ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR Motard 50 BJ 2019 fehlt was am Zündschloss?

Aprilia SR Motard 50 BJ 2019 fehlt was am Zündschloss?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 5:14

Guten Morgen, Liebe Talkler Gemeinde.

Es geht um die Aprilia SR Motard 50 BJ 2019,

Das Problem mit dem Starten sobald, man die Batterie angeschlossen hatte es ist behoben.

 

Nun habe ich festgestellt, das wenn ich den Schlüssel reinstecke das Schloss sich immer nach hinten reinschieben lässt. Das kenn ich so nicht von meinen früheren Rollern Mann konnte es nur reindrücken wenn man das Mechanische Lenkrad Schloss aktivieren wollte.

 

Hat jemmand eine Idee was fehlt?

IMG_20240420_202242.jpg
IMG_20240420_202144.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Aprilia ist ja mittlerweile Piaggio... bei Piaggio kenne ich das so bzw bei dem NRG war es so,das unterhalb in der Mitte von der Schlosshalterung ein Loch wo man ein Stift rein drücken konnte und das Schloss rausziehen konnte und wechseln kann... vielleicht ist dieser defekt?

Screenshot_20240501-073253.png
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 6:11

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 1. Mai 2024 um 07:36:32 Uhr:

Aprilia ist ja mittlerweile Piaggio... bei Piaggio kenne ich das so bzw bei dem NRG war es so,das unterhalb in der Mitte von der Schlosshalterung ein Loch wo man ein Stift rein drücken konnte und das Schloss rausziehen konnte und wechseln kann... vielleicht ist dieser defekt?

Danke für den Tipp, werde ich mal schauen. Danke für den Tipp ich werde berichten.

Schaut man sich die Fotos mal genauer an, so sehe ich am angeschweißten

Schlossgehäuse einen gravierenden Unterschied zu den mir bekannten

Ausführungen:

Vor einiger Zeit war es üblich, dass das Schlossgehäuse in einer Flucht zur

Mittelachse des Lenkerführungsrohres zeigte.(Foto unten)

Der Schließzylinder wurde durch Drehung freigegeben, der Zylinder wurde

durch Hineindrücken in eine Aussparung des Lenkungsrohres geschoben und

durch Drehung wieder arretiert ;)

Auf Deinen Bildern ist das Schlössgehäuse seitlich am Führungsrohr angeschweißt,

folglich wir auch die Handhabung des Lenkungsschlosses vom Üblichen abweichen :cool:

In einem Roller-Forum immer wieder lustig zu lesen:

Zitat:

Mann konnte es nur reindrücken wenn man das Mechanische Lenkrad Schloss aktivieren wollte.

Lenkschloss-Gehäuse

Hallo

Das ist ok so.

Durch das Reindrücken des Schlosskörpers, wird das „Handschufach oä“ geöffnet. Vielleicht sogar die Sitzbankverriegelung.

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:30

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 3. Mai 2024 um 13:12:52 Uhr:

Hallo

Das ist ok so.

Durch das Reindrücken des Schlosskörpers, wird das „Handschufach oä“ geöffnet. Vielleicht sogar die Sitzbankverriegelung.

Gruß

Okay , also eine Öffnung funktion ist darüber nicht. Aber okay. Habe nun neue Probleme mit dem Roller.

Habe zwar ein Grund Gedanken, aber ob der passt.

 

Heute habe ich mal die Zeit gefunden, den Roller das erste Mal zu fahren.

Drauf gesetzt, versucht zu Fahren. Berg hoch kam nichts, der Roller schaffte Stück den Berg hoch mit max 20 kmh, ohne Power ohne Kraft.

Berg runter wieder ging es natürlich, etwas schneller. Aber nur mit "Singender" Bremse Vorne. Dann erneut versucht den Berg hoch. Nun waren. Nur noch ca 10 bis 15 kmh und ging dann plötzlich aus nach der Gas weg nahme.

 

Ich habe da einige Vermutungen, aber ob ich da nun richtig bin weiß ich nicht.

- Vergaser, lässt zu wenig Sprit durch

- Luftmangel obwohl der Luftfilter sauber ist

- Vario Rollen sind Evtl. Feste oder nicht mehr rund

- oder der Riemen hat seine beste Zeit hinter sich.

Das mit der singenden Bremse was nicht in Ordnung sein könnte ….

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR Motard 50 BJ 2019 fehlt was am Zündschloss?