1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Apple Carplay > Kabellos.

Apple Carplay > Kabellos.

Volvo XC40 1 (X)

Guten Abend zusammen,

bin mächtig begeistert vom XC40. Weiß jemand, ob Apple Carplay dort bereits kabellos eingebunden wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@goldenpoint78 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:55:11 Uhr:

Hallo, ich habe einen fabriksneuen Volvo XC40 und beim Kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass Apple Carplay nicht serienmässig integriert ist. Meine Enttäuschung ist gross, vorallem weil dieses Extra nicht einmal besonders teuer gewesen wäre.

Deine Enttäuschung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Die Aussage "beim Kauf nicht darauf hingewiesen" finde ich hier ja immer wieder erstaunlich, nie ist man irgendwie selbst seines (Un)Glückes Schmied, Andere sind schuld. In der Preisliste ist deutlich zu sehen, dass Apple CarPlay eine Sonderausstattung ist, im Konfigurator ebenfalls. 😰

Aber gut ist ja, dass es eben doch recht schnell und problemlos nachrüstbar ist (siehe oben) - zwar dann nicht mehr für 360 € aber auch nicht für so wahnsinnig viel mehr. Aber damit ist der eigene Fehler dann doch korrigierbar. 😉😉😉

Konfi CarPlay
Preisliste Carplay
Preisliste Carplay Paket
42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@toblen schrieb am 26. Juli 2018 um 20:06:12 Uhr:

Schade aber Ok Danke

IST aber freischaltbar (ca. 1300€)

Zitat:

@HD-tj schrieb am 27. Juli 2018 um 08:01:43 Uhr:

Zitat:

@toblen schrieb am 26. Juli 2018 um 20:06:12 Uhr:

Schade aber Ok Danke

IST aber freischaltbar (ca. 1300€)

Das wäre großartig!

Woher kommt diese Info?

Ich habe gestern nochmal den Händler befragt und der verneinte die KABELLOSE Möglichkeit.

Zitat:

@Beartman schrieb am 27. Juli 2018 um 08:31:12 Uhr:

Das Navi ist für 1300€ freischaltbar bzw. kaufbar. Apple Carplay kabellos ist damit nicht gemeint!

Ja danke dir,
ist im Zubehör irgendwo aufgeführt ...... also Original.

VORSICHT

Es kann (vorerst?!) dennoch nur das "interne" Navi zusätzlich auch am Dash angezeigt werden!

Zitat:

@Beartman schrieb am 27. Juli 2018 um 08:31:12 Uhr:

Das Navi ist für 1300€ freischaltbar bzw. kaufbar. Apple Carplay kabellos ist damit nicht gemeint!

AH. Alles klar.

Hallo,

habe gerade erfahren, dass der neue Audi Q3 auch Apple CarPlay kabellos besitzt. Angeblich soll auch für Android eine kabellose Version nachkommen.
Ich frag mich wirklich was dahinter steckt. Kann nur um Lizenzen gehen.
Ich mein, dass ist eine einfache Mirroring-Angelegenheit - anders kann man auch sehen. Wieso sollte Volvo für kabelloses Carplay etwas zahlen. Alle Volvo Fahrer sollen froh sein, dass wir Carplay ungenutzt über Jahre verwenden können. Bei BMW zahlt man alle 3Jahre 120€.

Weiß jemand, ob es auch kurze Kabel gibt, um das iPhone anzuschließen. Ich habe eins aufgerollt. Kabelsalat kann ja nicht die Lösung sein. Es ist ja auch nur der eine USB Port nutzbar.

Kabelscheune.de

Ich habe mir dieses hier mit 0,3 m Länge in grau für meinen XC40 bestellt.
Kann es wirklich nur empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B0177LAN4M/ref=cm_sw_r_cp_api_doO8BbCK5XGSC

Hallo, ich habe einen fabriksneuen Volvo XC40 und beim Kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass Apple Carplay nicht serienmässig integriert ist. Meine Enttäuschung ist gross, vorallem weil dieses Extra nicht einmal besonders teuer gewesen wäre. Meine Frage, hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist dies nachzurüsten und nachträglich einzubauen? Danke!

Zitat:

@goldenpoint78 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:55:11 Uhr:

Hallo, ich habe einen fabriksneuen Volvo XC40 und beim Kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass Apple Carplay nicht serienmässig integriert ist. Meine Enttäuschung ist gross, vorallem weil dieses Extra nicht einmal besonders teuer gewesen wäre. Meine Frage, hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist dies nachzurüsten und nachträglich einzubauen? Danke!

Ja, das geht. Ich habe es auch nachrüsten lassen. Ca 450 Euro in einer Volvo-Werkstatt

Deine Antwort