ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. anzug meines roller legal erhöhen ?

anzug meines roller legal erhöhen ?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 16:39

hallo leute

ich wollte mal fragen ob er legal wäre irgendwie meinen anzug das heistw ne ich los fahre das er besser los kommt jetzt mit ich den gas zu bis zur hälfte zihe bis der los fährt

erstmal wäre das legal das zu verbessern

und wie könnte ich den anzug den verbessern ?

Bitte nur legale sachen ahbe keine lust ancher noch meinen lappen zu verliren bin noch aufer probezeit ( KlasseB)

 

MFG

Nico

Beste Antwort im Thema

Dann bist schlecht informiert

jegliche Änderung am Fahrzeug zieht unwiederruflich

das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit sich.

Das ist halt so bei Euren Automatics...

will ich besser beschleunigen,dann lass ich bei meiner alten Vespa die

Kupplung länger schleifen und geb mehr Gas,

zieh den ersten Gang bisserl höher.

Und das völlig legal...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Leichtere Variogewichte,das bringt bisserl bessere Beschleunigung,aber verändert nicht die Endgeschwindigkeit.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 16:45

ja daran habe ich auch schon gedacht alerdings habe ich shcon bei google gekuckt und da steht es ist illigal

Zitat:

Original geschrieben von Nickboy2

ja daran habe ich auch schon gedacht alerdings habe ich shcon bei google gekuckt und da steht es ist illigal

Hab ja auch nur gesagt,dass das keinen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat

ob es legal ist,hab nicht behauptet.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 16:56

und in meienr frage stand das es legal sein soll

am 13. Mai 2011 um 17:04

Jede Veränderung ist illegal. Die kleinen Roller dürfen nur so auf die Straße wie sie ausgeliefert werden. Bei leichteren Gewichten sagt zwar die Polizei nichts (wie sollten sie es auch bei einer normalen Kontrolle feststellen?), aber im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls, kann sich die Versicherung quer stellen.

Gibt Versicherungen, die sich an jedem noch so kleinen Mist hochziehen und die Zahlung verweigern. ;)

Ergo macht es Sinn sich schon vor dem Mopedkauf mal längere Zeit umzuschauen und möglichst viele Maschinen auf eine Probefahrt zu entführen. Da sieht man dann am besten welcher Hobel die Anforderungen erfüllt.

Und bei einem Verkehrsmittel sollte man auch nicht allzu geizig sein. Dann lieber noch nen paar Tage länger sparen. ;)

MfG,

Christoph

Dann bist schlecht informiert

jegliche Änderung am Fahrzeug zieht unwiederruflich

das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit sich.

Das ist halt so bei Euren Automatics...

will ich besser beschleunigen,dann lass ich bei meiner alten Vespa die

Kupplung länger schleifen und geb mehr Gas,

zieh den ersten Gang bisserl höher.

Und das völlig legal...

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 17:10

naja also ich habe ja seit ca. 1-2 wochen eine krümmer drosslung drinne das der nurnoch 50 km/h fährt aber seit dem ziht er nicht mehr richtig mit meinem alten krümmer mit dem bin ich ca. 55 km/h kalt und um die 65 km/h warm gelaufen und der anzug war auch besser alserdings doch der blöden drosslung ziht der nciht richtig und ich meine wen man einen neuen aupuff ran macht erlischt ja auch nciht die ebtriebs erlaubnis

Also ich versteh das ganze Gelabere um "schneller machen" nicht

wennst bei 45 aufe Fresse fliegst,

hast den gleichen Spass,als wennde den Purzelbaum bei 70 machst.

Meine Freundin Vespchen ist nicht getunt,was die an Leistung biringt,

das reicht mir völlig.

Und ob ich jetzt 10 Minuten später wo ankomme,das is doch egal.

Wichtig is doch,dass man im Verkehr gut mitschwimmt und da kein Hinderniss ist.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 17:31

es geht ja auch nicht um die entgeschwindigkeit ( die mir eigendlich auch voll auf dne piss geht) sondern ums anfahren weil ich habe echt kein bock da fast volgas geben zu müssen um los zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Nickboy2

 

naja also ich habe ja seit ca. 1-2 wochen eine krümmer drosslung drinne das der nurnoch 50 km/h fährt aber seit dem ziht er nicht mehr richtig .....

ja ja, das kommt eben von der "Tuning-Flickschusterei" !!!

(vorwärts oder rückwärts, grad egal)

(lange-Nase-mach-Icon) :D

 

wölfle ;)

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 17:54

getunnt ?

ne der rolelr daran wurde noch nie derartiges gemacht

ich kenne den roller seit der aus dem werk gekommen ider erst gehörte der rolelr meine mutter dan ein ebckanten jetzt mir vor ca. 1 jahr war mal der krümemr im arsch da wurde den ein neue ran geamcht der halt den shcnelelren anzug ermöglicht hat

auserdemw en ich unbedingt schnell fahrne will setze ich mich ins auto und fahre aufe autoban ^^

am 13. Mai 2011 um 18:16

Schreib bitte mal leserlich mit Satzzeichen, danke:D

Moin,

ist doch egal ob getunt oder nicht, zu schnell ist zu schnell.

VG Thomas

Wie siehts denn mit der Wartung aus ?

Lange nichts dran gemacht worden ?

Neuer Riemen ,neue Gewichte und ne bessere Vergasereinstellung könnten unter Umständen was an der Beschleunigung ändern.

Garantieren kann ich's aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. anzug meines roller legal erhöhen ?