Antriebswelle macht wahrscheinlich Geräusche
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem
Es handelt sich um einen 220T
Das Geräusch spiegelt sich in starkem quitschen was hauptsächlich im Stadtverkehr zu hören ist bei langsamer Fahrt. Am stärksten kommt es wenn keine Vortriebsbelastung vorhanden ist. Und man hört es aus der Mitte im inneren des Fahrzeugs. Deshalb vermute ich die Antriebswelle. Hat jemand Erfahrung? Hinzu kommt, dass der Wagen auf Kopfsteipflaster klappert. Wohl gemerkt-das Fahrwerk ist neu!! ;-)
lebe Grüße,
André
Beste Antwort im Thema
So, bin gestern gleich mal in unsere Halle gefahren und ab auf die Bühne.
Und alles was hier geschrieben wurde passt. Das Lager inkl. dem kompletten Gummi ist durch. Die Welle lässt sich locker 2cm hochdrücken. ;-)
Was das klappern betrifft. Es ist ganz schlicht der Spritzschutz der Bremse vorne recht´s welcher durchgerostet ist. Nun gut. Und das ist das teuerste Teil der ganzen Sache. Aber zum Schluss Gesamtkosten bis jetzt ca 75€-bis jetzt.
Danke und Gruß,
André
17 Antworten
Also, angeblich sind die Wis von ebay gar nicht so raubkopiert wie man denkt, da es sich um Betriebsanleitungen handelt, und die kann man nicht schützen.
Aber WISSEN tue ich das nicht, habs nur gehört.
Du kannst dir aber von einem Freund eine Kopie machen lassen, das Original muss aber Original sein.
Die Kopie darfst du nicht veräußern und auch nicht kaufen. Heißt Privatkopie
So liebe Freunde. Ist zwar ein Stückchen her. Aber es ist geschehen. Ging schneller u einfacher als gedacht und läuft tadellos. Das alte Lager lief erstens sehr rau und zweitens hat es den Gummi komplett zerbröselt.
Danke nochmal für die Hilfe. Funktioniert echt super hier.
Jetzt bräuchte ich nur noch nen Kat für meinen 220T :-)
Gruß,
André
das wird nicht billig...
http://www.autoteile-teufel.de/.../?...
oder nen gebrauchten aus der Bucht oder vom lokalen Verwerter....