App-Connect (Apple Carplay, Android Auto)
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein T Roc Cabrio bestellen.
Dazu nun meine Frage, macht App Connect Sinn? Bzw. was kann man damit Alles machen?
Gruß Stefan
19 Antworten
Nein, ist kein Standard. Aber würde ich mir beim Neuwagen direkt mit bestellen. Hatte ich mir am 7er GTI gespart. Aber es ist schon schön, wenn man Amazon Music und co vernünftig am Radio bedienen kann. Per Bluetooth ist ja nur vor und zurück möglich, keine Cobveranzeige. Bei Wechsel eines Albums etc. muss man immer das Handy in die Hand nehmen. Ist bei längeren Fahrten ohne Halt nervig.
Man kann es allerdings ja auch nachträglich freischalten lassen.
Ich würde es mit bestellen..sonst bereut man es bald ! (eigene Erfahrung)
CarPlay soll ab der 49 KW für andere Modelle freigeschaltet werden! Für Golf 8 kann man ab sofort das CarPlay aufspielen!
So die Aussage von meinen Freundlichen heute !!!
Hallo,
mal eine Frage.
Ich nutze ein Huawei Mate 20 Pro. Es hat nur Android 10, somit muss ich die Android Auto Verbindung per Kabel herstellen. Das klappt soweit ganz gut, nur was mich stört, ich muss jedes Mal, wenn ich das Telefon per USB anstecke, erst auswählen, ob ich Android Auto oder Mirror-Link nutzen möchte, und dann, nachdem ich Android Auto ausgewählt habe muss ich nochmal einen längere Meldung bestätigen, bevor es gestartet wird.
Bei unserem Ford Galaxy musste ich das einmal koppeln und jetzt wenn ich das Telefon einstecke, startet direkt Android Auto.
Kann man hier noch irgendwas einstellen, egal ob auf dem Smartphone oder beim T-Roc, damit das funktioniert?
Vielen Dank und Grüße
Robert