Aprilia Leonardo 125 Vergaser einstellen - welche Schraube macht was?!
Hallo,
Ich wollte soeben den Vergaser einstellen und habe nun 2 Schrauben siehe Foto.
Was macht die große vordere mit der Feder und was die obere/hintere die senkrecht im 90° Winkel steht?
Die vordere müsste wohl das Standgas sein und die hintere die Gemisch Regulierschraube?
Wie muss ich die Schrauben drehen, damit alles richtig eingestellt ist?
Danke und Gruß, Tobias
26 Antworten
War nach Gehör, Drehzahlmesser hat er leider nicht.
Was meinst du mit zu mager?
Die Gemisch Schraube habe ich ziemlich "mittig" gedreht, normal ist ganz zu drehen und 1,5-2 Umdrehungen wieder aufmachen, ich habe also etwas weiter gedreht.
Zitat:
@Kotziote schrieb am 9. April 2017 um 20:21:10 Uhr:
War nach Gehör, Drehzahlmesser hat er leider nicht.
Was meinst du mit zu mager?
Die Gemisch Schraube habe ich ziemlich "mittig" gedreht, normal ist ganz zu drehen und 1,5-2 Umdrehungen wieder aufmachen, ich habe also etwas weiter gedreht.
Gehst du über dem punkt hinaus wo es am höchsten dreht,gehst du Richtung mager und das ist nicht gut.Bei Gehör ist es am besten bis zur höchsten Drehzahl zu gehen und dann zurück drehen bis es anfängt wieder langsamer zu drehen.So kommst du nicht in Gefahr zu mager zu fahren.
Wenn das Kerzenbild nicht "passen" sollte, dann stimmt ja eigentlich etwas mit der Hauptdüse beim Leo nicht und davon wollen wir ja erstmal nicht ausgehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 9. April 2017 um 21:02:37 Uhr:
Wenn das Kerzenbild nicht "passen" sollte, dann stimmt ja eigentlich etwas mit der Hauptdüse beim Leo nicht und davon wollen wir ja erstmal nicht ausgehen.
Ist ja auch alles Original bis jetzt, wenn ich den TS richtig gelesen habe.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 9. April 2017 um 21:02:37 Uhr:
Es wird hier immer alles abgegrenzt,Standgas Teillast Volllast,so geht es aber nicht,es ist ein Ganzes und wenn das nicht stimmt löppt der nicht richtig.
Zitat:
@Kotziote schrieb am 9. April 2017 um 21:28:38 Uhr:
Hast du richtig gelesen, alles original 😉
Deswegen vermute ich auch, das die Einstellung passen könnte. Lass ihn sich erstmal drauf einspielen und dann kannst du die Zündkerze kontrollieren und notfalls optimieren. Das Wetter war heute eigentlich optimal zum Einstellen.
Zitat:
Hast du richtig gelesen, alles original 😉
Nein das ging nicht gegen dich,es wird hier immer gesagt ,bei Volllast hat die Einstellung keine Bedeutung und das ist falsch .
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. April 2017 um 22:02:16 Uhr:
Zitat:
Hast du richtig gelesen, alles original 😉Nein das ging nicht gegen dich,es wird hier immer gesagt ,bei Volllast hat die Einstellung keine Bedeutung und das ist falsch .
Wir fühlten uns nicht angegriffen.
Es ging darum ob eventuell die HD nicht passen würde. Das wollten wir mit der Aussage mal ausschließen.
Jungs ihr habt mir sehr geholfen, niemand fühlt sich angegriffen 😉
Danke und einen guten Wochenstart!