APRILIA aber welcher ?
Hallo Leute..könnt ihr mir sagen was für einen Roller ich mir gekauft hab...ich hab so gut wie keine Ahnung von den Dingern...hab erst letzte Woche ein Tausender dafür hingeblättert .
Hab mir sagen lassen das es ein direkteinspritzer ist,deshalb kein Kickstarter...aber wie erkenne ich ob er Wassergekühlt ist oder luft ?
Ich hab eher mit Versicherungen zu tun und kann nicht mal feststellen ob er irgendwie getunt ist, läuft nämlich knapp
70 km/h ... Bj. 2004
Wer kann mir dazu mehr sagen...
22 Antworten
Zitat:
Gibt es eigentlich Anzeichen das man die Gewichte wechseln muss ? Spürt man da was oder merkt man das irgendwie ?
ja, der Roller erreicht dann zwar immer noch seine volle Drehzahl, zieht aber nicht mehr richtig, reagiert träge und verliert (vor allem bei Steigungen) stark an Geschwindigkeit ...
was du beschreibst könnte z.B. von einem verschmutzten Luftfilter kommen, aber auch auf (stark) verschlissene Gewichte und Treibriemen hindeuten ...
Weiss net...ich werd schon etwas langsamer am Berg aber ich nehm ihm das nicht so übel bei meinen 93 kg
Wie gesagt wenn ich viel Gas gebe merkt man nix davon....
schau dir halt mal den Luffi an und spendier dem Hobel ne neue Zündkerze ...
ein gewisser Geschwindigkeitsverlust am Berg ist normal, aber es sollte sich in Grenzen halten ...
Speedguru, endlich weiß ich, dass meine gewichte dann total runter sein müssen! 🙂
Hab jetzt 12000km auf meinem DiTech und wenn man im warmen Zustand nur extrem wenig Gas gibt, fährt er zuerst normal an, aber wenn er dann sozusagen "schaltet" ruckelt er vor sich hin...
Außerdem schafft er auf der Geraden 80 km/h und das ohne Probleme... An einem steilen Berg jedoch nur 40!
Zudem ist zu beobachten, dass er bis 30 km/h sehr schnell beschleunigt, doch dann kommt sozusagen ein Loch und er geht erst ab 60 Sachen wieder sehr gut nach vorne.
Worauf deutet das alles hin?
mfg