ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Antenne weggebrochen

Antenne weggebrochen

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:30

Mir ist heute etwas sehr dummes passiert. Habe seit ein paar Tagen einen Fox als Leihwagen. Parkte das gute Stück in meiner Duplexgarage, da machte es schon ne Menge Krach (habe wie Ihr wohl merkt, die untere Ebene der Garage) und es fiel mir wieder ein, die Antenne. War beim Reinfahren nicht weiter schlimm, aber das Rausfahren, konnte sie nicht abschrauben, also hat sie jemand beim Rausfahren festgehalten, ist dann aber weggerutscht und die blöde Antenne ist aus der Verankerung herausgebrochen.

So ein Mist!!!!

Was wird mich der Spaß bei VW kosten?

Danke schonmal.

14 Antworten

Hey, sag mal kurz wo hat denn der Fox ne Antenne??? Also ich hab keine bei mir, deswegen frag ich so blöd... :)

Ja ich weiß ist ein hinterhältiger Gedanke aber versuch einfach die Karre abzugeben, vielleicht merkts ja keiner...hehe

Aber damit ich auch was sinvolles schreibe, würd ich vorschlagen du lässt es in einer anderen freien Werkstatt machen, weil wenn VW wieder Ihre Preisliste auspackt wirste damit e nicht glücklich. (wenn das geht)

Und ich denk mal von Kosten her bei VW biste locker mit 150-200€uro dabei...zumindest hat es bei ner Freundin mal soviel gekostet!nicht bei nem Fox aber mit dem gleichen schadenmerkmal...

grüße

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:45

Danke für die schnelle Antwort. Das Fahrzeug hat direkt auf dem Dach, hinten in der Mitte die Antenne, bzw. hatte.:(

Das mit den 150€ bis 200€ habe ich fast befürchtet. So eine Sch....!!!

Ich werde mal meinen Freundlichen fragen, wie wir das am Besten klären. Habe das Fahrzeug nur paar Wochen, bis mein Scirocco endlich kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Foxyboy

Hey, sag mal kurz wo hat denn der Fox ne Antenne??? Also ich hab keine bei mir, deswegen frag ich so blöd... :)

Mit dem Fox Fresh wurde die Scheibenantenne durch den Stab ersetzt. Bild

@ Topic:

Ist "nur" der Stab aus der Halterung gebrochen oder ist die gesamte Halterung beschädigt? Bei dem Citroen Picasso meiner Eltern ist mal das Gewinde der Halterung kaputt gegangen, muss sie mal fragen wie teuer das wurde.

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von dadude1990

Zitat:

Original geschrieben von Foxyboy

Hey, sag mal kurz wo hat denn der Fox ne Antenne??? Also ich hab keine bei mir, deswegen frag ich so blöd... :)

Mit dem Fox Fresh wurde die Scheibenantenne durch den Stab ersetzt. Bild

@ Topic:

Ist "nur" der Stab aus der Halterung gebrochen oder ist die gesamte Halterung beschädigt? Bei dem Citroen Picasso meiner Eltern ist mal das Gewinde der Halterung kaputt gegangen, muss sie mal fragen wie teuer das wurde.

Ich würde sagen, dass nur der Stab aus der Halterung gebrochen ist. Ich war vorhin mal bei pitstop, wegen einer Umweltplakette und habe den Meister mal einen Blick drauf werfen lassen und er meinte, man müsse das irgendwie von Innen machen und erst die ganz Deckenverkleidung und so ausbauen, klang ein Wenig strange. Er meinte auch ich solle zu VW gehen.

Die hätten mal lieber die Scheibenantenne behalten sollen.

das war doch mal ne gute entscheidung die antenne hinten abzumachen...das sieht nämlcih total schei... aus!

Galgenhumor: geh einfach zu VW und sag, du fandest die antenne so potthäßlich das du sie gleich entfernt hast... hehe ;) nene spaß

naja ist zwar blöd gelaufen und das passiert einem auch nur einmal aber wer einen Scirocco fährt der kann das doch verkraften oder?

Achja ich hatte in München auch eine tolle Duplexgarage und JA ich stand auch unten! eines tages hat die handbremse nicht richtig gehalten und die kiste ist nach hinten gerollt, als ich dann frühs zur arbeit wollte hab ich die duplex hochgefahren und das komplette auto ist hinten hängen geblieben und zerdrückt wurden...

Schaden: 2400€uro... puuhhh, vollkasko sei dank!

grüße

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:14

Ja Galgenhumor ist auch was Feines, jetzt kann ich auch wieder darüber lachen, aber im ersten Moment war ich stocksauer.

Wie lustig, da ich ja in München lebe.

Noch fahre ich keinen Scirocco.;) Ist halt Geld was erstmal fehlt, aber egal, passiert ist passiert.

tja münchen ist kein gutes pflaster für "Duplexdeppen" wie uns...hehe

sag mal bescheid wie es dann gekostet hat...und viel spaß mit deinem Scirocco! Hoffe aber hast Ihn in weiß bestellt, alles andere wirkt ja nicht. ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:23

Werde ich machen, dauert aber wohl noch ne Weile, außer mein Freundlicher kann mir morgen schon was am Telefon sagen, wenn ich meine Untat gestehe, oh, oh.

Und natürlich ist der Rocco weiß, wie wohl die anderen 60% aller Rocco´s.:mad::mad: Aber was solls, sieht halt wirklich gut aus.

am 24. April 2009 um 7:10

wieso eine gute entscheidung die antenne wegzumachen? Die Antenne wurde doch erst viel später an den Fox gebaut. Also ich glaube ab 2007 oder so kam der Fox mit "normaler" Antenne raus und ich muss sagen mir gefällt er mit meiner scheibenantenne besser, sonst hat der ein bisschen was von einem Ferngesteuerten Spielzeugauto. Ist meine meinung....

insgesamt solltet ihr mit duplexgaragen sehr vorsichtig sein. besonders ältere modelle sind von der höhe nicht für den fox geeignet.

ich frag jetzt mal ganz doof: was ist eigentlich eine duplexgarage, habe da nämlich noch nie etwas von gehört... :-/

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:03

Hier mal eine Definition von wikipedia: "Die Duplexgarage ermöglicht es, zwei PKW übereinander zu parken."

Ist eine Art von Tiefgaragen, wo man zwei Ebenen, je nach Bedarf beparken kann, funktioniert dann wie eine Art Fahrstuhl oder besser wie eine elektrische Hebebühne. Ist jetzt natürlich seht laienhaft ausgedrückt.

ja das stimmt der Fox hat da gerade so reingepasst in die duplex...

google einfach mal dann siehst du so eine duplexgarage...die sind nicht nur gefährlich sondern sehen auch noch "sehr" vertrauenserweckend aus!

und das beste ist wenn man es vielleicht mal eilig hat braucht man erstmal 5 minuten um die kiste aus der garage zubringen...

grüße

vorallem das auffahren auf die rampe ist ätzend. wenn man pech hat, macht man sich die alufelgen kaputt und die kupplung leidet auch etwas.

Deine Antwort