Aprilia SR50 Street nimmt kein Gas an und geht dann aus
Guten Tag . Ich habe mir vor kurzem einen neuen Roller zu gelegt. Als ich den Roller gekauft habe (vor 4 Tagen) ist er gefahren und es hat alles funktioniert. Nun habe ich ihn jetzt versichert und wollte daraufhin mit dem Schmuckstück eine Runde drehen. Ich startete den Roller ließ ihn kurz warm laufen und fuhr los. Nun ist er unter Vollast ausgegangen (abgesoffen) und ich war ziemlich verwundert. Nun ich wartete eine Stunde und setzte mich erneut an den Roller. Ich startete ihn und als ich los fahren wollte nahm er für 6-7 Meter das Gas an sobald ich allerdings Vollgas geben wollte nahm er kein Gas mehr an und ging aus. Das ganze hat sich jetzt soweit verschlimmert das ich kaum noch die Einfahrt hoch komme. Ich bin ratlos. Ich bedanke mich für alle konstruktiven Reparaturvorschläge und wünsche einen schönen Sonntag. Ich besitze eine Aprilia SR50 Street Baujahr 2006 mit 2.800 km.
20 Antworten
Was soll der Anwalt denn klären ? 50 Euro Nachlass aushandeln?
Falls Du das Ding zurückgeben möchtest, sprich mit dem Verkäufer. Allerdings solltest Du dann nicht daran rumbasteln.
Aber er läuft ja und Du hast auch schon die nächsten Optimierungen geplant.
Da war das mit dem Anwalt sicher nur ein Scherz 🙂
Frank
Zitat:
@Ie1234 schrieb am 25. Januar 2022 um 01:57:16 Uhr:
solltest
Naja. Eigentlich finde ich es eine Frechheit von dem Verkäufer. Ich glaub das könnte an arglistige Täuschung gehen. Ich bin 300 Kilometer weit gefahren um das Gefährt abzuholen, da am Telefon gesagt worden ist das das Ding im einwandfreien original Zustand ist und fährt. Außerdem hatte er explizit gesagt das er nicht versucht hatte daran rumzuschrauben. Dies haben wir genauso im Kaufvertrag festgehalten. Nun stellt sich heraus das doch etwas gemacht worden ist. Ich bin mir jetzt nach deine Nachricht auch bewusst dass das wahrscheinlich kein Zweck hätte, scheisse finde ich es trotzdem. Was wir besprochen hatte war das seine Frau hingefallen ist und ein Teil der Verkleidung abgebrochen ist und da das Teil aus einem großen Stück ist hat er mir ein Preisnachlass von 100 Euro gegeben. Kaufpreis: 430 Euro. Ist völlig in Ordnung und ich geb mir dabei auch ein bisschen selbst die Schuld. Es hätte völlig klar sein sollen das für so ein Preis nicht alles perfekt sein soll. Jetzt habe ich da eh rumgefummelt und kann wahrscheinlich nichts mehr nachweisen.
Weiterhin vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag
Choke Betätigung direkt am Vergaser ist auf keinen Fall original Aprilia, wie Fashionbike auch schon schrieb.
Ist nur lästig den am Vergaser zu bedienen.
Hast du mal im Vergaser Umfeld nach einem Kabel/Stecker geschaut was da evtl. rumbaumelt und früher mal zum E-Choke gehörte.
Ob du deswegen ein Fass mit Anwalt aufmachen willst und es sich lohnt ist zu bezweifeln.
Verarschung vom Verkäufer ist es allemal.
Zitat:
@garssen schrieb am 25. Januar 2022 um 12:21:42 Uhr:
auf
Hab mir grad schon von alleine den China Hobel von mir angeguckt, um zu wissen wie es aussieht und tatsächlich baumelt dort ein Kabel rum mit 2 Steckern. Wird das vom E Choke. Naja ist aber auch nicht zu verwerflich funktioniert ja. Und der Umbau sollte ja nicht riesig sein.