Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antenne volvo c70 1 cabrio

Antenne volvo c70 1 cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:52

Hallo ihr

meine Antenne vom Volvo c70 cabrio wurde abgebrochen jetzt such ich nur den stab von der Antenne motor und so funktioniert ja soweit

jetzt mein problem ist das ich nur für das coupe eine finde die ist aber ca 10cm zu lang ( fährt nicht ganz ein)

der freundliche meinte das er nur eine komplett neue bestellen kann die kostet aber ein halbes vermögen vieleicht wisst ihr ja ein Händler wo ich ich nur den stab herbekomme

 

gruß julian

Beste Antwort im Thema

Die Antennenstäbe Coupe/Cabrio sind identisch.Schönen Gruß an den inkompetenten Händler.

Die Innenführung (Weißes Plastikteil) muß nur richtig in den Motor eingeführt werden,der alte Rest natürlich vorher entfernt werden.

Ein neues Teleskop kostet rund 25 Euro.

 

Gruß,Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hi, hört sich ja bald wie ein Hilferuf an.

Ich will´s mal versuchen:

oben auf der Antenne sitzt ein Ring mit zwei Abflachungen (ist eine Überwurfmutter). Diese wird mit geeignetem Werkzeug (Maulschlüssel) vollkommen entfernt. Wenn Du nun die Antenne ausfahren lässt, so wird das Teleskop komplett ausgeschoben und der weiße Kunststoffkern kommt mit heraus. Dieser weiße Kunststoff MUSS!!! komplett entfernt werden. Sollte dieser in der Antenne abgebrochen sein, so muß die Antenne komplett ausgebaut und zerlegt werden um die Reste zu entfernen. Sollte der Kern komplett entfernt sein, so wird die neue einfach nur eingeführt und das Radio wieder ausgeschaltet. Dabei ist die Hilfe eines Helfers nötig. Während des Einfahrens muß der neue Antennenstab geführt und in die Antenne eingesetzt werden. Zuletzt kommt die Überwurfmutter wieder drauf. Wenn´s beim ersten Versuch nicht klappt - einfach Radio wieder anschalten und warten bis der Antennenmotor anschaltet. Dann neuen Versuch starten.

Viel Erfolg.....

hier wird´s bei einer Hirschmann am Mercedes gezeigt - ist ähnlich

http://www.youtube.com/watch?v=LiE1PTJHEJM

Vielen Dank für Deine klaren Instruktionen, tönt eigentlich ganz einfach, wills versuchen!

Es ist auch genau so einfach!

Die erste Reparatur ist voll in die Hose, vielleicht weil die auf eBay gekaufte Antenne einfach scheisse war. MEIN mechaniker hat sie sogar noch geschliffen, weil sie nicht reinpasste, aber auch so gehts nicht, sie stockt und geht nicht ohne manuellen Druck rein. Ich muss nochmals anfangen und ein besseres Produkt finden, nur wie, der Preis alleine sagt nichts aus...

Ist wirklich auch der letzte Rest draußen oder passt die neue Antenne nicht mal ins Rohr?

Mir war damals der Antennenstab in der Waschanlage (Ja,ich wollte Radio hören) abgebrochen und ich mußte die ganze Antennte auseinanderbauen,um die letzten Reste des Teflonbandes rauszubekommen.

Das Einbauen ging aber problemlos.

Martin

Wo bekomme ich denn den Antennenstab? Möglichst einen, der passt. ;-)

JUTU / FT-Albert

Cabrio und Coupe haben unterschiedliche Antennenmasten. Vom Coupe ifährt er in 3 Sektionen aus, die unterste ist 29,5 cm lang. Das Cabriolet hat 5 Sektionen und die unterste ist 19 cm lang.

Ich habe beider vor der Tür stehen und habe nach gemessen.

Leider wird der nicht benötigte coupestab noch gut angeboten und der benötigte für das Cabrio nicht... da alle vorgenannten Empfehlungen schon älter sind und leider nicht mehr aktuell - hat jemand aktuellere Bezugsquellen?

Danke vorab

OK bin schlauer geworden.

Der Hersteller aus Amiland hatsich gemeldet und für ca. 45 Euro wäre eine Antenne hier. Wobei man fast 35 Euro für den Versand bezahlen darf.

Auch der Händler auf Ebay antwortete Turboschnell auf meine Anfrage und stellte die gewünschte Antenne sofort wieder bei Ebay ein:

http://www.ebay.de/.../172675851867?...

Da sagt einer die älteren treats lohnen sich nicht nachzulesen. Danke euch

Hallo und vielen Dank für die Infos. Beim reinfahren in die Duplex Garage ist mir leider meine Antenne abgebrochen aber dank des Forums hier, bin ich jetzt schlauer. Hab den Stab bei polar Parts für 17 Euro bekommen, allerdings habe ich auch ein Coupé und kein Cabrio. Hoffe nur das nichts in der Antenne zurück bleibt beim Tausch . Keine Lust auf alles auseinander zu nehmen

Bei Skandix gibt es sogar passend zum Ersatzteil die Einbauanleitung:

https://www.skandix.de/.../

War leider eine Katastrophe, da der Sockel der Stabantenne gebrochen ist und sich nicht rausholen lassen hat. Nehme dann morgen den Stab vom Motor ab und drücke den Rest von oben nach unten raus

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir auch die Teleskopantenne gekauft, nur dummerweise kann ich die äußere Mutter nicht abschrauben, da anscheinend sicht unterhalb was mitdreht. Wie wird dir komplett Antenne mit Motor demontiert, so das ich ihrgendwie die Reste der alten Antenne endfernen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen