Antenne kein Empfang
Hi, also mein ML 320 hat so gut wie kein Empfang.
Habe jetzt mal hinten im Kofferraum geschaut, da isr so ein schwarzes Etwas, ich nehme an es ist ein Antennenverstärker. Meine Frage , es sind vier Kabel dran, siehe Bild, eines ist das Antennenkabel, welches vor zum Radio geht, aber auf einem der anderen drei Kabel sollte doch Strom also + (von Zündung oder über Radio) sein, oder Irre ich mich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:10:49 Uhr:
Ich habe leider keinen Schaltplan.
Naja, wenn Du das was man Dir schreibt nicht liest oder verstehst, dann kann man Dir auch nicht helfen.
26 Antworten
Warum beantwortest Du nicht einfach die Fragen die Dir gestellt werden um zu einer Lösung Deines Problems zu kommen?
Habe ich doch, ich habe direkt am Verstärker geprüft und vorne am Radiostecker, wo kein Kabel für die Antenne ist.
Sollte es noch einen Stecker geben, bitte sagen wo !
Nein hast Du nicht, ich habe nach dem Modell (Radio) gefragt und wenn es kein MB Radio ist wäre auch ein Foto Hilfreich
Laut Schaltplan bekommt der Verstärker seine Spannung vom Radio ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:03:30 Uhr:
Laut Schaltplan bekommt der Verstärker seine Spannung vom Radio ...
Zumindest ist es bei Mercedes Radios so das der Verstärker den Strom vom Radio bekommt nur ist das hier eine reine Vermutung weil noch nicht bekannt gegeben wurde welches Radio sich in dem Wagen des TE befindet.
Ich würde mal in den Tiefen des Radioschachts nach dem fehlenden Kabel suchen. Selbst wenn es kein Originalradio ist, muss das Kabel dennoch vorhanden gewesen sein. Ansonsten wäre der Antennenverstärker nie versorgt worden.
Hallo,also zuerst war ein Blaupunkt Kiel CD 36 drin, jetzt ein Tristan Auron 2-Din. Bei beiden gleiches Ergebnis.
Das Problem ist einfach,das am Stecker vom Fahrzeug selbst, der Pin wo normalerweise der Steuerstrom für die Antenne leer ist, kein Pin,kein Kabel. Am Radio selbst ist es vorhanden. So wie es aus sieht war da auch noch nie ein Pin drin.
Also müsste ich wissen, welches der drei Kabel hinten am Verstärker strom braucht, dann leg ich da Zündstrom drauf und es funktioniert.
Der Allgi schreibt bzw .fragt o ich am Stecker vom Kabelbaum für die Heckklappe geprüft habe,wo ist der?
Das Blaupunkt Radio war da wohl nicht ab Werk drin. Also hat wohl jemand schon dran herum gebastelt.
Den PIN findest Du im Schaltplan.
Den hat MichaelV12 Dir 6 Beiträge weiter oben schon geschickt.
Hast du sicher übersehen
Gruß Peter
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:10:49 Uhr:
Ich habe leider keinen Schaltplan.
Naja, wenn Du das was man Dir schreibt nicht liest oder verstehst, dann kann man Dir auch nicht helfen.
Oh verdammt, habe ich wirklich übersehen, Entschuldigung, damit finde ich wohl den Fehler. Danke an alle !
Hab aber auch gelesen, das wenn das Fahrzeug mal ein Telefon hatte irgend etwas an der antenne manipuliert wurde. Meiner hat eine Telefonanlage, zumindest ist noch das Steuergerät drin , hab ich gestern gesehen, muss heute mal schauen ob da was gemacht wurde, will das Steuergerät sowieso ausbauen.
Nochmal danke an alle.