ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Apple CarPlay Wireless

Apple CarPlay Wireless

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 18:00

Hallo zusammen,

hat von euch nach dem letzten Update mal jemand versucht CarPlay Wireless zu verbinden? Ich bin genauso damit gescheitert wie mein Freundlicher heute. Und das obwohl wir streng nach Anweisung vorgegangen sind.

Falls jemand erfolgreich war, bitte den Weg kommunizieren. Vielen Dank

EV6 GT Line, EZ 12‘21, iPhone 12 PRO, iOS 17.3

16 Antworten

Wireless gibt‘s nur für die neuere ccNC-Plattform, also EV9.

Ich habe die neuste Software drauf, aber Apple CarPlay geht weiterhin nur per Original Kabel

Siehe auch die Berichte auf Youtube, hier sind auch schon einige die darüber berichten, das es nicht Kabellos geht wie es KIA verspricht in Ihrer Info

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 20:48

Danke für die Infos. Hab jetzt auch mal auf YouTube nachgeschaut und ein entsprechendes Video gefunden.

Mein Freundlicher wird KIA hierzu nun ebenfalls kontaktieren.

der 100€ Adapter CarlinKit 5.0 Wireless CarPlay funzt hinreichend gut und macht Kabel obsolet...

Wie mmmmwwww ja schon geschrieben hat, gibt es kein Wireless CarPlay für den EV6 ;)

Das sollte dein Händler eigentlich wissen.

Und Kia hat dies auch nirgends versprochen, außer für das Infotainmentsystem, das im EV9 verbaut ist, wie oben bereits geschrieben wurde :)

 

Ich kann ebenfalls den Carlinkit 5 empfehlen!

gibts bei "bucht" für 29,90€

Zitat:

@amant schrieb am 31. Januar 2024 um 19:32:51 Uhr:

gibts bei "bucht" für 29,90€

May be!

Zitat:

@amant schrieb am 31. Januar 2024 um 19:32:51 Uhr:

gibts bei "bucht" für 29,90€

Link?

Für die Summe finde ich nicht einmal die 4.0 Version, die 5.0 läuft nochmals besser. Die 3.0 sollte man sich nicht antun.

Für erwähnenswert halte ich es auch, daß der "Normalschnäppchenpreis" eher bei knapp 80€ für die 5.0 liegt, dafür muss man dann aber auch nicht zwei Wochen warten bis das Ding aus China ankommt und hat keine Scherereien bei einem eventuell nötigen Umtausch weil man es an eine Adresse in D schicken kann.

Aktuell bietet Kaufland das Gerät aber tatsächlich für etwa 60€ an, das ist zur Zeit ein unschlagbares Gesamtpaket, finde ich. :)

Dachte ich mir schon, dass da jetzt nix mehr kommt

Ähmmmmm, wir müssen arbeiten !

Also bei "bucht" gibt es mehr wie genügend, sowohl für29,90 als auch für69€ 89€

ich habe eins für29,90 seit Monaten und habe keine Probleme damit, funktioniert perfekt

das reicht mir, wie oft ich das benötige, wenn auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm Dir das für60€ ist ja ok

Zitat:

@amant schrieb am 9. Februar 2024 um 20:05:00 Uhr:

Ähmmmmm, wir müssen arbeiten !

Also bei "bucht" gibt es mehr wie genügend, sowohl für29,90 als auch für69€ 89€

ich habe eins für29,90

Ja, ich auch.

Und nun zier Dich doch nicht so, wo bekommt man das Carlinkit 5.0 so günstig?

Also:

Ich habe nicht da 5.0, dass es in der Bucht gibt für 51€, teilweise 47€, Ja, aus China

Ich habe das normale, denke es ist 3.0 für 29,90 in der Bucht

Aber funktioniert perfekt, wie ich es geschrieben habe

Das wollte ich wissen, danke.

gerne

wie gesagt, das, was ich habe reicht vollkommen aus, merke keine Unterschiede zu dem 5.0, den mein Kollege hat, alles identisch daher wäre es zu überlegen

Deine Antwort