Anzahlung Bar oder überweisen?
Der Übergabetermin naht!
Wie regelt Ihr die Bezahlung, ich zahle etwas an und der Rest wird finanziert.
Am Übergabetag, wie macht man es am besten, alles bar, ein Teil bar und überweisen.....?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe 5 Tage vor Abholung die ersten 12.000 Euro bar zum Händler gebracht (ergab sich so wegen Fälligkeit).
Am Abholtag habe ich dann den Rest in bar unter meinem Kopfkissen vorgefunden und beim Händler abgegeben.
Ich bin zu Fuss von zuhause mit der Knete in der Handtasche ca. 3 km zum VW Händler gelaufen, meine Eltern hatten Angst um mich oder ums Geld, wer weiß, mein Mann verstand mich auch nicht, ich fand es komisch der Händler auch.
Die Erinnerung an diesen Tag bleibt mir, an das Gefühl das ich während des Spazierganges hatte werde ich mich wohl ewig erinnern. Die Freude als ich den Wagen das erste mal sah und das Bündel Geld in der Hand des Händlers vergesse ich auch nicht. Das alles war am 13.06.08. Ich bin mit meinem Tiguan super zufrieden. Lederausstattung, Toppacket, RDC 510 und Xenon könnten nicht besser sein. Das schönste Auto was ich bisher hatte. Z.Zt. 3300 km gefahren, lt. BC 7.5 l durchschnttl. Verbrauch.
Grüße A.N.
14 Antworten
ich habe nichts angezahlt!
und werde dann bei übergabe einen haufen 100er scheine aufn tisch legen
Sorry, habe mich evtl. falsch ausgedrückt.
Ich meinen die Zahlung am Übergabetag, nicht bei Bestellung oder so. Davon rate ich ab.
Mir geht es um die Tatsach evtl. so viel Geld in der Tasche zu habeh, an diesem Tag?
ähhhh
ja meinte ich ja... ich bekommen in schlüssel vom auto und der händler bekommt nen aufen 100er scheine in die hand gedrückt!
Meiner wollte kein Bargeld haben.
Habe am Tag der Abholung das Geld angewiesen.
Beleg hat ihm als Quittung gereicht.
Hallo zusammen,
ich habe 5 Tage vor Abholung die ersten 12.000 Euro bar zum Händler gebracht (ergab sich so wegen Fälligkeit).
Am Abholtag habe ich dann den Rest in bar unter meinem Kopfkissen vorgefunden und beim Händler abgegeben.
Ich bin zu Fuss von zuhause mit der Knete in der Handtasche ca. 3 km zum VW Händler gelaufen, meine Eltern hatten Angst um mich oder ums Geld, wer weiß, mein Mann verstand mich auch nicht, ich fand es komisch der Händler auch.
Die Erinnerung an diesen Tag bleibt mir, an das Gefühl das ich während des Spazierganges hatte werde ich mich wohl ewig erinnern. Die Freude als ich den Wagen das erste mal sah und das Bündel Geld in der Hand des Händlers vergesse ich auch nicht. Das alles war am 13.06.08. Ich bin mit meinem Tiguan super zufrieden. Lederausstattung, Toppacket, RDC 510 und Xenon könnten nicht besser sein. Das schönste Auto was ich bisher hatte. Z.Zt. 3300 km gefahren, lt. BC 7.5 l durchschnttl. Verbrauch.
Grüße A.N.
Hallo,
ich hab es so vereinbart:
Nach Auslieferung des Tigers an mich, Rechnung und dann Überweisen.
Cash wollte mein Händler nicht.
"Nur" noch 6 Wochen warten, dann ist er da 🙂.
Gruß,
T 73
HI Union 75, ich habe es so gemacht. Tiguan an mich übergeben, Rechnung mitgenommen und am selben Tag überwiesen.Dein Händler hat ja den KFZ - Brief als Sicherheit.Auf keinen Fall vorher bezahlen, denn dein Händler könnte über Nacht Insolventz anmelden,dann ist das Geld und Auto weg.Ist vor kurzem passiert, war auch im TV. Ein seriöser Händler schreibt dir eine Rechnung oder nimmt Bargeld . mfg Cabanas
Nimm doch einfach einen Bankcheque mit.
Den holst du bei der Bank und ist auf Name der Händler ausgeschrieben, also allein er kann das Geld auf der Bank abholen. Kein Gefahr und richtig: Auto gegen Geld.
😮
Willy
Zitat:
Original geschrieben von Cabanas
HI Union 75, ich habe es so gemacht. Tiguan an mich übergeben, Rechnung mitgenommen und am selben Tag überwiesen.Dein Händler hat ja den KFZ - Brief als Sicherheit.Auf keinen Fall vorher bezahlen, denn dein Händler könnte über Nacht Insolventz anmelden,dann ist das Geld und Auto weg.Ist vor kurzem passiert, war auch im TV. Ein seriöser Händler schreibt dir eine Rechnung oder nimmt Bargeld . mfg Cabanas
Genau so ist es, und jeder seriöse Händler ist damit einverstanden.
Geld im Voraus, ist immer so eine ungewisse Sache, meiner Meinung nach.
Gruß,
T 73
Hoert sich alles ganz vernuenftig an.
Ihr wisst nicht zufaellig wie die Bezahlung bei Abholung im Werk bzw. der Autostadt laeuft?
gruss stephan
warum fragt ihr nicht einfach bei eurem händler nach???
Zitat:
Original geschrieben von tourtour
Wieso...Wieso soll/ kann man das Forum nicht dafür nutzen, oder habe ich den Gedanken bzw. Zweck eines Forums nicht verstanden!?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Wieso...Wieso soll/ kann man das Forum nicht dafür nutzen, oder habe ich den Gedanken bzw. Zweck eines Forums nicht verstanden!?🙂Zitat:
Original geschrieben von tourtour
Weil es jeder Händler unterschiedlich regelt ?
Da ist halt alles Möglich von Bar bis Check, da macht es nun halt mehr Sinn den Händler vor Ort zu fragen als in einem Forum wo die User den Händler von dem gesprochen wird eh nicht kennen 🙄
Also ich gebe den Kunden freie Wahl:
1)Entweder bekommen sie von mir einen Erlagschein, diesen zahlen sie kurz vor der Auslieferung ein und die abgestempelte Bestätigung kopiere ich mir. Dies genügt bei uns.
2) Mein Kunde bringt das Geld bar mit und zahlt es an uns. Dann muss ein Mitarbeiter des AH damit zur Bank.
Dabei ist es völlig egal, ob eine Anzahlung für eine Finanzierung oder die gesamte Summe bezahlt wird.