Antiebsriemen wechseln !!!!
Hallo , mir ist beim Baotian BT 50 QT-9 der Antriebsriemen gerissen , kann mir jemand schreiben wie ich den raufziehe ?? oder vielleicht ein Link ?
muss ich die scheibe am rad abschrauben ? oder wie ?
Was genau ist damit gmeint , die Kupplungsscheiben auseinanderdrücken ?
vielen Dank im Vorraus
46 Antworten
Also wenn der Motor ohne dem Riemen sauber und normal läuft, mit Riemen jedoch nicht, dann klemmt doch entweder in der Variomatik, Kupplung oder im Getriebe was. Lässt sich der Roller schieben? Wenn ja, dann müsste sich die Kupplungsglocke ja durch das bewegende Hinterrad auch drehen. Wenn du die Kupplungsglocke (nicht die ganze Kupplung) abmachst, ist dort alles in Ordnung? Die Kupplungsbacken sollten optisch in Ordnung sein, keine Federn gebrochen sein die sich vielleicht irgendwie verhakt? haben.
Gehe im Antriebsstrang einen Teil nach dem anderen ab, irgendeinen Grund wird es geben, wenn der Motor (wie du sagst) ohne Riemen normal läuft.
also , er lässt sich schieben , und beim starten , wenn der riemen eingebaut ist, geht er kurz an , kommt aber nicht richtig auf turen , geht dann wieder aus, als wenn der riemen zu schwer eingeklemmt ist , (weiß nicht wie ichs anders sagen soll) , als wenn der riemen zu kurz oder zu b reit ist , weil ich ja auch die glocke richtig stark zu mir randrücken musste um den riemen einzusetzen.
Wenn ich die Antriebsscheibe abschraube und dann den riemen reinlege , bekomme ich die antriebsscheibe garnicht mehr richtig raufgesetzt.
kann ich denn die Glocke (oder wie das heißt) einfach abschrauben , weil dahinter doch gleich die feder ist??
du musst den Wandler auseinanderdrücken und den Riemen ganz nach unten einsetzen, sonst bekommst du ihn vorne auf keinen Fall richtig montiert ...
ja , ok , aber muss der riemen dann wieder rausgedrückt sein , damit der wandler danach wieder in der ausgedrückten position ist , ??
Ähnliche Themen
wenn der Riemen montiert und in Normalstellung gebracht ist sitzt er bei stehendem Motor auch Locker ...
hey , ich habs hinbekommen , der riemen ist völlig ok so , es waren die variogewichte die nicht richtig drin waren , die sind schon beim riemenriß aus ihre position und als ich die vario abgebaut habe sind mir die gewichte schon entgegengekommen , und dann hab ich sie erst falsch wieder reingelegt , naja muss ich dann morgen doch nicht mit dem fahrrad fahren .
aber bin mal gespannt wie lange es hält : hab den dichtungsring weggelassen /war schon total kapputt und am varieinsatz(das ding das die gewichte einklemmt ) , da sind sonne Passecken die sind auch nicht mehr ganz . --> bekommt man die eigentlich dazu wenn man sich Variogewichte bestellt??
naja erstmal danke
ps: ohne Bohrschrauber wär das nie was geworden !!
Hallo,
schpön zu lesen, dass du auch endlich wieder Freude am Rollerfahren haben wirst. Die Gleitstücke (die dreieckigen Dinger die du meinst) gibts dabei, wenn du variogewichte kaufst. Denn in diesen Kunststoffdingern gleitet die Variomatikplatte wenn die Variomatikgewichte nach aussen treiben.
Hallo,
ich habe auch ein Problem!
ich habe die Schraube mit Mühe abbekommen aber nicht mit einer Knarre
sondern mit einer Bohrmaschiene!^^
Kann mir wer sagen wo ich eine neue Schraube her bekomme?
Hallo,
ich habe auch ein Problem!
ich habe die Schraube mit Mühe abbekommen aber nicht mit einer Knarre
sondern mit einer Bohrmaschiene!^^
Kann mir wer sagen wo ich eine neue Mutter her bekomme?
Speedfight 2 LC
ja die von der Riemenscheibe..
das müsste ja eigentlich die gleiche sein wie bei der vario oder?
hallo,frage=mit wieviel Kg od Nm wird Vario beim Zhonghu 125 angezogen suche dringend Unterlagen für diesen Roller wie Anleitung Kickstartereinbau (der mir nach Ausbau nicht mehr gelingt ,Federspannproblem und Anpassung der Teile)Reperatutanleitung ,Betriebsanleitung,etc..oder passende Tipps sowie Links ?? da ich auf einer Insel 4000km von Euch lebe komme ich sehr schlecht zu diesen Unterlagen danke im voraus m.f.G.inselträumer