ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Antriebswelle rechts kaputt

Antriebswelle rechts kaputt

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 22:27

Hallo Jungs habe ein grosss Problem meine Antriebswelle rechts ist kaputt finde im net nichts an gebrauchte teile da mir das für 1500€ zu schade ist kann mir da einer helfen kennt ihr einen der welche hat oder was haltet ihr von reparieren da habe ich auch einige Seiten gefunden

Danke Danke Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Selcuk50 schrieb am 13. Mai 2017 um 22:22:58 Uhr:

Lieber kappa9 es geht gerade nicht um das Profil das mag sein das du auf Profile schaust aber wäre auch im Vorteil wen du die ganzen Antworten auf das Thema lesen würdest dan hätte sich alles geklärt aber so wie es aussieht Kanns du ja nicht lesen

Lieber Selcuk, was soll das "...kannst du ja nicht lesen..."?

Unterlasse das!

Glaubst du so wird dir noch mal gerne geholfen hier?

Meine Bitte bezog sich auf dein erstes Posting - also die Eröffnung deines Tread und deiner Frage.

Habe ich da etwas überlesen von den Fahrzeugdaten?

Falls du es nicht verstanden haben solltest: Es geht eben gerade NICHT darum in dutzenden von Frage-Antwort-Spielchen dem Threadersteller die wichtigen Fakten und Infos mühsam einzeln aus der Nase zu ziehen.

Meine Bitte bezog sich darauf, dass allgemein für ALLE, die das Thema lesen und zukünftig eine eigene Frage stellen wollen es einfacher und effektiver wäre alle wichtigen Angaben gleich in die Themeneröffnung zur Fragestellung zu schreiben. Ist das denn so schwer?

Aber du hast ja deine Lösung - wie gut oder schlecht nun das Forum funktioniert scheint dir ja nicht so wichtig zu sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ,

 

Ich habe an meinem 211er vor 7 Monaten die vordere linke Antriebswelle ersetzt, durch eine günstige aus dem Internet für 230 Euro ....... nach 7 Monaten Ruhe macht sie nun wieder Geräusche und hat spiel .... ich würde also kein 2. mal die billigen nehmen

... gibt es keine Möglichkeit nur die Kugellager / Buchsen auszutauschen?

Die sind doch nur auf die Welle per Verzahnung aufgepresst, oder?

Aber mal so.

Bei meinem W220 MOPF kostet eine auch um 1k.

Sprich wenn schon denn schon, gleich beide machen lassen bin ich gut und gerne 3k los. oO

Aber beim W221, der aktuell noch um die 30k kostet sind die 1,5k doch noch peanuts. :) ....

Aber lass mal, für meinen W220 gibt es leider nur beim :) die Wellen.

Von gebrauchten Teilen, oder gelbe Ch...sch.... von Alibimbo kommt mir nichts in den Wagen. :-)

Also in den sauren Apfel beißen und für die nächsten 200k Km Ruhe haben.

mfg

Es gibt von manchen Großhändlern für Autoteile einen Instandsetzungsservice.... zB vom Trost Autoteile . Das wiederum halte ich für unbedenklich da es Garantie gibt , kostet ca 400 Taler . Da werden dann nur die Lager erneuert

Frage doch mal bei MBGTC nach.

Falls die eine passende haben ist sie mit Garantie.

Ich wüsste nicht, was besonders bei normalerweise sehr langlebigen Antriebswellen gegen ein Gebrauchtteil sprechen sollte.

Jeder, der ein Fahrzeug fährt hat gebrauchte Teile in seinem eigenen Auto.

In den meisten Fällen halten die Wellen länger, als das ganze übrige Auto.

Wenn ich mir bei einem Auto welches mehr als 100.000km auf dem Buckel hat zu fein für Gebrauchtteile wäre, dann dürfte ich in keinem anderen fremden Auto mit fahren, oder gar gebraucht ein ganzes Auto kaufen - das besteht ja komplett nur als altem Gelumpe (Achtung: Ironie - für die Nicht-Versteher).

Nur mal so zur Info: MBGTC als Gebrauchtteilcenter als Tochter der Mercedes-Benz AG ist sehr auf Sicherheit bedacht und hält sich bei Gebrauchtteilen streng an die Herstellervorgaben des eigenen Konzernes (und gibt Garantie auf die Teile): Selbst die verkaufen gebrauchte Bremsscheiben und Reifen und Achsteile...

Dafür dass die Wellen lange halten sollen haben wir ziemlich viel zu wechseln ( Achtung nur auf die vorderen bezogen bei 4matic Fahrzeugen )

Zitat:

@icebear20m schrieb am 12. Mai 2017 um 08:21:47 Uhr:

Dafür dass die Wellen lange halten sollen haben wir ziemlich viel zu wechseln ( Achtung nur auf die vorderen bezogen bei 4matic Fahrzeugen )

Soweit ich das verstanden habe ging es hier um eine hintere Antriebswelle eines 2WD.

Und selbst wenn Ihr viel zu wechseln habt muss man das noch immer in Relation zu den vielen Fahrzeugen sehen, die eben im ganzen Autoleben niemals eine Welle haben wechseln müssen. Da sind andere Bauteile des Fahrwerkes und Antriebsstranges deutlich anfälliger.

Ich habe mit diversen 4-Matic Modellen ca 400.000km ohne einen Wellendefekt - wohlwissend, dass auch das nicht repräsentativ ist.

Sorry ging vom 4matic aus .... denn wie du dann richtig sagtest , würde auch ich eine hintere ohne Bedenken gebraucht einbauen ( mbgtc)

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 16:00

Bei mir ist vorne rechts kaputt gegangen hinten bekommt man jede Menge im Internet aber vorne rechts für ein 4matic findet man nichts null manche sagen das es auch von einem Modell der kein 4matic ist passen würde stimmt das

Nein das stimmt nicht. Und das es die Wellen für den 4Matic nur beim Freundlichen gibt war früher so. Ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Eine Alternative wäre das Auto zu verkaufen und sich nach einem Gleichen umzusehen. Kommst du vielleicht billiger bei weg.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 17:59

Wie verkaufen und günstiger davon kommen ???habe mir eins bestellt für 1300€ Gabs nur bei MB

Zitat:

@devrim schrieb am 13. Mai 2017 um 19:26:58 Uhr:

Nein das stimmt nicht. Und das es die Wellen für den 4Matic nur beim Freundlichen gibt war früher so. Ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Eine Alternative wäre das Auto zu verkaufen und sich nach einem Gleichen umzusehen. Kommst du vielleicht billiger bei weg.

... dann bitte eine Quelle verlinken, wo man welche bekommt.

Außer MB und MBGTC.

 

... und beim nächsten gekauften kommt in ein paar Monaten auch die Antriebswelle.

Also den dann auch wieder verkaufen? :eek:

Das Nein war dafür das andere Wellen passen.

Hier haben wir mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie wichtig es ist auch mal wenigstens die Basisdaten des betreffenden Fahrzeuges zu nennen, wenn man denn schon sein Profil nicht ausfüllen und dort sein Fahrzeug hinterlegen möchte...

Baureihe

Typ

Motorisierung

Antrieb

ggf. je nach Problem auch FIN

ach ja: Und dann das Problem GENAU beschreiben.

Auf der rechten Seite gibt es halt je nach Fahrzeug ein oder zwei Antriebswellen usw...

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 20:22

Lieber kappa9 es geht gerade nicht um das Profil das mag sein das du auf Profile schaust aber wäre auch im Vorteil wen du die ganzen Antworten auf das Thema lesen würdest dan hätte sich alles geklärt aber so wie es aussieht Kanns du ja nicht lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen