ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anschnallen Ja ? Nein ?

Anschnallen Ja ? Nein ?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 3:37

Hier mal ein Video für alle Gurtmuffel im Truck leider liegt die Anschnallquote immernoch bei nur +-60 % Wie seht ihr das mit dem Anschnallen?

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=54LU1WnBD4Y

97 Antworten

Klare Antwort: Ohne gibt es keinen Meter fahren. Hof mal ausgenommen.

Ja, und das schon mehr als 10 Jahre.

 

Ist für mich im Lkw so selbstverständlich wie im Pkw, oder der Helm beim Motorradfahren.

 

Gruß Michi 

Gurt is immer dran, jetzt mal abgesehen von nem Betriebsgelände, oder sowas, aber mal so gesagt ab 30km/h hab ich nen schräg verlaufenden Pornobalken über Brust und BAuch...

Zum einen weils erwiesenermaßen Sicherer ist, abgesehen davon hab keinen Bock der Rennleitung deswegen das Frühstück zu bezahlen... :-)

Wenn die blöden Flensburgpunkte nicht wären - nie !

Die gibts aber nunmal, also schnall ich halt :(

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Wenn die blöden Flensburgpunkte nicht wären - nie !

Warum nie?

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Warum nie?

Weil das so ein "knallharter, s..dummer" Trucker ist, der denkt, sich noch bei 80 km am Lenkrad festzuhalten! Es geht nichts über eine gesunde Selbtsüberschätzung.

Ich schnalle mich nicht an, Medizinische Grunde, Port an der Linken Brust Seite.

Ich bin mir fast sicher, das sich keiner in unserer Firma Anschnalt in unseren trucks.

Frontlenker Fahren wir nicht.

Rudiger

In wievielen Unfallen bist Du schon gewesen?

Rudiger

Weil das so ein "knallharter, s..dummer" Trucker ist, der denkt, sich noch bei 80 km am Lenkrad festzuhalten! Es geht nichts über eine gesunde Selbtsüberschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ich schnalle mich nicht an, Medizinische Grunde, Port an der Linken Brust Seite.

Deshalb habe ich die Frage "warum nie" gestellt.

 

Es gibt bestimmt nachvollziehbare Gründe warum man sich nicht anschnallen kann bzw. will! Die würden mich einfach mal interessieren.

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

 

Warum nie?

Gruß Michi

Unser 2022 hat keine Gurte.

Michi,

Gestern hatten wir einen Unfall, einer meiner Partner wurde die Vorfahrt genommen, Bill geradeaus, ein Kipper, 4 Achsen, entgegendkommend wollte noch schnell links Abbiegen. Bill hat noch versucht um den Kipper herumzufahren, und ist soweit es ging auf die Entgegendkommende Spur gefahren. Berufsverkehr,

Ergebnis

Fahrer vom Kipper mit dem Helicopter ins Krankenhaus.

Rucken und Nacken gebrochen, Innere Blutungen, is responsive.

Kipper auf der Seite.

Bill einmal gut Durchgeschuttelt,

Semi Boschung runter, Tractor hat ene schneise geschlagen, Trailer losgerissen, gekippt, sieht aus wie eine Banane auf der linken Seite.

25 trons Mais im Graben. Zugmaschine Schrott, Trailer Schrott.

3 Wrecker, 6 Personen und zwei Grain Vac's, und eine Grain car fur 8 std. beschaftigt den Mist Aufzuraumen.

Hier war der Unfall,

Bill 234 WB Budds Ceek Rd. Kipper 234 EB, Kipper Abbiegen in Trinnity Church RD.

Ich weiss nicht warum der Fahrer des Kippers vor Bill Abbiegen wollte. Sonne im Gesicht, DAS schaffe ich nocht, who knows.

http://maps.google.com/maps?...

 

Seit meinem Unfall in 07, auf der I66 wo ein Mini Cooper uber den Standstreifen kamm, und sich direct vor mich setzte und voll in die Bremsen ging, bin ich da ganz "kalt" ICH Bremse, und halte drauf. Warum soll ich meinen Truck auf die Seite legen wegen so einem IDIOTEN.

Bei Trucks, versuche ich Auszuweichen, oder den Einschlag auf die Passagierseite zu bekommen. Bei Autos, und Trucks unter 13 tons, genau auf MITTE Nehmen.

Letztes Jahr in Juni, ein Suburban von links, durfte nicht Links Abbiegen, setzt sich genau vor mich. I voll in die Bremsen. Ergebnis,

Suburban konnte die Bremslichter im Handschuhfach prufen, Hinterachse unter den Hinteren Turen. -dem fehlten ~1,80m hinten gut gepresst-.

Mein Truck, Delle im Kuhlergrill, bose Kratzer im Kotflugel, einen Neue Stossstange bitte. - Mein Truck hat fur den Pusher duty im Schwertransport eine 19mm Stahlplatte uber die Rahmen breite hinter der Stossstange.

Rahmenbreite 870mm Stahlplatte 1000mm. Hohe 200mm

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ich schnalle mich nicht an, Medizinische Grunde, Port an der Linken Brust Seite.

Deshalb habe ich die Frage "warum nie" gestellt.

Es gibt bestimmt nachvollziehbare Gründe warum man sich nicht anschnallen kann bzw. will! Die würden mich einfach mal interessieren.

Gruß Michi

Picture-344
Picture-347
Picture-348
+7

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

http://maps.google.com/maps?...

War interessant zu lesen Dein Bericht!

 

Mal kurz OT:

 

Das ist ja ein mehr als geschichtsträchtiger Großraum dort zwischen Washington und Richmond. Dort wurde ja von 1861-65 erbittert Krieg geführt.

 

Wird wohl noch in jedem Jahr sehr viel an den "Civil War" erinnert. Habe schon mehrfach im TV gesehen das jährlich immer noch einige Schlachten nachgespielt werden. Die gleichnamige TV-Doku war auch sehenswert.

 

OT aus.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Nein.

Warum nicht?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anschnallen Ja ? Nein ?