Anschaffung Reifenwuchmaschine
Hallo Leute,
ich will mir für Private Zwecke eine Reifenwuchtmaschine zulegen.
Als Ex- KFZ-ler weis ich natürlich das Beisbarth, Ravanglioli, Hofmann
den Maßstab setzen.
Da ich nun als Hobbyschrauben keinen Materialdurchsatz habe
und Zeit auch nicht das große Thema ist, muss es keine Maschine sein die
alle Parameter selbst erkennt.
Maschinen die ab 700,-€ zu haben sind verfügen ja schon über
Normal, Stat/Dyn, Alu, Motorradprogramme.
Meine Frage; arbeitet von euch jemand mit den günstigen Maschinen und
was hab ihr für Erfahrungen damit gemacht, seit ihr zufrieden oder lohnt
es sich für ein höherwertiges Produkt.
Habe leider von den günstigen Maschinen keinen Ahnung wir hatten in meiner
letzten Fa: eine Hoffmann die an die 7000 Euro gekostet hat.
Meine Anschaffung kommt zum Einsatz für den privaten gebraucht, und Ab und dann
mal für einen Freundschaftsdienst, also ist spreche hier von max 2-3 Reifensätze
im Jahr.
Das sich daß überhaupt nicht Lohn, will ich nicht lesen den jedes Hobby kostet Geld.
Ich habe natürlich einige bis 1000,-€ angeschaut
Twin B. TWF00 oder die von Weber STW 201
wie ist eure Meinung dazu, aber bitte konstruktive Kritik oder gerne auch eine
Empfehlung.
Danke erst mal und freunde mich auf Kommentare.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@ghm schrieb am 24. April 2020 um 15:40:08 Uhr:
Das heißt: Wenn schon eine RAV kaufen dann bei dir, sonst klappts nicht mir dem Service.
Gekniffen ist dann der, der das nicht wußte und wo anders gekauft hat. Und wenn dich morgen der Schlag trifft (was ich dir nicht wünsche und Gott und alle anderen Instanzen verhüten möge) ist auch Feierabend.
Welcher Shop wäre das denn?
Ich verkaufe die Dinger hier regional, Raum Aalen in BaWue. Dadurch kann ich sie auch in Betrieb nehmen und die Kunden einweisen.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 24. April 2020 um 15:50:30 Uhr:
Auch wenn du das nicht hören willst, wann soll sich das rechnen?
Was genau?
Zitat:
@cdfcool schrieb am 24. April 2020 um 16:13:29 Uhr:
Ich verkaufe die Dinger hier regional, Raum Aalen in BaWue. Dadurch kann ich sie auch in Betrieb nehmen und die Kunden einweisen.
Na, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Regional bei dir einkaufen können
Nächstes Mal
So Leute,
ich bedanke mich bei euch für die große Teilnahme und die zahlreichen Argumente bzgl. meines Anliegens.
Genauer betrachtet ist das Thema sehr komplex, da jeder seine Vorstellung hat
wie ein Gerät arbeiten und funktionieren sollte, generell vertrete ich folgende Sichtweise: Wer billig kauft, kauft teuer oder zweimal. Das muss aber nicht zwingend sein.
Dennoch hat sich meine Anfrage an euch in zweifacher Hinsicht gelohnt, da hier eventuell eine Kaufentscheidung getroffen werden könnte.
Damit richte ich mich direkt an dich (cdfcool). Wie aus dem Chat-Verlauf hervorgeht, kennst du dich mit RAV. Maschinen sehr gut aus und verkaufst diese offensichtlich auch. Ich bin ebenfalls aus dem Raum Aalen (BaWü) und es kommt mir sehr gelegen jetzt einen Händler vor Ort zu haben, bei dem ich gerne ein Gerät kaufen würde. Darum würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen würdest oder mir deine Kontaktdaten zukommen lassen könntest.
Ich bedanke mich bei euch allen für den hilfreichen Austausch.
Zitat:
@Solardach schrieb am 25. April 2020 um 01:18:17 Uhr:
So Leute,
ich bedanke mich bei euch für die große Teilnahme und die zahlreichen Argumente bzgl. meines Anliegens.
Genauer betrachtet ist das Thema sehr komplex, da jeder seine Vorstellung hat
wie ein Gerät arbeiten und funktionieren sollte, generell vertrete ich folgende Sichtweise: Wer billig kauft, kauft teuer oder zweimal. Das muss aber nicht zwingend sein.
Dennoch hat sich meine Anfrage an euch in zweifacher Hinsicht gelohnt, da hier eventuell eine Kaufentscheidung getroffen werden könnte.
Damit richte ich mich direkt an dich (cdfcool). Wie aus dem Chat-Verlauf hervorgeht, kennst du dich mit RAV. Maschinen sehr gut aus und verkaufst diese offensichtlich auch. Ich bin ebenfalls aus dem Raum Aalen (BaWü) und es kommt mir sehr gelegen jetzt einen Händler vor Ort zu haben, bei dem ich gerne ein Gerät kaufen würde. Darum würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen würdest oder mir deine Kontaktdaten zukommen lassen könntest.
Ich bedanke mich bei euch allen für den hilfreichen Austausch.
Richtige Entscheidung