Anspruch und Realität

Mercedes GL X164

Ich freue mich hier so viele zufriedene M-Klasse Fahrer anzutreffen !!!
Ich bin es nicht!!!
Ich fahre einen 320CDI 07.06 EZ
Habe bis jetzt 4700 KM gefahren ...davon geschätzte 400 zur Werstatt und Probefahrten.
Ich bin der Meinung , die neue M-Klasse ist eine " Klapperkiste".
Habe große Probleme mit "passiven Fahrgeräuschen"...
starke Klappergeräusche hinten bei schlechter Wegstrecke...nicht Gelände...ein Gullideckel reicht schon.
Muß das in der Preisklasse sein ????? wohl kaum !!!!!!
Mercedes kriegt es nicht in den Griff !!!!
Wagen war wegen o.g.Mangel bereits ca. 10 Tage in der Werkstatt.
Außerdem:
Fahrersitz ausgetauscht
Scheibenreinigung defekt
Stoßdämpfer hinten rechts defekt
Keyless Go Schlüssel defekt 2x
Lager oben und unten rechts v. und h.
und ewig diese Geräusche von hinten.
Der Laderaumboden und die Seitenteile verursachen Geräusche....kriegt MB nicht in den Griff.......Leider.

Habe Rückkaufabwicklung beantragt...gibt Probleme
MB sagt das ist halt so ...großes Auto-großer Resonanzraum !!!
Ach so ...ein 65 Mille Daimler darf das .

Hatte vorher nen Cheerokee halber Preis ...null Geräusch.

Freue mich,das Ihr euch alle so freut......habe das anfangs auch getan......
jetzt fahre ich nur noch mit Radio aus und lausche.......man wird halt bekloppt.
Leider !!!!!!!!!!

Macht mal das Radio aus und lauscht............die Wahrheit ist grausam.......

17 Antworten

naja, ich muss auch mal in die Werkstatt, bei mir treten bei 70-100km/h starke Knistergeräusche in der Beifahrertür auf, ist schon nervend. Aber nur wenn ich bei dieser Geschwindkeit kein Gas gebe, ich das Auto also einfach rollen lasse. Sonst bislang keine Probleme, 9000km, 320cdi.
Achja, beim Kofferaum ist ja die rote Taste zum Schliessen, mir kommt es vor als wenn die geleuchtet hat, ist das so? Jetzt leuchtet die nicht mehr und ich bin mir aber nicht sicher ob die leuchten soll oder nicht.

dann fährt mal wieder mit nem 3er golf mit, dann wisst ihr was ne klapper kiste ist.

Also seit gut einem jahr und 15.000 km keine probleme, klar finden kann man immer was, aber man kanns auch übertreiben. Falls du ein Montags-auto erwischt hast, hast du wirklich pech gehabt.

Hallo X5Flo
es freut mich,daß Du ...wie die meisten...nen guten erwischt hast....
glaub mir ....hätte ich auch gern.
Ich bin bestimmt nicht hier um zu nörgeln...aber....
Die Tatsachen sind leider so !!!!!!

Viel Spaß weiterhin

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Achja, beim Kofferaum ist ja die rote Taste zum Schliessen, mir kommt es vor als wenn die geleuchtet hat, ist das so? Jetzt leuchtet die nicht mehr und ich bin mir aber nicht sicher ob die leuchten soll oder nicht.

Die Rote Leuchte sollte leuchten. Bei mir leuchtet sie .

Birne kaputt??

Muss mal kucken, kann dann auch die Sicherung sein, denn die Kofferaumlampe bleibt auch dunkel wenn ich öffne. Die sollte ja eigentlich auch leuchten..

Hallo,

also ich hatte bei meinem 350 bisher nur Kleinigkeiten wie :
- Lichtsensor ausgefallen => Batterie leer
- Beifahrergurtschloss schloss nicht mehr
- Tankdeckel fiel 2 mal ab

Ansonsten hab ich echt nichts gehabt in diesem 1. Jahr, obwohl wenn ich mich an die Wagenhebergeschichte (hatte ich hier berichtet) erinnere *würg* ( Lasst bloss die Finger davon, es sei denn ein MB Mitarbeiter steht dabei 😉

Ansonsten kümmert mein DC mich wirklich kompetent und hilfsbereit, so dass ich keinen Grund zur Beanstandung habe - und das macht den Unterschied aus....

Zitat:

dann fährt mal wieder mit nem 3er golf mit, dann wisst ihr was ne klapper kiste ist

Da haste Dir aber nen schlechten Vergleichspartner ausgesucht. Die 3er Golfs, die ich bisher kennen lernen durfte, vermittelten eher das berühmte "Burg-Gefühl".

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Da haste Dir aber nen schlechten Vergleichspartner ausgesucht. Die 3er Golfs, die ich bisher kennen lernen durfte, vermittelten eher das berühmte "Burg-Gefühl".

Stimme dir voll zu, ein echtes "WartBurg"-Gefühl...😁

Da klappert wirklich alles (Ich hoffe, mein Golf3-Kumpel liest das nicht)

X5-Flo hat recht ;-)

DFTT

..oder so ähnlich hab ichs hier mal gelernt.......*gg*

Ich kann die Negativerfahrungen von schoeli22 -zum Glück-
nicht bestätigen.Ich habe einen ML 320 CDI , Zulassung Ende
10/2006, nun ca. 6500 km.
Ich habe , wie angeregt, das Radio ausgemacht und "gelauscht "; es war kein ungewöhnliches Geräusch zu hören: Kein Klappern , kein Quietschen.
Ich bin allerdings Ende letzten Jahres auf einem Parkplatz von einem anderen ML-Fahrer (164) angesprochen worden , ob ich denn mit dem Wagen zufrieden sei. Er hätte mit seinem ML nur Probleme gahabt. Er war dann ganz erstaunt , dass ich mit meinem damals 2 Monate alten Wagen so gar keine Schwierigkeiten gehabt habe und das ich im Gegenteil sehr zufrieden bin. Dies ist bisher auch so geblieben.
Ich hoffe für schoeli22, dass zumindest die rein technischen Probleme ein Ende haben werden. Mercedes soll sich anstrengen und einen auf Dauer fehlerfreien Wagen zur Verfügung stellen oder eben den Wagen zurücknehmen.
PetrusN

Hallo,

mein ML 320 CDI, Erstzul. 07/06 hat bisher ca. 27.000 km und gestern seine erste Inspektion hinter sich. Das Fahrzeug läuft bisher ohne Probleme und ohne Knistern und Knarren. Mein ML 270 CDI, EZ 10/2000 hatte allerdings in den ersten 12 Monaten und über 100.000 km auch keinerlei Problem. Diese fingen erst danach an. Heute hat er ca. 430.000 km und ich verteile meine Jahresfahrleistung ziemlich gleichmäßig auf beide Fahrzeuge.

Gruß
HGG

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

DFTT

..oder so ähnlich hab ichs hier mal gelernt.......*gg*

Ich halte es, mit Verlaub gesagt, für etwas vorschnell, jeden, der mal eine Kritik äussert, sofort als Troll outen zu wollen.

Ich habe weit über eine Million KM auf Mercedes und nehme mir auch das Recht 'raus, mal zu sagen, wenn etwas NICHT läuft. Und bin mit dem Ursprungs-Fragesteller weder verwandt noch verschwägert.

Bei meinem aktuellen W 164 (ML 320 CDI, Juni 2006, 35.000km jetzt) war ich anfangs extrem erstaunt, wie LEISE das Fahrzeug ist... ich hatte davor einen E 320 CDI von '92 (W211), den ich als extrem laut empfand. Kein Wunder, dass man dann also "Nebengeräusche" etwas störender empfinden kann, als in einer hohen Geräuschkulisse versumpft...

Allerdings nehme ich mir das Recht herraus, anmerken zu dürfen, dass ein solches Fahrzeug MEHR Professionnalität und Service erwarten lassen darf.
Ich habe bisher nicht viel... Alles ist relativ :
-Vanne EGA (Sorry, wie heisst das auf Deutsch?)
-Knarzen im Fahrersitz
-Schiebedach lässt Dichtung einfach fallen
-Parktronik piept ohne Hindernis (war das Nummernschild!)
ABER das Ärgste :
-Die 7 G Tronic ist einfach eine SCH....E !!!

ALLE meine Mercedes waren auf Automatik; also entdecke ich diese nicht heute! Und mit einem Motor, der über 500 Nm Drehmoment entwickelt, eine Automatik zu haben die Dir NACH dem Software-Update (davor war Alles OK) die Gänge 'reinknallt oder hart zurückschaltet, wenn man nur vor der Ampel ausrollen lassen will, oder Gänge "sucht" oder oder oder... brrrr ! Ich war bisher 4 mal in der Werkstatt damit, immer noch nicht OK !!!!

So, und? Bin ich jetzt "Troll", weil ich sage was mir nicht gefällt???

Ich zahle für eine FERTIGE Leistung, nicht für Entwicklungsarbeiten !

Es gibt bei jeder Automarke immer mehrere Typen Benutzer. Man sollte jedoch auf keinen Fall und nie BLINDER "Fan" sein... das sind die Art von Freunden, die immer "Ja" und "Amen" sagen.
Ein echter Freund weist auch mal auf eine Schwachstelle hin... sachlich! Und "Fans" sind mir immer und überall suspekt.

Äh......

..hab ich mit Dir geredet, Jermarel?

Es geht nicht darum, das an einem ML nix ist und nix sein kann, nein. Es nervt nur zu Tode, wenn hier irgendwelche Vögel auftauchen und sich in permanent unkonstruktiver Art und Weise einen abheulen, weil die Karre ja soooooo Scheiße ist.....ich mein, les den Eingangsthread doch mal durch.....was will er uns denn mitteilen, der schoelli? Will er Bestätigung (dann soillte er eine Frage stellen) oder will er uns auf evtl. Mängel hinweisen (dann sollte er uns definiert auffordern, nicht mit Bildzeitungsphrasen wie "macht mal den Radio aus..."😉 oder was will er denn eigentlich?

Ich mein, es gibt eine Werkstatt, eine Zentrale in Maastricht, ein Instrumentarium der Wandlung und es gibt zur Not auch noch eine Schiedsstelle und einen Anwalt....alles andere ist schlichtweg Schwachsinn....oder eben Trollerei!

Und, sorry, halt mich ruhig für überheblich....ich steh weder auf die Ergüsse von Schwachsinnigen, noch auf die von Trollis....und, hey, sei ehrlich, das geht Dir nicht anders, oder?

Und, wie gesagt.....werte das doch nicht als Angriff gegen Dich.

Ruhig, Mädels....hier gibts noch viel lustigere Sachen;-)

Nik

P.S. Bei mir klappert nix, meine 7G schaltet traumhaft schön weich und schnell.

ich fühlte mich weder angesprochen noch angegriffen, da ich mich in dem Thread ja vorher nicht geäussert habe ;-)

Das ändert aber nix an meiner Meinung... die nicht gegen die "DFTT"-Denker, zu denen auch ich gehöre, geschrieben ist.
Aber das Ding hier ist ein Forum. Na und?

Da gibt es unterschiedliche Arten, sich auszudrücken. Und wenn einer seinem Unmut Luft machen will, na bitte.

Aber es ist klar, und da hast Du Recht, auf einem Forum / auf Internet weiss man NIE, wer und vor Allem welcher wahre Beweggrund sich hinter einem Beitrag verbirgt.

That's live ;-)

Deine Antwort