Anschnallton

Volvo C70 2 (M)

Hallo - auch wenn einige mir schreiben werden, das muss sein - für meine/unsere Sicherheit- so ist der Anschanllton nervend und zum anderen, speziell wenn man in einer engen Garage gerade einparkt mehr als unangenehm, und zum anderem will ich mich nicht von der sogenannten Bevormundungsgesellschaft gängeln lassen - ich weiss noch immer, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Ich gurte mich auch an, aber nicht, wenn ich vielleicht ein paar meter rückwärts fahre etc.
Nur soviel zu blödsinnigen Antworten - was ich wirklich wissen will, wie kann ich dieses nervtötende Signal elegant per Software stilllegen lassen? Das Kabel hierfür kann man durchtrennen, aber es muss doch noch etwas eleganteres geben.

Für wirklich hilfreiche Antworten bin ich Euch sehr dankbar, für besserwisserische Antworten habe ich kein Verständnis, bin alt genug um zu wissen was ich tu.

Liebe Grüsse an alle, die der Verbotsgesellschaft skeptisch begegnen.

Volvo C70, D5, Summnun mit allem Schnick und Schnack

Beste Antwort im Thema

Wer alt genug ist, zu wissen was ertut und im voraus
nur bestimmte Antworten hören will,

der ist sicherlich auch clever genug, zu wissen wie man
die unzähligen Threads zu diesem Thema finden kann.
Tipp: in allen Volvoforen finden sich garantiert Treffer!

Grüße
bkpaul

nix für ungut, aber eine schlichte Nachfrage bei Freundlichen
hätte auch geholfen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celeth

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, der Ton macht die Musik....es gäbe noch eine andere Lösung....

Diese wiederrum würde mich sehr interessieren.

LG - mit freundlichem Ton 😉

Also manche Leute hier haben offenbar echt keine anderen Sorgen, als andere belehren zu müssen. Um es vorweg zu sagen: mich stört das Piepen nicht und ich schnalle mich auch immer an.

Aber was ist bitte so schlimm daran, wenn hier jemand mal eine normale Frage stellt? Ich denke jeder hier erwartet einfach mal eine Lösung für sein "Problem", ohne mehr oder minder kluge Ratschläge zu bekommen. Aus dem Kinderalter sind wir wohl alle raus!

Ich finde die Frage nach dem Abstellen des Warntons im Übrigen auch gar nicht so abwegig. Was macht denn beispielsweise ein Taxi-Fahrer, der aus Sicherheitsgründen keiner Gurtpflicht unterliegt? Dafür muss es ja schließlich irgendeine Lösung geben.

Vielleicht wäre hier allen geholfen, wenn man einfach mal versucht, vernünftig miteinander umzugehen und anderen zu helfen!

Viele Grüße

Andreas

Danke Andreas, so sehe ich es auch- will mich nicht gleich belehren lassen, ich will auf eine normale Frage (wobei ich schon bevor ich meine Frage stellte, blöde Anworten las, mich nicht dem aussetzen wollte) eine ganz normale- was ist möglich- Antwort.
Nicht mehr und nicht weniger-

Wer blöd fragt bekommt eben auch schnell blöde Antworten 🙂

Das Thema selbst ist doch gar nicht so schlimm (auch wenn es natürlich hier und da Kopfschütteln bzw. etwas Ironie oder Bissigkeit auslöst - aber damit muss man wohl leben können wenn man sich aufs dünne Eis begibt). Sonst ist der Ton doch hier im Forum zu 98% meist korrekt und in Ordnung - und worauf basiert das wohl ?! Auf Gegenseitigkeit !

PS. Auf das zweite, laute Piepen könte ich auch verzichten aber es dient halt meiner Sicherheit (wenn ichs nicht hören will schnalle ich mich vor dem losfahren an - dann erübrigt sich das "Problem" doch eh komplett) und wie oft hab ich mich eben deshalb doch noch mal schnell angeschnallt obwohl ich nur mal 300m vor dem Ziel am Briefkasten rausgesprungen bin o.ä. - nur auf diesen 300m kann eben auch viel passieren...

Gute Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Wer blöd fragt bekommt eben auch schnell blöde Antworten 🙂

Sonst ist der Ton doch hier im Forum zu 98% meist korrekt und in Ordnung - worauf basiert das wohl ?! Auf Gegenseitigkeit !

Gute Fahrt 🙂

Das, das ich zuvor in den diversen Threads las, war alles anderere als Informell - meist belehrend und nicht zielgerecht geschrieben, will mich nicht blöden Antworten aussetzen und will das gleich im Vorwort darauf hinweisen was ich erwarte.

Ich will Lösungen - ganz einfache Lösungen- wie man so einem Unfug begegnet.

Meine Frage wurde dankenswert - mir/uns- mitgeteilt - eine Lösung, wenn auch umständlich, wurde aufgezeigt.

Erstens macht Volvo keinen Unfug !!!
Zweitens sind Antworten immer dann "blöd" wenn sie einem nicht gefallen... 😉

Wenn man dann noch vorher genau eingrenzt und bestimmen will was man dann gerne geantwortet haben möchte... Ja da fühlt sich wohl so mancher sicher zu ´ner "blöden" Antwort hingerissen... Denn man möchte sich ja auch nix vorschreiben lassen (piepts da etwa ein bisschen 😉

Ausserdem ist das hier meist nicht ein reines Frage- und Antwortspiel sondern wird auch mal gerne ein Thema diskutiert (so ganz nebenbei - "Antworten" bzw. Lösungen gibts oder gab´s sonst auch fast immer noch dabei).

Aber wie gesagt: is doch alles nicht so wild 🙂

Bitte schließt diesen Thread. Er ist genauso unerquicklich,
wie bereits seit seiner Eröffnung zu erwarten war.
Manchmal wäre es wünschenswert über einen SW-Update
dafür zu sorgen, den einen oder anderen dazu zu bringen, sein
Mundwerk anzuschnallen.

bkpaul

-----------------------------------------------closed----------------------------------