler-Kabel drin, heißt das daß früher mal ein CD-Wechsler
eingebaut war oder liegt das Kabel immer schon mit drinne ??
Beste Antwort im Thema
Soo war jetzt bei dem anderen Mercedes-Haus, da waren's aber immernoch 60 Ocken 🙁
Naja ich war aber leider etwas in Zeitnot, da ich ja bei eBay dieses Teil bestellt habe,
daß den CD-Wechsler simuliert, und die 2 Wochen Rückgabezeit bald abgelaufen wären,
und ich ja nicht wusste ob das Ding überhaupt funzt...
Auf jeden Fall kann ich jetzt behaupten: Es läuft !! 🙂
Hängt zwar manchmal etwas beim Titel auswählen, aber Hauptsache endlich
MP3's mit USB-Stick / SD-Karte im APS 4 🙂
Den Stecker muß man allerdings vom alten großen 10-Pin auf den kleinen 8-Pin um-murksen:
8-Pin / 10-Pin
1 = leer
2 = 7
3 = 6
4 = 5
5 = 4
6 = 3
7 = 2
8 = 1
8-Pin
1 2 3 4
5 6 7 8
10-Pin
2 4 6 8 10
1 3 5 7 9
20 Antworten
Hallo zusammen,
Nach langer Suche habe ich jetzt endlich einen Beitrag gefunden, der wirklich hilft.
Anderes Auto (SL320) aber gleiches Problem mit dem APS4 und MP3...
Frage noch: wo gibt es denn die passenden Stecker (8Polig)?
Danke!
Frank
Stecker für wo? Welcher Beitrag?
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Stecker für wo? Welcher Beitrag?
Stecker für APS4 - einfach mal zurückblättern, Frage steht unglücklicherweise ganz oben auf Seite 2!
Gruß GeNueDe
Habe eben etwas gefunden:
http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
In diesem Forum stehen auch Teilenummern von Stecker und Pins.
Gruß GeNueDe