Anzeige - Blaue LED´s

VW Vento 1H

Morgen leute,

Mir ist folgendes passiert und zwar habe ich meine originalen Scheibenwaschdüsen gegen welche mit blauen LED´s ausgetauscht. Viel geilere Opti! So weit so schön.
Jetzt war ich letzte Woche Dienstag bei meiner Bank um Geld abzuheben. Ich habe vor der Bank geparkt und den Motor abgestellt, wie es sich gehört. Das Licht habe ich aber angelassen(einschl. LED´s). Ich wollte ja nur kurz reinspringen. Als ich dann nichtsahnend aus der Bank kam stand mit einem mal ein Beamter(Alter: kurz vor Rente) vor mir und meinte "Ist das ihr Wagen?". Ich sagte natürlich "Ja!". Zeitgleich kam sein Kollege(Alter: Frisch von der Polizeischule) mit dem Staatspassat von der Seite und parkte meinen Golf ein. -Ich könnte ja abhauen-(American Style Alter). Als ich dann wissen wollte, was denn das Problem sei, meinte der "ältere" Beamte: " Auf das Problem können wir sie mit einer Anzeige aufmerksam machen", machte mich auf meine LED´s aufmerksam und forderte mich dazu auf, sie vor Ort auszubauen. Ohne Beanstandung baute ich die LED´s aus und dachte, Verwarnung. Aber nein, die Kollegen wollten mich tatsächlich mit einer Anzeige auf das Problem aufmerksam machen.

Was meint ihr dazu?

42 Antworten

An Bassroehre,
Ich habe seit eineinhalb jahren den Fürerschein, seit drei Monaten den Golf(davor Polo) und seit zwei Monaten die LED´s, und Ich finde immernoch, dass die was hermachen(Ist ja auch geschmackssache, oder?). Und mit dem Fahrrad bin ich noch nie wegen sowas angehalten und aufgeklärt worden. Vielleicht wäre mir das dann ja nicht passiert. Kann ja nicht jeder von Geburt an Spezi sein, dann wäre das Leben ja langweilig!

Und jetzt zum letzten Beitrag,
heißt das ich könnte dagegen angehen und hätte eine verda... geringe chance doch damit durchzukommen?

es muss geklärt werden, ob das grundstück auf dem du dich befunden hast wirklich privat ist!! oftmals sind das auch nur mietobjekte, oder nur das gebäude gehört der Bank, aber das Grundstück nicht! somit wäre es noch immer im öfentlich Bezitz und was dort zählt weißt du ja...
Das musst du EINDEUTIG in Erfahrung bringen!!
Wenn es denn privater Grund war, hast du guten Karten - außer die Bank stellt sich quer und hat die Polizei zur Wahrung der Rechte hinzugezogen... ist wohl aber sehr unwahrscheinlich...

Ich habe da aber noch ein problem und zwar schätze ich, dass mich jemand verpfiffen hat. Die Polizisten sind nämlich "laut meiner freundin, die die ganze zeit im auto saß" direkt auf den parkplatz gefahren, ohne auf die LED´s zu achten, und haben das Nummernschild verglichen. Wenn dass mit der Bank geklärt ist und feststeht, ob das Grundstück Privat ist, werde ich wahrscheinlich vor Gericht gehen um zu sehen wer mich fahren gesehen hat, da diese Person als Zeuge Vorgeladen wird.

Warum stehst du Feigling nicht einfach zu dem Mist den du verbockt hast? Zahl die Strafe, bau die LEDs ab und werf sie in den Müll aber heul hier nicht rum!

Ähnliche Themen

*vollzustimm*

ja zieh du mal ruhig vor gericht , was bringt es dir denn wenn es ein privat grundstück gewesen ist ? gar nichts , oder willste dem richter erzählen du hast die dinger erst angebaut nachdem du auf das grundstück gefahren bist und wolltest sie vorm wegfahrern wieder abbauen? und wenn dich jemand verpfiffen hat , pech , jeder weiss das die dinger nich erlaubt sind also ist es völlig legitim das zu melden , weisst schon das man eine "straftat" wenn das jetzt auch hart klingt , melden muss. wie schon gesagt wurde du hast die dinger angebaut , du weißt das es nich erlaubt ist also zahl die strafe und maul nich rum.

Ich habe aber keine Lust 320Euro zu zahlen, nur weil mich irgend soein Pe... verpfiffen hat! Ich würde das ja auch nicht machen! Außerdem fungieren die Teile jetzt ausschließlich als Waschdüsen, war einsichtig und hätte mich mit einer Verwarnung abgefunden. Sch... Vetternwirtschaft

Du must die 320 Euro ja nicht zahlen, alternativ kannst du ja auch zwei Wochen oder so in den Knast gehen 🙂
Und die Strafe ist ja nicht weil dich jemand verpfiffen hat, sondern weilst du so blöd warst die komischen LED-Dinger zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Du must die 320 Euro ja nicht zahlen, alternativ kannst du ja auch zwei Wochen oder so in den Knast gehen 🙂
Und die Strafe ist ja nicht weil dich jemand verpfiffen hat, sondern weilst du so blöd warst die komischen LED-Dinger zu verbauen.

Ihr könnt soviel "reden" wie ihr wollt. Ich finde das vollkommen übertrieben und ich werde es bis zu meinem Tod nicht einsehen, dass einige Leute mit einer Verwarnung davon kommen und andere Bluten müssen!

Normalerweise gehört dir der Führerschein entzogen, da dir nach deiner Schreiberei die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen fehlt!
BTW, was hast du denn an dem Satz "Im Bereich der StVO nicht zugelassen" auf der Packung nicht verstanden?

Anbgeshen davon ob Du jetzt verpfiffen wurdest oder nicht...

Die dinger sieht man arschweit, also kanns leicht sein das sies im vorbeifahren schon gesehen haben,
und ausserdem bist selbst schuld wennst sowas verbaust....

Und die sind ja auch nicht blöde, weil dich mit deinem auto dorthin beamen geht halt auch eher schwer täte ich mal sagen oder? somit musst Du ne strasse benutzt haben und spätestens deswegen habens dich am a.... weil eben allein schon das anbringen net erlaubt is.... unabhängig davon das sie eingeschaltet waren....

weil du wirsts ja nicht zum spass fürs in die bank gehen schnell die lämpchen montieren...

Und auch wenn Dich wer verpfiffen hat... es is zu spät und zusätzlich steh zu dem mist den Du gemacht hast.... obs Dir passt oder nicht, es is nicht zugelassen und mit den folgen musst Du leben, is ja nicht so dasst dich nicht schon vorher hier im forum informieren konntest....

Ausserdem würde dich so ne verhandlung mehr kosten als die Strafe ausmacht, abgesehen davon das bei so etwas offensichtlichem vermutlich auch der rechtsschutz Nein danke sagt...

@16V Golfer.... mag sein, kenn mich rechtlich nicht so100%ig aus, aber ein Bekannter von mir der bei den Grünen is sagte mir das sofern das schild dort steht ein eingreifen in was auch immer erlaubt ist...
aber magst recht haben....

Wenn sie Ärsche gewesen wären hättens Dich damit ohne was zu sagen wieder bei der Ausfahr rausfahren lassen, dann wäre die Strafe noch höher, oder es gäbe zusatzpunkte in Flensburg :-)

Hallo,

was erzählst du hier eigentlich dauernd von 320€?
Ein Blick in den Bussgeldkatalog hätte doch schnell für Klarheit gesorgt.

221 Kraftfahrzeug oder Anhänger in Betrieb genommen

221.1 unter Verstoß gegen eine allgemeine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen 5 €

221.2 unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen 20 €

Damit dürfte doch alles geklärt sein.

Zitat:

Normalerweise gehört dir der Führerschein entzogen, da dir nach deiner Schreiberei die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen fehlt!

Weil ich eine eigene Meinung habe? Meine Meinung über die LED´s und das verhalten der Polizisten hat nichts mit meinem Verhalten im Straßenverkehr zu tun. Ich bin uneinsichtig in Sachen Veränderung am KFZ, mit den anderen Verkehrsregeln komme ich gut klar!

Zitat:

BTW, was hast du denn an dem Satz "Im Bereich der StVO nicht zugelassen" auf der Packung nicht verstanden?

Ich war mir im klaren darüber, dass das Verboten ist. Ich habe aber wie schon gesagt nur mit einer Verwarnung gerechnet!

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Die dinger sieht man arschweit, also kanns leicht sein das sies im vorbeifahren schon gesehen haben,
und ausserdem bist selbst schuld wennst sowas verbaust....

Die Dinger fallen fast nicht auf!

Zitat:

Und die sind ja auch nicht blöde, weil dich mit deinem auto dorthin beamen geht halt auch eher schwer täte ich mal sagen oder? somit musst Du ne strasse benutzt haben und spätestens deswegen habens dich am a.... weil eben allein schon das anbringen net erlaubt is.... unabhängig davon das sie eingeschaltet waren....

weil du wirsts ja nicht zum spass fürs in die bank gehen schnell die lämpchen montieren...

Ich bin davon ausgegangen, dass die LED´s im stand brennen dürfen(zum Thema vorher Informiert). Es kann doch auch sein, dass ich so´n Freak bin der die Teile jedes mal wenn die Karre ein paar Minuten steht anmacht.

Zitat:

Wenn sie Ärsche gewesen wären hättens Dich damit ohne was zu sagen wieder bei der Ausfahr rausfahren lassen, dann wäre die Strafe noch höher, oder es gäbe zusatzpunkte in Flensburg :-)

Und so dämlich bin nicht einmal ich!

Zitat:

Original geschrieben von Obie

Ich war mir im klaren darüber, dass das Verboten ist. Ich habe aber wie schon gesagt nur mit einer Verwarnung gerechnet!

Wenn du schon so Zeugs machst - egal ob das nun schön aussieht oder nicht - dann solltest du dich wenigstens richtig informieren... Ausserdem kannst du dich doch glücklich schätzen, dass sie dich nicht beim Fahren erwischt haben (3 Punkte 50€ ( kommt in der Probezeit nicht so gut 😉 ) ) oder irgendjemand nen Unfall gebaut hat und sich "geblendet fühlt"...

So long du wusstest dass es verboten is also steh dazu!