Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Antenne Ausbauen

Antenne Ausbauen

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 10:59

Hallo zusammen

 

ich habe vor 2 Monaten einen Audi 80 B4 Limousine erworben. Leider hat dieser nicht mehr am hinteren Kotflügel die originale Antenne welche auch nicht einziehbar ist. Gestern habe ich die Kofferraum Innenverkleidung raus genommen und versucht sie zu demontieren, leider kommt man an die Schrauben nicht dran weil noch ein blech davor ist. Wie komme ich da ran?

 

Lg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wie wäre es mit einem Foto von der besagten Stelle.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 13:48

Habe jetzt ein paar Bilder gemacht. Das erste ist das blech vor der Antenne unter der Innenverkleidung. Und das 2. ist die Antenne hinter dem besagten Blech. Keine Ahnung wie man da ran kommen soll.

Lg

Img-20230619
Img-20230619
Img-20230619

Die ist aber nicht für Radio.

Das ist eine Telefonantenne.

Ich glaube man kann den Antennenfuß oben losdrehen.

Antennenstab abschrauben und dann mit einer Zange den Fuß lösen und wenn sich was mitdreht

innen gegenhalten.

Wenn die auch für Radio benutzt wurde muß da innen noch eine Antennenweiche sein.

Normal hat der B4 die Antenne nahezu unsichtbar in der Heckscheibe

Sieht man auch relativ deutlich,die oberen Drähte in der Scheibe sind mit Abstand zu den restlichen Heizdrähten,der dazu gehörige Verstärker sollte hinter der rechten C-Säulenverkleidung sitzen

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 9:02

Ok werde ich mal schauen Dankeschön. Habe mir eine einziehbare Beru Antenne für hinten gekauft ich hoffe ich kann die jetzige damit ersetzen.

Grüße wollte das Thema nochmal eröffnen,

 

habe die Antenne jetzt demontiert bekommen durch anschrauben der Antenne. Jedoch würde ich die Antenne jetzt gerne gegen die elektrische welche selber aus - und einfährt. Meine Frage ist jetzt ob dies funktioniert oder ob diese vom Platz her nicht passt.

 

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen