1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 R (Vergaser)-leistungsabfall

Aprilia SR 50 R (Vergaser)-leistungsabfall

Hallo, 

ich fahre einen Aprilia SR 50 R (Vergaser) Bauj.2007. Der Roller ist als 50er zugelassen, hat keinen Ring mehr, hat eine Malossi Multivar 2000 mit 6.5g Gewichten und hat jetzt einen entdrosselten Laser X Pro drunter. 

Seit dem neuen Auspuff habe ich folgendes Problem! Wenn ich aus dem stand beschleunige, geht der ab wie Sau bis ca. 70km/h (nur aus dem Stand), nach ca. 300 metern verliert er an leistung und fällt auf 55Km/h ab. Wenn ich aus dem Stand beschleunige, und bei 50 Km/h gas wegnehme, und nach einer sekunde wieder gas geben will, hat er keine Leistung. Es geht also nur Ganz schnell, und das nur Kurz, oder langsam !!! 😕

was ist das, was muss ich machen ??? 🙁

Andere Gewichte, eine Größere Düse ???

Danke im Vorraus

mfg 

Gorn 😎 

19 Antworten

Habe da auch noch eine Frage,
Ich habe das gleiche Modell BJ. 2008. Der Distanzring ist raus und das goldene Plättchen im Vergaser. Sonst ist alles Original.

Muss ich nun auch die HD ändern? Oder kann alles so bleiben. Der Roller fährt ganz normal, hat nur vom Start weg mehr Anzug.

Hm Lochblech draussen und Distanzring,dann dürfte deiner aber nur mit Halbgas laufen,wenn du nichts anderes verändert hast,würde ich entweder mit der Org 53erHD die Düsennadel ganz nach oben hängen,sprich 5.Kerbe von oben,oder die Nadel auf die 2.Kerbe von oben in Verbindung mit ner 64er HD...

Mein Roller läuft ca. 70-75 laut Tacho. Habe nur die beschriebenen Veränderungen am Roller.
Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, das an der Nadel nichts verstellt werden braucht. Es reicht eine 75er Düse zu verbauen.

Möchte dann mich auch mal zu äußern. .....
Nadel hoch oder runter......
Wenn ihr vom werk aus einen 17,5 dellorto habt dann solltet ihr dann auch die Düsen Nadel selbst ändern.
Denn vom werk ist einen a22 verbaut und die richtige nadel wäre eine a7.....
Denn die vom werk montierte Nadel ist auch eine drossel so das man den roller bei entdrosselung oder tuning nicht übers komplette drehzahlband richtig abgestimmt werden kann.