Aprilia sr 50 street 09er oder yamaha aerox 09er
Ich wollte mir ein neuen roller zulegen.
Er muss muss gut ziehn und die entgeschwindigkeit könnte auch ganz ok sein.
Vom aussehen finde ich beide geil.
Jetzt kann ich mich nur nich zwischen den beiden entscheiden :/
Und welcher ist von der verarbeitung und quali besser ?
Vielen Dank im Vorraus
Unsicher ^^
42 Antworten
Ich würde die Aerox nehmen.
Ohne Tuning und offen kommt die mit geilen Anzug locker auf 80-90.
Die Aprilia (Factory natürlich) ist aber natürlich auch nicht schlecht ,vorallem wenn du Hyper2 Motor erwischt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Awebb94
Ich würde die Aerox nehmen.
Ohne Tuning und offen kommt die mit geilen Anzug locker auf 80-90.
Die Aprilia (Factory natürlich) ist aber natürlich auch nicht schlecht ,vorallem wenn du Hyper2 Motor erwischt 🙂.
Wow-ohne Tuning LOCKER 80-90 . NA das möchte ich mal sehen.Würde mich interesieren,was du da alles "offen " haben willst.
Alex.
80-90 mit nem heftig kaputem tacho vieleicht xD
Ähnliche Themen
so dann post ich auch mal...
also ich hab den aerox mit power up kit. stand auf prüfstand und hatte 5.1 ps (original).
Die endgeschwindigkeit lag als er noch original war bei echten 89, daher wäre ich mir nicht so sicher das der soooo langsam ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aerox93
so dann post ich auch mal...
also ich hab den aerox mit power up kit. stand auf prüfstand und hatte 5.1 ps (original).Die endgeschwindigkeit lag als er noch original war bei echten 89, daher wäre ich mir nicht so sicher das der soooo langsam ist. 😁
Ohne Getriebeänderung-sind das dann 15000 U/min ?
Alex.
Nein...um 10000 Umdrehungen sind das dann. Die macht ein Minarelli problemlos dauerhaft mit. 😉
89 halte ich auch für etwas hochgefriffen. Echte 75, was lt Tacho schnell mal 85 sind, sind aber durchaus nicht unrealistisch...
wahrscheinlich ja... ich bin nicht besonders groß also bei mir gehts noch sehr gut, aber nen freund ist mal mit meinem Aerox gefahren und er meinte er würde mit seinen knien drankommen... der ist auch nicht wirklich größer als 1.85..
also wenn du 1.85 bist würd ich ganz klar zum street greifen...
ich bin selbst 1.91 und werde mir eine street zulegen, beim probesitzen hatte ich genug platz,
bin mal auf einer aerox gesessen und meine knie sind am lenker angekommen...
mfg
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, zwischen Aprilia SR 50 Street für 2300 Euro und Yamaha Aerox mit verbautem PowerKit mit 1000 km drauf für 2650 Euro vom Händler.
Habe heute eine Probefahrt mit dem Aerox gemacht. Anzug und Kurvenlage fand ich phantastisch, nur die Federung erschien mir sehr hart, da haut jede Fahrbahnunebenheit ziemlich rein. Meine Frage nun, ist der Aprilia bezüglich Federung mehr zu empfehlen?
Auch Probe gefahren bin ich einen Peugeot Speedfight 2. Der war von der Federung angenehmer als der Aerox, aber die Kurvenlage war sehr seltsam, hatte so eine spezielle Vordergabel, vielleicht kennt die hier jemand. Man hatte immer das Gefühl, er will sich aufrichten, anstatt in die Kurve zu legen. Außerdem zog er sehr schlecht, man musste beim Anfahren den Gashahn voll aufdrehen, um mit Verzögerung langsam loszufahren. Im Vergleich zum Aerox vibrierte er auch merklich, für Stadtfahrten nicht schlimm, aber für 150 km Strecken wahrscheinlich unangenehm.
Den Peugeot könnte ich mit 9800 km drauf für 1650 Euro vom Händler bekommen (in dem Preis wäre Entdrosselung drin, damit er etwas besser zieht und würde dann wohl auf 70 laut Tacho kommen). Der Preis spricht für Peugeot, aber ich bin etwas unsicher, da ich nicht weiß, ob es normal ist, dass er schlecht zieht und relativ stark vibriert, er ist ja gebraucht und ich weiß nicht, wie er vorher gefahren wurde.
Was meint Ihr denn dazu?
Viele grüße